Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 479 480 [481] 482 483 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 27.07.2015 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Continium oder so.
Das ist das, was Microsoft für das kommende Windows 10 (für Mobile) angekündigt hat.
Ob und wie und wann....

Aber gibt ja auch emulatoren für den PC.
Nur die Verbindung mit der Anlage (über Bluetooth?) dürfte sich dann schwierig gestallten.

Ich hab einige Handys.
Nur halt mein Daily driver ist ein WP. Ein Workarround wird sich finden lassen. Wenn ich aber bei jedem Start erneut was einstellen müsste (z.B dass die Klappe automatisch nur bis 50% öffnet), dann ware das nicht praktikabel (für mich)

triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim

Neuer Beitrag 27.07.2015 13:57

Zitat von nobrainnopain

Hallo,
Ne, die J&H(Canbus) ist jetzt knapp über ein Jahr alt. Da gab es die Smartbox noch nicht, hatte aber schon mal überlegt, darauf umzurüsten. Bin bisher immer im manuellen Modus offen gefahren, weil mich das laut-leise einfach stört. Die 1-2 mal, die ich im Automodus gefahren bin, war ich der Meinung, dass die Klappen nur im 2. und 3. geschlossen haben. Kann mich da aber auch irren, Wasser, wie gesagt, ziemlich selten. Und ein Jahr hat alles gut gefunzt. Wie kann man prüfen, ob die FB defekt ist?
Gruss
Jens

Könntest aber trotzdem mal zum Gross-Reinemachen unterm Sitz rangehn ...da siehts ja aus :-)

Nur Spass ..ist ne scheiss Fummelei da..ich weiss.

J&H wird vermutlich (wurde angedeutet) eine Weiterentwicklung der Smartbox bringen..die dann
besser/einfacher und platz sparebnder"verkabelt" werden kann ....vielleicht mit ner Kabelpetsche dran.
Kannst ja dort mal tel. nachfragen ob und wann ...oder sticki weiss evtl. was darüber.

Ich habs nun bei mir so verbaut, dass ich die Smartbox mit den Steckern nach unten hinter der Batterie in den Zwischenraum geklemmt habe, da sitzt sie fest und ist flacher als die Batterie selbst , so dass nix mehr scheuern oder draufdrücken kann.

Derzeit bin ich happy damit....die Smartbox hatte ich ebenfalls sep. nachgerüstet, hatte aber etwas Pech mit der ersten (Defekt) und die zweite war falsch verbaut und ist dadurch gebrochen (Haarriss).

Der Service und die Produkte der "Pöttebude" sind aus meiner Sicht dabei über jeden Zweifel erhaben ;-)

Gruß
triple

Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
2038 Posts seit 15.02.2014

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 27.07.2015 14:19

Was an Smartbox verbesserungsbedürftig ist, sind die Stecker. Diese müssen parallel der Smartbox-Platte verlaufen und evt. etwas kleiner sein, dann könnte die Box überall versteckt werden.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.07.2015 14:26

so isses Freude
die meisten verbesserungsideen entstehen meist erst im realbetrieb.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 27.07.2015 16:40

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
so isses Freude
die meisten verbesserungsideen entstehen meist erst im realbetrieb.

alter ( böser ) inschenjörs- und entwicklerspruch :

das produkt reift beim kunden Baby

( genauuuso , wie es eigentlich nicht sein sollte ) Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 27.07.2015 16:47.

nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 27.07.2015 17:53

Dann werden Jahre bis zur Marktreife vergehen und bis dahin ist das Konzept längst veraltet und der Markt von der Konkurrenz belegt. Soviel Projektzeit kann sich heutzutage nur die Raumfahrt leisten. Und so wie sich der Markt wünscht, sollen Jekill und Konsorten bald ein System herausbringen, welches einen Orchester mit variabler Besetzug und frei programmierbarer Kirmis-Beleuchtung simulieren soll. Natürlich über jedes Betriebssystem frei von daheim aus oder aus dem Urlaub programmierbar. Eine Sprachsteuerung und eine Fingerabdruck-Sicherung sind sowieso schon überfällig.

Werbung
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.07.2015 18:26

Haha. Genau.
Nein.
Ich meinte auch dass eben manche Kleinigkeiten erst im realbetrieb in verschiedenen bikes zur Geltung kommen.ist halt so. Und daraus lernt jekill eben.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 27.07.2015 19:07

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Haha. Genau.
Nein.
Ich meinte auch dass eben manche Kleinigkeiten erst im realbetrieb in verschiedenen bikes zur Geltung kommen.ist halt so. Und daraus lernt jekill eben.

fürchte du kapierst da was nicht ganz richtig, herr sticki1 - thema produkthaftung

rückrufe von grossen automobilherstellern ( auch HD ) sind auch nur lernbeispiele für die hersteller

wenn mal paar leute gestorben sind und die nachkommen millionenklagen anstreben -

vor allem in usa- gibts genügend beispiele - toyota teppich der das lenkrad blockiert

mercedes gasdruckdämpfer die durch die hecksitzbank stossen und ähnliche ....

letztens gar HD bremsleitungsprobleme - ein "so ist das eben " hilft dann eben nicht mehr Baby

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 27.07.2015 19:14.

triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
triple ist offline triple
Langes Mitglied
939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim

Neuer Beitrag 27.07.2015 19:34

Na gut..stimmt schon Tom.....aber hier isses nur ein Auspuff und die Montierbarkeit der Elektronik
an versch. Bike Typen....davon stirbt nicht gleich einer.

Wenn ich ehrlich bin...etwas mehr Gedanken hätte man sich machen können beim Entwickeln der Steckerpositionen an der Smartbox....zumal wohl schon früher an der Regelelektronik ne Kabelpeitsche dran war...warum die nicht weiter verwendet wurde..wer weiss das schon.

Ich mein..soviele versch. aktuelle Modelle hat Harley auch wieder nicht, als das man das nicht hätte an allen mal testen und nen empf. Einbauort nennen können....

Aber gut...Fehler sind dazu da gemacht zu werden.

Gruss
teiple

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 27.07.2015 19:40

kess spach früher bei den auspuffklappen von einem drehmomentverstärker

und warnte gar davor , diese in kurven oder auf nassen glatten feuchten strasse zu aktivieren

für dadurch entstehende unfälle - keine Haftung

stand ( steht ) sogar immer noch auf dem zusätzlichen E - CE kärtchen

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.07.2015 20:07

Ja.der Leistungsverlust im geschlossenen zustand ist da halt so groß großes Grinsen
Aber das kannst ja im kess thema weitererörtern bevor es einschläft.
Aber irgendwie bist du da resistent und checkst es nicht.
Wehe ich würde in deinem groupithema ständig rumhängen und sinnloses geschwafel von mir geben.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 27.07.2015 20:13

falsch - der drehmomentschub beim öffnen ist einfach zu brutal

"Wehe ich würde in deinem groupithema ständig rumhängen" : währe auch nix neues Zunge raus

auserdem gibts da nur fachkundige hinweise - für ne auspuffanlage -

bei der einfach nicht so viele fragen offen bleiben cool Augen rollen Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Avatar (Profilbild) von nobrainnopain
nobrainnopain ist offline nobrainnopain · 33 Posts seit 16.08.2014
aus Teterow
fährt: breakout 2014
nobrainnopain ist offline nobrainnopain
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 16.08.2014
aus Teterow

Neuer Beitrag 27.07.2015 20:25

zum zitierten Beitrag Zitat von MIG
Hallo Jens,

an Hand der Bilder und der Erläuterung von Marco321 ist es auf jeden Fall anders wie bei mir.
Kennst du jemanden der mit einem Multimeter einigermaßen umgehen kann?

Ich denke es ist die Fernbedienung oder der Schalter.
Einfach mal an der gelben Leitung messen, ob beim drücken auf der Fernbedienung ein Impuls vorhanden ist.
Wenn man nicht an eine Steckverbindung ran kommt um zu messen, kann man mit einer Stecknadel in das Kabel stechen und an der Nadel messen.
Der Schalter sollte auch einfach zu messen sein.
Somit könntest du schon die beiden Sachen ausschließen.

Aber dein Händler ist auch so ein Spezialist! geschockt
Wer nimmt denn für eine Plusleitung einen schwarzen Draht?!?
Es ist auch ein ungeheuerlicher Zustand, dass man für über 2.000 Ratatten kauft und nicht mal vernünftige Unterlagen bekommt.
Bei mir war nur die Karte mit der e-Nummer dabei. Fertig! verwirrt
Es gibt Märkte da geht das anscheinend.
Naja, wir sind ja selbst Schuld wenn wir das so kaufen. großes Grinsen

Es geht halt nicht´s über einen geilen Sound! cool cool cool cool

Vielleicht kommst du ja weiter.

Schöne Grüße
Mig

Hallo MIG
mit nem Multimeter kann ich gerade noch so umgehen, wenn man aber nicht genau weiß, was man wo zu erwarten hat, bringt das auch nicht so viel. Ich werde jetzt erst noch mal alles auseinanderpulen und dann sehen wir mal weiter.
Auch wenn es unter dem Sitz auf den Bildern wie Hulle aussieht, Scheuerstellen habe ich bisher noch nicht gefunden.
Gruß
Jens

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 27.07.2015 20:37

kurz gesagt : die spannungsversorgungen zündungsplus und masse der FB - und das schaltsignal ,

das aus der FB rauskommt - und dann auch am j&H modul ankommen sollte , mal messen cool

nobrainnopain ist offline nobrainnopain · 33 Posts seit 16.08.2014
aus Teterow
nobrainnopain ist offline nobrainnopain
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 16.08.2014
aus Teterow

Neuer Beitrag 27.07.2015 20:40

Zitat von triple
Zitat von nobrainnopain

Hallo,
Ne, die J&H(Canbus) ist jetzt knapp über ein Jahr alt. Da gab es die Smartbox noch nicht, hatte aber schon mal überlegt, darauf umzurüsten. Bin bisher immer im manuellen Modus offen gefahren, weil mich das laut-leise einfach stört. Die 1-2 mal, die ich im Automodus gefahren bin, war ich der Meinung, dass die Klappen nur im 2. und 3. geschlossen haben. Kann mich da aber auch irren, Wasser, wie gesagt, ziemlich selten. Und ein Jahr hat alles gut gefunzt. Wie kann man prüfen, ob die FB defekt ist?
Gruss
Jens

Könntest aber trotzdem mal zum Gross-Reinemachen unterm Sitz rangehn ...da siehts ja aus :-)

Nur Spass ..ist ne scheiss Fummelei da..ich weiss.

J&H wird vermutlich (wurde angedeutet) eine Weiterentwicklung der Smartbox bringen..die dann
besser/einfacher und platz sparebnder"verkabelt" werden kann ....vielleicht mit ner Kabelpetsche dran.
Kannst ja dort mal tel. nachfragen ob und wann ...oder sticki weiss evtl. was darüber.

Ich habs nun bei mir so verbaut, dass ich die Smartbox mit den Steckern nach unten hinter der Batterie in den Zwischenraum geklemmt habe, da sitzt sie fest und ist flacher als die Batterie selbst , so dass nix mehr scheuern oder draufdrücken kann.

Derzeit bin ich happy damit....die Smartbox hatte ich ebenfalls sep. nachgerüstet, hatte aber etwas Pech mit der ersten (Defekt) und die zweite war falsch verbaut und ist dadurch gebrochen (Haarriss).

Der Service und die Produkte der "Pöttebude" sind aus meiner Sicht dabei über jeden Zweifel erhaben ;-)

Gruß
triple

Hallo triple,
tja das sieht wirklich nicht nach Reinstraum aus, täuscht aber ein wenig. Wenn du beim Knipsen drei Sandkörner anblitzt, sieht es aus wie die Sahara.
Da werde ich mal mit der Smartbox noch ein wenig warten. Bisher war ich ja auch eigentlich ganz zufrieden, obwohl das Rumgefummel in der Tasche manchmal nervt. Aber was tun wir nicht alles für den Sound.

Gruß
Jens

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil