Zitat von MabuseWZL
Hallo Leute,
war heute beim Dealer und habe meine J&H in Auftrag gegeben. Der Freundliche wollte mir dazu noch den SE Super Tuner aufs Auge drücken. Muss ich fast unbedingt haben! Meint er. OK, dafür reicht aktuell das Budget nicht, deshalb gibt es die J&H erst einmal ohne. Wie sind Eure Erfahrungen? Braucht man den Tuner oder ist der echt nur nice to have?
Danke Leute!
Also da hat Dein Händler leider recht...
Ohne neue map bzw. supertuner/fuel pak/wie auch immer fährt sich sie S wirklich ziemlich mies.
Ich hab es ihr nur ein paar Km angetan und den J&H dann wieder demontiert, da ich mir aktuell keine individuelle map bzw. supertuner inkl. Installation(beides ab 700€) leisten möchte.
Das Möpi läuft mit der originalen map und J&H viel zu mager und völlig unrund, ich habe mich richtig erschrocken. Nach erneuter Montage der originalen Tüte lief das Möppi viel runder, regelrecht befreit.
Unabhängig davon wird die Mofette zu heiß.
Jetzt mag das noch nicht dramatisch sein, da man am Anfang eh nicht über 3000U/min dreht und es noch nicht so warm ist, im Hochsommer bei höheren Drehzahlen dürfte aber ein kritischer Bereich erreicht werden.
Mit dem sound war ich auch nicht ganz zufrieden.
Komplett offen war sie mir in den meisten Situationen zu laut, geschlossen zu leise, 50:50 gefiel mir der Klang nicht wirklich.
Ich werde das Moped jetzt erstmal mit dem Originaltopf in Ruhe einfahren und mich dann entscheiden, ob ich den J&H inkl. professioneller map bzw. supertuner wieder dranbaue oder weglasse.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rallemann am 08.04.2016 08:56.