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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von EASYDRIVER
EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER · 606 Posts seit 15.10.2011
fährt: Pro Street Black...
EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER
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fährt: Pro Street Black...
Neuer Beitrag 22.03.2016 10:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von George
Danke für das klare Statement triple. Es ist, denke ich mal, übertragbar auf viele Bereiche des heutigen Konsumverhaltens.

Ich schau hier immer nur rein, wenn mal wieder eine Brandmail in meinem Postfach landet.
Ist schon erstaunlich mit welcher Hingabe hier manch einer versucht, seine Bühne zu finden.

Und wenn wir jetzt auf Seite 527 (!) dann tatsächlich in die Diskussion münden, warum für den Auspuff, um den es hier seit 11 Jahren (!!!) geht, ein gewisser Preis verlangt wird, dann weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Hat schon fast was von einer soziologischen Studie, obwohl... eigentlich eher was von Muppet Show.

unglücklichunglücklich  Sehe ich auch so.....  Hier sollten Eigentlich Technische fragen behandelt werden ODER...??????   und das ist dann auch in Ordnung...!!!   Ansonsten müsste hier ein Thema über Finazen und Konsum erstellt werden...!!!

__________________
unglücklich a Biker `s work is never done...... Freude

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 22.03.2016 11:10
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Sehe ich  nicht so..... schau mal wo der thread steht.......


Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Somit gehört hier für mich alles mit rein......

Thailand ist weit weg, vom Preis wie von den Bestimmungen, kann verstehen dass SB2011 da was "verwundert" ist. 

Ich kann die große "Preisgeheimniskrämerei" auch nicht Nachvollziehen. Es gibt user die den Preis ihres Vorführmoppeds über PN für sich behalten wollen. cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
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Neuer Beitrag 22.03.2016 12:48
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Zitat von bestes-ht
Sehe ich  nicht so..... schau mal wo der thread steht.......


Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Somit gehört hier für mich alles mit rein......

sehe ich auch so; in manch anderen Threads ist die Preisfrage auch kein Tabu, sondern gehört neben dem technischen Teil dazu wie Lob UND Kritik (wobei letztere hier nicht sonderlich gut ankommt... ;-))

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triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
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fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 22.03.2016 14:08
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Kritik ist doch gut.....kommt im richtigen Umgangston bestimmt auch gut an wenns konstruktiv bleibt.
Und ich denke kein Hersteller hat was dagegen.

Habe ich pers. gegenüber Jekill tel. auch schon geäussert...und man hatte ein Ohr für mich...und dann schnell und unbürokratisch geholfen.

Was ne Jekill oder vergleichbare Anlage kostet weiss aber doch jeder..oder ?
Ergo kein Grund deshalb ein Fass aufzumachen.

Es ging ja aber, mal wieder , um den Preis....

bayermicha ist offline bayermicha · 63 Posts seit 15.12.2014
fährt: Road Glide special 2020
bayermicha ist offline bayermicha
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63 Posts seit 15.12.2014
fährt: Road Glide special 2020
Homepage von bayermicha
Neuer Beitrag 22.03.2016 14:39
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Anlage ist fast fertig verbaut.Finde nur das Kabel für das Tachosignal nicht.Habe kein Kabel Weiß-Grün.Wer hat nen Tip?
Ist ne 2012 Road King Police US Model
Was mich auch vewundert, die Fernbedienung hat 4 Kabel zum Anschließen.Oben die Antenne,unten 1 x gelb ,1 x rot, 2 x schwarz.
Attachment 224060
Attachment 224061
Attachment 224062

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
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Neuer Beitrag 22.03.2016 14:48
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Zitat von triple

Es ging ja aber, mal wieder , um den Preis....

schon, aber imho hat sich die Aussage auf das grs. hohe Niveau der elektronisch gesteuerten Anlagen, die man sich ja nicht direkt "freiwillig" zulegt, bezogen; hat halt mal grad zufällig J+H getroffen. Ich würde das nicht so eng sehen großes Grinsen
Ungebührliches Verhalten ist damit natürlich nicht entschuldigt.

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mike218 ist offline mike218 · 32 Posts seit 10.02.2007
aus Geilenkirchen
fährt: Street Bob 2011
mike218 ist offline mike218
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32 Posts seit 10.02.2007 aus Geilenkirchen

fährt: Street Bob 2011
Neuer Beitrag 22.03.2016 18:13
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Fall sich hier noch einer an meiner Frage erinnert traurig : neue Elektronik ohne Service Schalter ...

Kurze Klarstellung. das war ein Fehler von J&H. Die dachten meine Street Bob hätte Can Bus, und meinten damit die Smart Box. Jetzt ist alles klar und ich freue mich schon unheimlich auf meine J&H.
Und noch mal was philosophisches:

Leute ... wenn ihr die Möglichkeiten habt euch einen Wunsch zu erfüllen, dann macht das ! Am Ende Eures Lebens bereut Ihr meistens nicht das was Ihr gemacht habt sondern das was Ihr nicht !!! gemacht habt.Freude 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.03.2016 23:09
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Zitat von bayermicha
Heute ist Weihnachten, der Paketfritze ist mit meiner neuen Jekill & Hyde Anlage gekommen.
J&H  hat den Anschluß auch ohne Can Bus noch einfacher gemacht. Alles Stecker,Die Blackbox schön klein und die 2 Motoren direkt fix und fertig mit den Zügen am Schalldämpfer.
Der Soundswitch ist ein schöner Schalter für die Lenker Armatur. Das alles für 2048,-Euronen für die Chrom Big Shot für Tourer mit Fernbedienung.
Den Lieferanten , der an Endkunden liefert,kann ich euch per PN nennen.Hat bis April noch seine Rabattaktion.
Morgen wird geschraubt großes Grinsen

Zitat von bayermicha
Anlage ist fast fertig verbaut.Finde nur das Kabel für das Tachosignal nicht.Habe kein Kabel Weiß-Grün.Wer hat nen Tip?
Ist ne 2012 Road King Police US Model
Was mich auch vewundert, die Fernbedienung hat 4 Kabel zum Anschließen.Oben die Antenne,unten 1 x gelb ,1 x rot, 2 x schwarz.

hihihi - warum schon wieder ich großes Grinsen

tachosignal geht vom sensor am getriebe bei den neueren Modellen in irgendeine box hinein . wegfahrsperre , blinkerabstellung, tempomat

also muss das tachosignal VOR dieser box angezapft werden - kabel vom sensor am getriebe aus verfolgen -

sind meist 3 kabel  rot schwarz für versorgungsspannung des hall sensors und irgendwas mit weisses kabel  - Signal

such such oder besorg dir noch einen passenden Schaltplan aus dem netz

hihihi - das  kommt davon , wenn man die anlage selber anbauen will 

und dann noch behauptet - alles stecker allesneu und besser - ohne einen vergleich zu haben großes Grinsen

( PS : wasch dir mal die finger )

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 22.03.2016 23:37.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.03.2016 23:15
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Zitat von mike218
Habe mir heute eine J&H für meine 2011 Street Bob bestellt.
Laut J&H gibt es jetzt eine neue Elektronik die den zweiten illegalen Taster überflüssig macht.
Man kann dann über eine Tastenkombination an der normalen Taste die Anlage auf geöffnet stellen. Kostet 150 E mehr.
Habt ihr schon Infos darüber?

Zitat von mike218
noch mal zur Info :
Ich fahre eine 2011 er Street Bob ohne Canbus also auch ohne Smartbox.
Die neue Elektronik ist erst seit ca. zwei Wochen bestellbar und auf der HP von J&H noch nicht vorhanden.
Die neue Elektronik ersetzt also den Service Schalter, der wenn ich richtig informiert bin ja nicht verboten ist, wenn er nur zu Service angeschlossen wird.

Zitat von mike218
Fall sich hier noch einer an meiner Frage erinnert traurig : neue Elektronik ohne Service Schalter ...

Kurze Klarstellung. das war ein Fehler von J&H. Die dachten meine Street Bob hätte Can Bus, und meinten damit die Smart Box. Jetzt ist alles klar und ich freue mich schon unheimlich auf meine J&H

dooooch - ich erinnere mich gut großes Grinsen   wurde schon hellhörig  großes Grinsen   

klassische fohren Fehlinformation - doch nix neues , alles beim alten unglücklich

werkstattaster , sonst zw 50 und 80 zu , und klappen im stand geschlossen Augen rollen

trotzdem danke für die ehrliche rückmeldung und Aufklärung Freude

Dieser Beitrag wurde schon 14 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 23.03.2016 00:06.

Avatar (Profilbild) von supperburschi2009
supperburschi2009 ist offline supperburschi2009 · 19 Posts seit 06.06.2014
aus Hammersbach
fährt: FatBoy Custom, E-Glide
supperburschi2009 ist offline supperburschi2009
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19 Posts seit 06.06.2014
Avatar (Profilbild) von supperburschi2009
aus Hammersbach

fährt: FatBoy Custom, E-Glide
Neuer Beitrag 23.03.2016 08:05
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Zitat von BIG BORE
Der Racing only Switch haben wir ausprobiert und ist dann wieder in die Tüte gewandert . Augenzwinkern

So bin bis jetzt rumgefahren . Sticki das Teil ist immer lauter geworden . Bin grad durch die City ..... leck mich fett ..... hat das gebollert . cool

So mein Re'süme' :

Mit ein bischen Schrauberfahrung ist der Einbau machbar , ansonsten für nen Hunni bau ichs euch ein . fröhlich

Ich erklär mal den Ablauf an der Street Glide:

1. Koffer weg .
2. Seitendeckel abnehmen
3. Sitzbank runter
4. unter dem linken Deckel ist versteckt unter dem Kabelsalat rechts der Stecker fürs Rücklicht . Ist ein Gefummel den rauszubringen aber geht . Notfalls Schrauben von der Halterung lösen . Dann Stecker raus und Kabel freimachen. Dann den Anschlußstecker nehmen und das rote Pluskabel an das orange / weisse Rücklichtpluskabel anschließen .

5. Das schwarze Massekabel auf den Minuspol der Batterie klemmen .
6. Stecker vom Steuergerät abziehen . (rote sicherungslasche rausziehen und den grauen Hebel nach hinten klappen ) .
7. Stecker öffnen (die 2 kleinen Laschen mit Schraubenzieher reindrücken und Deckel abnehmen.

8. Das grüne Kabel vom Anschlußstecker auf das, ganz wichtig, weiß / grüne (nicht grün/weiße) Kabel klemmen . Das ist das Signalkabel .
9. Alles wieder zusammenbauen . Elektrik ist somit schon fertig .
10. Blackbox hinters Steuergerät legen und Stecker zum Anschlußkabel einstecken.
11. Motor kommt unter den rechten Seitendeckel und zwar zwischen Rahmen und ABS Steuerung . Geht bischen schwer rein , aber geht . Die 2 Anschlüsse für den Seilzug zeigen nach unten . In der Verlängerung vom rechten Seilzuganschluß nach unten ein Loch (7mm) durch das Plastikteil bohren . Hier kommt später der Seilzug durch . Der 2. Zug läuft links daran vorbei.

12. Anschlußkabel vom Motor mit der Blackbox verbinden .
13. Endtöpfe dranschrauben.
14. Die Hüllen der Züge verlegen. Da sind an jedem Ende Farbmarkierungen dran und auch an den Anschlüssen von Motor und Endtopf . Eine Hülle geht vom Rechten Topf zum Stellmotor . Einer vom Rechten Topf zum linken Topf und einer vom linken Topf wieder zurück zum Stellmotor.
15. Hüllen mit scharfem Seitenschneider auf passende Länge abschneiden und in die Führungen vom Stellmotor einführen.
16. Seilzug an einer Seite vom Stellmotor einfädeln und durchschieben bis es am Endtopf rauskommt . Schraubnippel einführen , Zug ums Verstellrad am Topf rumführen und in die nächste Hülle schieben bis zum 2. Endtopf . Dort wieder Nippel einführen und Seilzug in die Hülle schieben die wieder zurück zum Stellmotor geht . Der Zug bleibt also in einem Stück und wird dann mit dem 3. Schraubnippel über dem Rad des Verstellmotors zusammengefügt . Am Seilzug links und recht mit einer Zange Spannung reinbringen und mit der 3. Hand den Schraubnippel festdrehen .
17. Die Auspuffklappen einstellen . Dazu den Motor auf Mittelstellung drehen und die Auspuffklappen auf halb offen stellen. Schraubnippel an den Endtöpfen zuschrauben. In den Verstellrädchen an den Töpfen sind Vertiefungen wo die Nippel reinpassen.

Und schon bollert die Kiste.

Der Sammler nimmt aber trotzdem jede Menge Lautstärke weg . Ist nicht so brachial wie bei der Standart ohne Kat , aber es reicht .

Zum Einstellen der Auspuffklappen , empfehle ich den Racing Umschalter an der Hupe und der Black Box einzustecken . Dann kann man nämlich ganz easy per Hup Knopf den Stellmotor in die angegebenen Positionen fahren .
Natürlich nicht vergessen , das Teil anschließend wieder zu entfernen !!! Augenzwinkern

Hallo allerseits, bin grade dabei die J+H bei meiner E-Glide Bj. 2010 einzubauen. Ich weiss, es ist schon ne Weile her mit dem Thread hier...... :-) Kann mir mal jemand ne Info geben wo ich nun mit dem SwitChSchalter hin soll ?? Irgendwie raff ich dass nicht wo ich das Teil hinbauen soll :-) :-) Danke für ne Info. 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 23.03.2016 15:12
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Den switch kannst du überall hinmachen.

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fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 23.03.2016 16:23
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Zitat von triple
Zitat von HdbO
Hi Jungs,

ich hab ne Frage zur neuen Smartbox. Ich fahre eine Breakout 2014 mit einer Anlage von J&H. Wollte jetzt die Smartbox nachrüsten lassen. Mein Harleyschrauber meint das dies mit den Endtöpfen von 2014 nicht ginge und die zum Umbau zu J&H müssten. Irgendwas mit neuen Zügen oder neuen Motoren.

Hat jemand seine seine bestehende Anlage auf die neue Smartbox umgerüstet und kann mir da ein paar Tipps geben?

Gruß


Hab ich letztes Jahr machen lassen..ist kein Problem.
Die neue Smartbox hat Anschlüsse für einen oder zwei Stellmotoren.
Such dir nen anderen Händler.

Gruss
triple

So ganz unrecht hatte mein Schrauber nun auch wieder nicht. Hab mit J&H direkt telefoniert. 

Es gab letztes Jahr ein Smart-Box Upgrade für ältere Anlagen. Bei einigen hat dies jedoch zu Ausfällen und Fehlfunktionen geführt, weshalb man sich entschlossen hat, dass Upgrade nicht mehr zu liefern. 

Hab solch ein Upgrade-Kit noch bekommen. Wenn's funzt is gut, wenn nicht, muss ich mir eine andere Lösung für meine Vorstellung suchen.


__________________
Gruß

HdbO

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fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 23.03.2016 18:25
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Nun..bei mir funktionierts bis dato.....weiss nicht was bei dir da anders sein soll....ist ja auch 2014er BO.
Vielleicht haben die Amis was in der laufenden Serie umgestrickt..wer weiss das schon.

Heisst das jetzt...JuH liefert keij Update mehr, sondern nur noch neue Anlagen ?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Es sei denn der alte Einzelmotor zieht nen höheren Strom als die beiden neuen kleineren Teile....

Gruss
triple

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fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 24.03.2016 04:30
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Hi triple,

ja, es liegt am Motor. Die Stromaufnahme ist bei dem nicht so konstant wie es die Software gerne hätte. Wenn da Zuviel beansprucht wird schaltet die Smartbox ab. 

__________________
Gruß

HdbO

bayermicha ist offline bayermicha · 63 Posts seit 15.12.2014
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fährt: Road Glide special 2020
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Neuer Beitrag 24.03.2016 09:35
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Also, bis auf das Kabelsuchen war der Einbau schnell erledigt.Das Tachosignalkabel weiß-grün , war das einzigste, was gelötet wurde.Das hab ich auch am längsten gesuchtBaby
Einbauanleitung war soweit sehr gut beschrieben,wo die 2 Motoren hinsollen usw.Auch kein Gefrickel mit Kabelbindern für die Motoren , verwenden Schellen.Soundswitch ist ein schöner Taster,ähnlich Kess Tech, der an den Lenker kommt (Befestigung an orig. Schelle).Ich mußte auch keine Seilzüge kürzen oder montieren. Wurde alles fix und fertig montiert geliefert.großes Grinsen
Funktioniert alles, hab mir die 300- 400 € Einbaukosten gespart, und weiß, wo was montiert ist , und wie es funktioniert, falls mal was dran ist.
@ NT -Tom Finger sind wieder sauberFreude

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