Zitat von 911
PS: @ IronCycle , finde die V&H nicht schlecht , eher cool , aber leider wenn laut , nicht legal.
Das ist eben das Problem. Mit der Miller an meiner Sporty war ich auch sehr zufrieden - mit Racing-Einsätzen. Ganz ohne Killer hat sie richtig Alarm gemacht. Da fand ich sie sogar besser als V&H, weil sie so ein richtig schönes dumpfes Grollen von sich gab.
Bei der Dyna sollte es jetzt halt eine Anlage sein, die im legalen Modus den gewünschten Sound produziert. Penzl & Co. wären halt wieder nur ein Kompromiss gewesen. Geil, wenn illegal unterwegs. Technisch ist die Kess sicherlich top. Soundmäßig gefällt mir die J&H einfach besser, was absolut Geschmackssache ist.
Es ist ja auch nicht so, dass J&H vorgibt, dass ich bei 50 km/h in den 4. Gang gehen soll. Tu ich es nicht, gehen halt die Klappen zu. Aber wenn die Kiste rollt, ist der 4. Gang bei 50 völlig "gesund" fahrbar. Natürlich schalte ich runter, bevor ich ordentlich am Gasgriff drehe, aber nach 2-3 Sekunden bin ich dann eh wieder im 4. Das sind dann eben kurze Momente, wo die Klappen mal schließen. Bei der Landstraßenfahrt regelmäßig kein Thema. Aus der Ortschaft raus wird es kurz mal leise und gleich wieder laut. Das war schon alles. Weil ich also de facto daueroffen UND legal unterwegs bin, finde ich die Smartbox-Lösung super.
__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)