Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 549 550 [551] 552 553 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 549 550 [551] 552 553 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bestes-ht ist offline bestes-ht · 23069 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23069 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 19.05.2016 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch gute und richtige Entscheidung.....

Die Krümmer die Jekill. Kess und Penzl verwenden sind von V-Team....

http://www.v-team.de/produktinfo/kruemmeranlagen/

gibt es in zwei Versionen wie Joe schreibt, einmal Enddtöpfe gerade und versetzt abschließend. 
 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

fat boy alex ist offline fat boy alex · 348 Posts seit 31.01.2016
aus München
fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
fat boy alex ist offline fat boy alex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 31.01.2016 aus München

fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
Neuer Beitrag 19.05.2016 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Fearomoon
Taugt das ganze überhaupt an der S? Sorry für mein Unwissen ;-)

Und wie das an der S taugt... großes Grinsen

Ich hatte es auch so verstanden, dass die J&H- (bzw. V-Team-)Krümmer deutlich kürzer sind. Da mir aber zum langen Fat Boy-Fender ein kurzer Auspuff optisch überhaupt nicht zusagt, habe ich die Original-Krümmer belassen und zudem die Tapered-Endkappen genommen. Für meinen Geschmack dürfte die Anlage noch länger sein (optisch wäre ich gerne näher am Original), aber man kann halt nicht alles haben...

 

__________________
+++ Alt genug, es besser zu wissen. Jung genug, drauf zu scheißen. +++
 

Fearomoon ist offline Fearomoon · 160 Posts seit 12.06.2011
fährt: FLSTFBS 2016
Fearomoon ist offline Fearomoon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 12.06.2011
fährt: FLSTFBS 2016
Neuer Beitrag 20.05.2016 07:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von fat boy alex
Da mir aber zum langen Fat Boy-Fender ein kurzer Auspuff optisch überhaupt nicht zusagt, habe ich die Original-Krümmer belassen und zudem die Tapered-Endkappen genommen. Für meinen Geschmack dürfte die Anlage noch länger sein (optisch wäre ich gerne näher am Original), aber man kann halt nicht alles haben...

Hast Du vielleicht mal ein Bild mit der S und den Tapered-Endkappen? 

fat boy alex ist offline fat boy alex · 348 Posts seit 31.01.2016
aus München
fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
fat boy alex ist offline fat boy alex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 31.01.2016 aus München

fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
Neuer Beitrag 20.05.2016 07:27
Zum Anfang der Seite springen

Klar, siehe anbei.

Guck' Dir auch mal den Fat Boy S-Thread durch, da findest Du noch mehr Anschauungsmaterial. C1 hat zum Beispiel auch eine J&H-Anlage (müssten auch die original Krümmer sein), aber mit den Big Shot-Endkappen. Am Moped von URS sind kurze Krümmer verbaut (ist aber ne Kess Tech-Anlage).

Gruß, Alexander
Attachment 230582

__________________
+++ Alt genug, es besser zu wissen. Jung genug, drauf zu scheißen. +++
 

Fearomoon ist offline Fearomoon · 160 Posts seit 12.06.2011
fährt: FLSTFBS 2016
Fearomoon ist offline Fearomoon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 12.06.2011
fährt: FLSTFBS 2016
Neuer Beitrag 20.05.2016 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank! Ja die von C1 habe ich gesehen, die Big Shot gefallen mir aber eher auf ner Street Glide oder Road King...Kess Tech hatte ich auf meiner Night Rod, das kommt mir nicht mehr ins Haus......ich schwanke zwischen Tapered und Slash Cut....
Weisst du ob man die Endkappen wechseln kann? Sollte ich mal auf die irre Idee kommen nen kurzen Fender drauf zu bauen, dann passen die langen Dinger optisch nicht mehr...

fat boy alex ist offline fat boy alex · 348 Posts seit 31.01.2016
aus München
fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
fat boy alex ist offline fat boy alex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 31.01.2016 aus München

fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
Neuer Beitrag 20.05.2016 08:08
Zum Anfang der Seite springen

Ja, Endkappen lassen sich bei J&H wechseln. Hab's bislang nicht gemacht, aber sind wohl nur drei Schrauben. 

__________________
+++ Alt genug, es besser zu wissen. Jung genug, drauf zu scheißen. +++
 

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 23069 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23069 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.05.2016 09:26
Zum Anfang der Seite springen

Ja ganz easy, drei Schrauben raus, Endkappe rausziehen oder drehen sollte sie mal angeschrabbelt haben. Bei Kess darfst du die Anlage einschicken.... cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Fearomoon ist offline Fearomoon · 160 Posts seit 12.06.2011
fährt: FLSTFBS 2016
Fearomoon ist offline Fearomoon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 12.06.2011
fährt: FLSTFBS 2016
Neuer Beitrag 20.05.2016 10:53
Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, kess hatte ich, hat mir nicht gefallen....daher jetzt j&h....
geil wäre natürlich noch da die screamin eagle hitzeschilder drauf zu machen aber das wird sicher nicht gehen denke ich...

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.05.2016 11:28
Zum Anfang der Seite springen

 Zitat von Fearomoon
ich hatte erst J&H und jetzt die Kess und bin von der Kess echt absolut überzeugt... Für mich persönlich vom Klang und der Technik die bessere Wahl 

" wie ein Fähnchen im Wind " fröhlich

Fearomoon ist offline Fearomoon · 160 Posts seit 12.06.2011
fährt: FLSTFBS 2016
Fearomoon ist offline Fearomoon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 12.06.2011
fährt: FLSTFBS 2016
Neuer Beitrag 20.05.2016 11:44
Zum Anfang der Seite springen

da hast du aber tief gegraben tom großes Grinsen das ist ein paar jährchen alt :-D die meinung hat sich dann geändert...

wg2011 · seit
wg2011
Gast


Neuer Beitrag 20.05.2016 20:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fearomoon
wie gesagt, kess hatte ich, hat mir nicht gefallen....daher jetzt j&h....
geil wäre natürlich noch da die screamin eagle hitzeschilder drauf zu machen aber das wird sicher nicht gehen denke ich...

Hatte eine Jekill und Hyde Anlage und die ist nun totaler Schrott. Wünsche dir mehr Erfolg mit diesem Teil.

Grüss Frank

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 21.05.2016 08:58
Zum Anfang der Seite springen

Warum ist die J&H jetzt totaler Schrott?

@Die Anderen: Habe meine J&H jetzt nochmals vom Fachmann inkl. offenem Lufi und Supertuner montieren lassen.
Der Sound ist wirklich großartig! Richtig brutal bollernd.
Allerdings-> Fahrt ihr die J&H wirklich auch über längere Strecken komplett offen? 
Mir fallen nach 20Km fast die Ohren ab...Augenzwinkern
Daher entweder Oropax rein oder halboffen fahren.
Die halboffene Position entspricht etwa der Lautstärke meiner ehemaligen 48 mit Miller und racing db eater. 
Das passt so wunderbar für längere Strecken, ohne das einem die Ohren klingeln.

Wie sind außerdem die Erfahrungen mit der Leistung bei zu, halboffen und offen?
Offen ist m.e. schon mehr Leistung da, es trügt aber wohl auch etwas, da bei anderen Einstellungen kein/wenig sound da ist.

TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS · seit
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.05.2016 09:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Warum ist die J&H jetzt totaler Schrott?

@Die Anderen: Habe meine J&H jetzt nochmals vom Fachmann inkl. offenem Lufi und Supertuner montieren lassen.
Der Sound ist wirklich großartig! Richtig brutal bollernd.
Allerdings-> Fahrt ihr die J&H wirklich auch über längere Strecken komplett offen? 
Mir fallen nach 20Km fast die Ohren ab...Augenzwinkern
Daher entweder Oropax rein oder halboffen fahren.
Die halboffene Position entspricht etwa der Lautstärke meiner ehemaligen 48 mit Miller und racing db eater. 
Das passt so wunderbar für längere Strecken, ohne das einem die Ohren klingeln.

Wie sind außerdem die Erfahrungen mit der Leistung bei zu, halboffen und offen?
Offen ist m.e. schon mehr Leistung da, es trügt aber wohl auch etwas, da bei anderen Einstellungen kein/wenig sound da ist.

Quatsch, offen fahren oder gar nicht. Von den ganzen Zwischenstufen halt ich sowieso nichts, hab sie auch noch nie verwendet, auch bei längeren Strecken nicht. Für das hat man ja die Anlage und mit Oropax fahren ist auch total unnötig.

das bo ist offline das bo · 399 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 21.05.2016 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Offen oder gar nichtFreude

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 21.05.2016 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Na dann ist meine J&H wohl besonders laut, weil in meiner Umgebung die Leute fast umkippen, wenn ich vorbeifahre.

« erste ... « vorherige 549 550 [551] 552 553 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 549 550 [551] 552 553 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
999172
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3621109
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120501
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen