Zitat von bestes-ht
Manchmal liegt es aber wie so oft, einfach am Mensch....
Hallo bestes-ht, da hast du natürlich recht, aber ich werde bestimmt nicht 20kg abnehmen damit nichts schleift.
Und wenn dann hinten wer mit will dürfte das denn maximal eine heliumgefüllte Gummipuppe sein.
Mir scheint die gesamte Konstruktion sehr verbesserungswürdig, aber hier jetzt eh alles zu spät.
Die Anlage ist hinüber.
Fast 2 Stunden suchen und das halbe Ding auseinanderbauend das Ergebnis. Motor ist hin. Kosten mit Ersatzteil und wieder zusammenbau etwa 350€
Aber hat der Händler gleich von abgeraten, weil beide Töpfe an den Befestigungen gerissen sind. Der untere nur leicht angerissen, der obere der alles hält ist der Halter fast völlig vom Mantel ab.
Reparatur laut Händler nur noch was für Bastler mit Verstärkungsblech einschweißen, würde er nicht empfehlen.
Da war es mit dem Teil.
Da ich die Klappentöpfe von der lautstärke Geil finde wegen Laut und Legal,gleich eine andere bestellt.
Die haben da gerade eine Angebotsaktion und dann auch noch viel moderner ohne den Schalter unter dem Tank wo man kaum ran kommt sondern alles vom Lenker und ohne Aufsetzten.
Ein Monteur übernimmt auch noch die alte Anlage als Bastelobfekt und dafür habe ich keine weiteren Kosten für bislang und den Neuanbau.
Zwar alles ein wenig ärgerlich, aber so ist das Leben.
Grüße Frank