Theoretisch kann dein Schlüssel schon im Laden von einem Kunden gewürgt worden sein, wenn der an der Maschine hing.
Es könnte auch sein, dass ein Dyna-Fahrer den stecken ließ (der Mechaniker) und es deswegen zu dem Fehlerbild kam - hat ein Kollege ja schon bestätigt, dass er genau so ein Bild hatte, als ihm das aus Versehen geschah.
Kurzum: Sorgen würde ich mir keine machen - das Schloss geht ja offenbar, das ist das Wichtigste.
Und wenn etwas verbogen wäre, hättest du es gesehen. Bei Harley kann man alle Teile tauschen (soweit ich das mitbekommen hab) - wenn da mal was aufkommt, hingehen und tauschen lassen. Andererseits: was will da noch aufkommen?
Wenn alles funktioniert, würde ich mir keine Sorgen machen. Auch ein Harley-Mechaniker in Milwaukee kann dein Schloss reingewürgt haben. Das siehst du dem Schloss nicht an, wie das behandelt wurde. Auch nicht, wie alles zusammen gebaut wurde...
Du hast Garantie: wenn's was gibt, reklamieren!
Sonst: fahren und genießen!
Übrigens: ich hatte bei meiner Maschine auch so ein Wachs am Rahmen - einfach abreiben. Das hat hier glaub ich jeder gehabt.
Und blanke Stellen des Stahls gibt's natürlich immer wieder mal. Vielleicht kennt sich hier wer anderer besser damit aus, aber ich denke nicht, dass das rosten kann oder Probleme macht.
Viel Freude!