Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 582 583 [584] 585 586 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 582 583 [584] 585 586 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 12.04.2017 23:12
Zum Anfang der Seite springen

"ER"-

( natürlich :  "der Andere" ) -  hat ( mal wieder ) -

zuerst - angefangen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 13.04.2017 07:36
Zum Anfang der Seite springen

Wird nicht einfacher für jemanden, der sich ne neuen Anlage zum ersten mal kauft, wenn er hier mehr als 500 Seiten durchzulesen hat um sich ein Bild zu machen.
Zitate und Posts von TOM dienen da meist der allgemeinen Erheiterung und  "Anregung" :-)

Kurzform (meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte)

Beide Hersteller (Penzel, MCJ usw. lass ich hier mal weg) haben ihre Daseinsberechtigung und verfolgen letztendlich das gleiche Ziel, legalen Sound (der etwas variiert, aber nicht gravierend), elektronisch
den Fahrzuständen angepasst nach EU Vorgaben.
Welcher Sound an welchem Bike/Motor wie klingt muss man sich selbst anhören, Handy-Videos via PC Lautsprecher sind da eher kontra-produktiv.
Umsetzung der Klappensteuerung mit direkt am Endtopf angebrachten Stell-Motoren bei KESS oder verstecktem Motor/Motoren und per Seilzug bewegten Klappen bei J&H ..da mag jeder entscheiden was ihm besser gefällt, rein optisch/technisch.
Technisch gibts nach den vielen Meinungen/Erfahrungen bei beiden Herstellern mal den ein oder anderen Ausfall, Technik eben, nix hält ewig, auch in der Preisklasse nicht.
Bissl Pflege und Wartung verlängern auch hier das Produktleben.
Steuerung der Anlagen ist via FB möglich bzw. Taster am Lenker oder sonstwo.
Beide Hersteller haben versch. Modi programmiert, mal im Stand geschlossen oder offen, Drehzahl oder CANbus gesteuert, je nach Baujahr und Typ des Bikes/Anlage.
Kann bei beiden Herstellern aber auch in gewissen Rahmen "angepasst" werden (legal/illegal - Werkstatt-Modus)
Beim Service sind beide Hersteller wohl sehr weit vorne, die Kunden werden meist immer schnell zufrieden gestellt.
Preislich ohnehin sehr ähnlich, fällt die Entscheidung dann aufgrund des Stils, der Variationsmöglichkeiten (Krümmer,Endkappen usw) und Gesamt-Optik der Anlage am eigenen Bike.
J&H hat auf den Endtöpfen aufgebrachten Typschilder, welche schräg nach unten zeigen. KESS prägt alles seitlich ins Material ein (meiner Meinung nach ist die Schrift etwas zu gross geraten).
Verarbeitungsmängel kommen bei beiden Herstellern schon mal vor, wie zB nicht sauber anzubringende Hitzeschutzbleche am Übergang Krümmer Endtopf(KESS) oder sich lösende Chrombeschichtung/Endkappe (J&H).

Ergo ist es wie immer der persönliche Geschmack der letztendlich entscheidet.
Auf Aussagen wie " ich kenn einen , der hat die XYZ, da war dauernd was dran" kann man  eigentlich nichts geben, bissl Glück gehört wie immer dazu, egal was man kauft.

So, hoffe ich hab nix vergessen oder Fehler in meiner Kurz-Ausführung (Bitte Hinweis, ich schreibs dann um)
Soll nur als kurzer Überblick dienen.


Gruß
triple
 

nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
aus Hüntwangen
fährt: zur Zeit Cabrio...
nkauf ist offline nkauf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 20.05.2010 aus Hüntwangen

fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 13.04.2017 07:50
Zum Anfang der Seite springen

Schön Geschrieben, Daumen Hoch 

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.

cypresspp ist offline cypresspp · 132 Posts seit 27.02.2017
fährt: Low Rider S
cypresspp ist offline cypresspp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 27.02.2017
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 13.04.2017 08:17
Zum Anfang der Seite springen

danke für die Info triple
weiß jemand ob es für die "neuen" Euro 4 Anlagen (J&H, Kesstech, Penzl) auch noch die extra Schalter für einen Werkstattmodus gibt? also "daueroffen"
Ich lese nur "braucht man nicht mehr", "ist überflüssig" etc. aber die elektronische "legale" Steuerung möchte der ein oder andere (ich z.B.) ggf. trotzdem bei Bedarf komplett abschalten

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 13.04.2017 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Den Werkstatt-Modus wie früher gibt es  nicht mehr bei J&H.
Für Euro4 ist das wie folgt gelöst:

Sound: Dr. Jekill & Mr. Hyde
Neue Regelungen können unserer Leidenschaft für Sound nichts anhaben. Das heißt, dass alle mit einer Auspuffanlage von Dr. Jekill & Mr. Hyde ausgestatteten Euro-4-Motorräder garantiert den charakteristischen tiefen, dunklen Mr. Hyde- Sound im Performance-Modus und einen leicht abgeschwächten Sound im Dynamic-Modus haben. Weiterhin besteht die Option, nach dem Umschalten in den Travel-Modus leise zu fahren. Alle Modi lassen sich per Knopfdruck einstellen.

Gruß
triple

George ist offline George · 22959 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22959 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 13.04.2017 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Mensch Triple, dass ich nach über 500 Seiten hier noch mal sowas lesen darf! Danke!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
cypresspp ist offline cypresspp · 132 Posts seit 27.02.2017
fährt: Low Rider S
cypresspp ist offline cypresspp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 27.02.2017
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 13.04.2017 12:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von triple
Den Werkstatt-Modus wie früher gibt es  nicht mehr bei J&H.
Für Euro4 ist das wie folgt gelöst:

Sound: Dr. Jekill & Mr. Hyde
Neue Regelungen können unserer Leidenschaft für Sound nichts anhaben. Das heißt, dass alle mit einer Auspuffanlage von Dr. Jekill & Mr. Hyde ausgestatteten Euro-4-Motorräder garantiert den charakteristischen tiefen, dunklen Mr. Hyde- Sound im Performance-Modus und einen leicht abgeschwächten Sound im Dynamic-Modus haben. Weiterhin besteht die Option, nach dem Umschalten in den Travel-Modus leise zu fahren. Alle Modi lassen sich per Knopfdruck einstellen.

Gruß
triple

Hi Triple,
danke, aber das ist mir schon bekannt, in allen 3 Modi werden allerdings die Klappen weiterhin (elektronisch geregelt) geöffnet und geschlossen und ich möchte diese per Schalter oder sonstiges auf "Dauer-Offen" stellen.
Wenn es das seitens des Herstellers nicht mehr gibt, gibt es eine Lösung eines Drittherstellers?

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 13.04.2017 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Ok, dachte der sog. Performance Mode ist quasi der, in dem dann meist voll offen ist.
Dass die Anlage regelt (regeln muss) ist klar..sonst keine Erfüllung der EU Vorgabe.

Nach Rücksprache mit J&H schliesst die 2017er Anlage fast nicht mehr, ausser zB wenn man konstant im festgelegten Messbereich fährt..etwas darunter oder darüber..und offen ist sie wieder.
Eben genau nach den Messvorgaben...
Beim Durchbeschleunigen schliesst da nix.
Von daher brauchts wirklich keinen Werkstatt-Modus mehr, den es dann auch bei den EU4 Anlagen nicht mehr gibt (auch keine Chance den irgendwie auf elektronischer Seite herbeizuzaubern).

Einzige Möglichkeit: Anlage öffnen lassen und dann die Smartbox abklemmen.... (huch, da ist der Stecker runtergerutscht)

Eigentlich ne prima Sache....immer legal unterwegs und doch konform..ohne das dauernde auf und zu der älteren Anlagen.
Leider (wegen Bestandmusterschutz) nicht für EU3 Modelle einsetzbar...warum auch immer.

triple

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.04.2017 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Die euro 4 Anlagen von Kess und Jekill haben keinen Werkstattmodus mehr.
Durch die Euro4 homologationen darf auch ein zugriff auf die Smartbox wie früher nicht mehr möglich sein.

bei Jekill wird über den Taster gesteuert je nach Wunsch.

Aus-Halboffen-Ganzoffen

Halboffen und Ganzoffen immer im Automatikmodus.

Bei Jekill kommt man im Automatikmudus kaum in den Genuss,dass die klappen mal schließen.Und zwar exakt nach Vorgaben der Euro4 Homologationsvorschriften zur Fahrgeräuschmessung.

Bei Kess wie bereits auch von Raiser geschrieben ist es wirklich so,dass im Fahrbetrieb zwischen 20 und 90 sehr oft die klappen schließen,jedesmal wenn man nicht beschleunigt sondern konstant Gas hält.

Es wurde auch hier gesagt,dass die Steuerung ja gleich sein muss bei beiden Herstellern wegen euro4.
Das müsst stimmen.Ist aber aus technischen Gründen nicht so.

Jekill nutzt eine andere Technik bei der Smartbox und ist in der Lage,mehr Datenströme des Canbus auszulesen,ohne diese zu stören.
Dahinter steckt eine hohe finanzielle Investition, die entweder finanziell , technisch oder bzgl. Aufwand nicht jeder Hersteller in der Lage ist,da die ganze Software für jedes Modell neu gefahren , ausgelesen und programmiert werden muss.Softail ist nicht gleich Softail ,sporty nicht gleich sporty usw.
Jedes Modell hat sein eigenes Leistugnsgewicht mit fest zu berechnenden Testpunkten im Gangdrehzahlgeschwindigkeitsbereich in Bezug zur Drosseklappenstellung.
Der Tüv zb misst inzwischn bei Jekill bei der Homolgation auch die Drosselklappenstellung,damit nicht beschissen werden kann.
Ist man nicht in der Lage,diese Werte zu erarbeiten,dann muss man eine Programmierung machen,die bei allen Bikes bzw Modelln ihren Zweck erfüllt. So halt bei der Konkurrenz.

 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.04.2017 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Grad per Email von HD Rostock gekommen
Attachment 258688

raiser ist offline raiser · 2 Posts seit 02.04.2017
fährt: Road King
raiser ist offline raiser
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 02.04.2017
fährt: Road King
Neuer Beitrag 13.04.2017 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Na dann habe ichs ja richtig gemacht.

Leider muß ich auf meine RK, noch ein paar Wochen warten, meine ist seit 1Woche mit dem Schiff unterwegs.Augen rollen unglücklich

Aber freu freu wenn Sie da ist.

Dann bin ich mal auf den Sound gespannt.smile smile

Lara-Sophie ist offline Lara-Sophie · 54 Posts seit 19.02.2017
fährt: Dyna Low Rider
Lara-Sophie ist offline Lara-Sophie
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 19.02.2017
fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 13.04.2017 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Also schließt die Kesstech Anlage oft und die J&H Anlage nicht? Wie gibt's das? Dann muss J&H ja leiser sein damit die Klappe fast immer legal offen sein kann! 
 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.04.2017 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Nein.offen können die anlagen so laut sein  wie sie wollen. Drum gibts ja klappen die schließen können.Baby

Lara-Sophie ist offline Lara-Sophie · 54 Posts seit 19.02.2017
fährt: Dyna Low Rider
Lara-Sophie ist offline Lara-Sophie
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 19.02.2017
fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 13.04.2017 23:10
Zum Anfang der Seite springen

Das weiß ich auch!!!!!

irgendwer hat geschrieben, dass die kesstech öfters schließt als die J&H! Wie gibt's das? Die gesetzlichen Vorgaben sind ja gleich! Zwischen 20 und 80 muss leise sein 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 13.04.2017 23:38
Zum Anfang der Seite springen

viele falschbehauptungen hier sorgen mal wieder für reichlich verwirrung großes Grinsen 

« erste ... « vorherige 582 583 [584] 585 586 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 582 583 [584] 585 586 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
659
614517
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
901614
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
598
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen