Zitat von nobrainnopain
Hallo,
Ne, die J&H(Canbus) ist jetzt knapp über ein Jahr alt. Da gab es die Smartbox noch nicht, hatte aber schon mal überlegt, darauf umzurüsten. Bin bisher immer im manuellen Modus offen gefahren, weil mich das laut-leise einfach stört. Die 1-2 mal, die ich im Automodus gefahren bin, war ich der Meinung, dass die Klappen nur im 2. und 3. geschlossen haben. Kann mich da aber auch irren, Wasser, wie gesagt, ziemlich selten. Und ein Jahr hat alles gut gefunzt. Wie kann man prüfen, ob die FB defekt ist?
Gruss
Jens
Könntest aber trotzdem mal zum Gross-Reinemachen unterm Sitz rangehn ...da siehts ja aus :-)
Nur Spass ..ist ne scheiss Fummelei da..ich weiss.
J&H wird vermutlich (wurde angedeutet) eine Weiterentwicklung der Smartbox bringen..die dann
besser/einfacher und platz sparebnder"verkabelt" werden kann ....vielleicht mit ner Kabelpetsche dran.
Kannst ja dort mal tel. nachfragen ob und wann ...oder sticki weiss evtl. was darüber.
Ich habs nun bei mir so verbaut, dass ich die Smartbox mit den Steckern nach unten hinter der Batterie in den Zwischenraum geklemmt habe, da sitzt sie fest und ist flacher als die Batterie selbst , so dass nix mehr scheuern oder draufdrücken kann.
Derzeit bin ich happy damit....die Smartbox hatte ich ebenfalls sep. nachgerüstet, hatte aber etwas Pech mit der ersten (Defekt) und die zweite war falsch verbaut und ist dadurch gebrochen (Haarriss).
Der Service und die Produkte der "Pöttebude" sind aus meiner Sicht dabei über jeden Zweifel erhaben ;-)
Gruß
triple