Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 83 84 [85] 86 87 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 83 84 [85] 86 87 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 17.03.2017 06:26
Zum Anfang der Seite springen

Auspuff und Luffi lässt man eintragen und die Map spielt man vor dem Tüv zurück .

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

stacki ist offline stacki · 174 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
stacki ist offline stacki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
Neuer Beitrag 17.03.2017 06:49
Zum Anfang der Seite springen

Naja, TÜV steht heuer wieder an und beim letzten Mal habe ich Map und Lufi schon zurückgebaut.
Bin zwischenzeitlich vom Big Sucker mit Originaldeckel auf Extreme Billet Ventilator SE umgestiegen. Jetzt sieht man auch deutlich dass das nicht original ist.

Streetboy ist offline Streetboy · 102 Posts seit 13.06.2016
fährt: Nightster
Streetboy ist offline Streetboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 13.06.2016
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 17.03.2017 12:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
Auspuff und Luffi lässt man eintragen und die Map spielt man vor dem Tüv zurück .

Wurde hier nicht schon hinreichend erläutert, dass man die Map drauf lassen kann, da es keinerlei Einfluss auf den TÜV hat?

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 17.03.2017 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele sicher nix zurück großes Grinsen

stacki ist offline stacki · 174 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
stacki ist offline stacki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
Neuer Beitrag 17.03.2017 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Ja das kann sicherlich auch gut gehen.
Kommt auch auf die Map an die man fährt. Mit Landaregelung oder ohne usw.

Mir ging es aber eher grundsätzlich um die Möglichkeit wieder bei Bedarf auf die Originalmap umzustellen - unabhängig vom TÜV.

 

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 302 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 07.04.2017 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Sodele, endlich nach Monaten des Wartens ist meine RK heute auf dem Prüfstand von Speedpoint in Iserlohn gewesen.

​​​Vorher hatte ich schon eine HD supertuner pro Abstimmung drauf so dass ich keinen Vergleich zum Erstauslieferungszustand habe. Ich habe meine RK direkt mit Mapping per Supertuner gekauft. Jeeeedoch war ich immer unzufrieden mit der Leistungsentfaltung des Motors. Konstantfahrruckeln und Auspuffpatschen war nie wirklich wegzubekommen trotz mehrerer Abstimmungsfahrten. Am Ende war es auch fast unmöglich nen Tuner zu finden der mit dem Supertuner den Motor auf dem Prüfstand einstellen wollte oder konnte.

​​​​​​Nase voll... Powervision gekauft... Prüfstandeinstellung gebucht.

Mein Motor ist komplett STD bis auf den KessTech esm2 und nem KN Tauschfilter mit original Luftfiltergehäuse.

Ergebnis im letzten Gang beides ca 103PS und ca 160Nm +/- 2PS egal ob PV Map (am Prüfstand erfahren) oder HD Tuner pro Map (Autotune mit händischen Anpassungen) bei jeweils 2 Messungen. Das Diagramm ist mir relativ egal und nur ein Bildchen das bei Vollgas erfahren wurde. Sagt nix über die Fahrbarkeit und Laufkultur des neuen Mappings aus.

Der grosse, wirklich grosse, Unterschied ist die Leistungsentfaltung, Laufkultur, Punch von unten, etc... Kein Ruckeln, weicher Motorlauf, weniger mechanische Geräusche, kein Patschen. Ein Durchzug ohne Loch oder Verzögerung, ohne Gummibandverhalten geht sie nun nach vorne.

35 PS bei 1500 UMin
75 PS bei 3000 UMin
max Leistung 103 PS bei 4800 UMin
120 - 160 Nm von 1500 bis 4000 UMin

Alles wurde mir am Powervision von Speedpoint erklärt, jeder Schritt und jedes Menü. Klasse Service den ich weiterempfehlen möchte.

Danke an alle hier im Forum denn ohne diese vielen Hinweise und Fachwissen hätte ich aufgegeben und den rottigen Motorlauf akzeptiert.

Vgheiko


 
pdf-Dateianhang
Heiko_tom_Felde_FLHR_CVO_2013_110.pdf
Dateigröße: 179.73 KB, 144 Downloads

Werbung
Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 08.04.2017 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Hey Heiko, super dass du zufrieden bist. Aber dein Name ist sowohl im Dateinamen als auch hinter den roten Gekrickel noch da, falls du Wert darauf legst.

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 08.04.2017 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Neues Moped ne ? Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 302 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 08.04.2017 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Nix vibriert mehr ausser den gewollten Pulsschlägen des Motors. Spiegel sind still wie im Stand. Unglaublicher Unterschied. 
Name...ist jetzt auch egal. War spät gestern.
Vgheiko

p3killa ist offline p3killa · 20 Posts seit 01.07.2014
aus Schwarzenbruck
fährt: HD Nightster
p3killa ist offline p3killa
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 01.07.2014 aus Schwarzenbruck

fährt: HD Nightster
Neuer Beitrag 24.04.2017 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich fahre eine 09er XL1200N mit einem Pistor Dragtron Luftfilter und einer BSL Bonber Upswept mit Racing Einsätzen. Die Kiste läuft richtig mies, enormes Ruckeln und geht manchmal auch aus.
Bin am überlegen was ich mache. Drei Optionen gibt es: Ein Prüfstandslauf bei Micron und überschreiben der originalen Map, Power Vision mit einer Map von Micron die aber nicht genau für mein System ist, sondern nur von einer ähnlichen Kombi oder ein Power Vision wo anders für rund 80€ weniger kaufen und eine Map aus dem Netz. was denkt ihr? Das beste Ergebnis bringt sicher der Prüfstand aber mach mir Gedanken wenn ich es nicht mehr ändern kann weil ich kein Power Vision habe. Beides kaufen ist mir im Moment zu teuer. Danke für eure Hilfe.

__________________
Dirty South Bobber Crew auf Facebook und Instagram.
http://instagram.com/dirtysouthbobbercrew
https://www.facebook.com/dirtysouthbobbercrew

Avatar (Profilbild) von Rothman
Rothman ist offline Rothman · 1109 Posts seit 13.11.2010
aus München
fährt: VRSCF
Rothman ist offline Rothman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1109 Posts seit 13.11.2010
Avatar (Profilbild) von Rothman
aus München

fährt: VRSCF
Neuer Beitrag 24.04.2017 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Servus p3killa,

kennst keinen der einen PV hat und ihn Dir leiht? Dann brauchst Dir nur eine Lizenz holen und kannst sie am Prüfstand abstimmen lassen.  Damit fährst auch am günstigsten.
Wenn Du Dir in der Bucht einen gebrauchten PV holst kommt ja auch noch die Lizenz plus Abstimmung dazu und dann kommt Dir es noch teurer.

Eine ähnliche Map drauf zu spielen halte ich allerdings für die schlechteste Wahl. Da Du damit in den seltensten Fällen einen Treffer erzielen kannst.
Ich bin hatte bis dato auf meiner Muscle einen Remus drauf, ohne Map fuhr sie Grotten schlecht, hat geruckelt wie blöd und im Kreisverkehr musste ich in den 1. Gang schalten sonst ging sie aus.
Sprich sie hatte keine Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Und wenn ich vom Gas ging hat sie gepatched (geknallt). Hab mir dann von PV eine fertige Map geholt. Ist zwar besser geworden
aber so ganz sind die Mängel auch nicht weg gegangen.

Werde meine Dicke am Freitag abholen und berichten.

Hoffe Dir bei Deiner Entscheidung etwas geholfen zu haben.

Viele Grüße aus dem Süden

__________________
Before Elvis there was nothing.
John Lennon

Goldie ist offline Goldie · Posts seit 01.01.1970
Goldie ist offline Goldie
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 27.04.2017 05:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da mal ein Frage zum Power Vision: Habe gestern das Gerät bekommen und nach Updates das erste Map ins Moped gespielt. Hat sich aber nix geändert. Es läuft immer noch so schlecht mit Knallen und schlechter Gasannahme. Frage: DIREKT bevor er das Map ins Steuergerät schreibt kommt eine Abfrage in Englisch die ich nicht ganz verstehe. Muss man da JA oder NEIN drücken? Ich habe Nein gedrückt und er hat dann das Map ins Motorrad geschrieben. War das ein Fehler und deswegen hat sich nix geändert?

Sorry für die vielleicht für euch doofe Frage....

Gruß
Harald

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 27.04.2017 06:14
Zum Anfang der Seite springen

Wenn   writing  mit einer fortlaufenden Prozenzzahl kommt schreibt er auch.
Hilfreich wäre wenn du schreibst welche Veränderungen du am Mopped vorgenommen hast und welche Map du aufgespielt hast. Deutsche Map oder amerikanische Map.

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Goldie ist offline Goldie · Posts seit 01.01.1970
Goldie ist offline Goldie
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 27.04.2017 06:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Wenn   writing  mit einer fortlaufenden Prozenzzahl kommt schreibt er auch.
Hilfreich wäre wenn du schreibst welche Veränderungen du am Mopped vorgenommen hast und welche Map du aufgespielt hast. Deutsche Map oder amerikanische Map.

Die Abfrage ist ungefähr (in Englisch) ob man am Luftfilter oder Auspuff etwas geändert hat und daher diese Daten gelöscht werden sollen oder so ähnlich. Ist ja jetzt unabhängig davon welches Map ich einspiele.

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 27.04.2017 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Da geht es um die Korrekturwerte für die VE Tabelle .
Wenn kein neuer Lufi oder Auspuff immer Nein.
Auch wenn du Autotunefahrten machst. Nur beim ersten Mal nach Lufi oder Puff Änderungen Ja ansonsten immer Nein

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

« erste ... « vorherige 83 84 [85] 86 87 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 83 84 [85] 86 87 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
998731
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3619620
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7903017
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen