Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 585 586 [587] 588 589 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

Neuer Beitrag 22.04.2017 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das gestern bei den Höffner Harley Days hier in München mal angeschaut. Die haben da ja einen Wagen stehen mit 4 Motorrädern mit diesen Auepuffsystemen. Ich finde es wirklich sehr seltsam, dass solche manipulierbaren Anlagen eine Zulassung bekommen. Am Stand wird ja auch sehr offensiv damit geworben, wie man die Anlage in den illegalen Modus bekommt und was man bei einer Polizeikontrollen tun muss.

Im legalen Modus ist die Anlage jedenfalls ein Witz...da gibt min im Stand mal kurz Gas und es bollert unten rum...dann ein wenig mehr und man hört nichts mehr vom Motorrad...da ist ja das Ansauggeräusch vom legalen Luftfilter lauter.

Wenn man damit in eine Kontrolle kommt, ist das ja überhaupt nicht auffällig, wenn es vorher laut wie sau ist und plötzlich leise sumselt....eine Ordnungswidrigkeitenanzeige bekommt man sicher auch...nur weiterfahren darf man bestimmt..

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 22.04.2017 10:38

Da das aber alles im "legalem" abläuft,gibt es auch keine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Wieso auch?

aus Mammendorf
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 22.04.2017 10:44

Ich meine wenn man mit illegalem Modus in die Kontrolle kommt...und nach Zündung aus alles weder leise ist

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.04.2017 12:59

Es gibt bei den anlagen die du gestern am stand gesehen hast KEINE  Möglichkeit auf illegal schalten. Entweder konntest oder wolltest du das nicht verstehen. 
Es kann auf dauer geschlossene klappe gestellt werden oder automatisch betrieb.
Das ist alles.

Und bei dem anderen Foto mit dem switch. 

Das ist der LEGALE  switch der alten anlagen vor canbus um zwischen Auto und Aus zu wechseln. Nur das dzrchschleifen des hupensignals ist nicht legal. 

aus Mammendorf
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 22.04.2017 14:06

Ich stand gestern da - der Verkäufer/Berater oder wie man das auch immer nennt,  hat einem Interessenten die Anlage vorgeführt. Einmal legaler Modus und dann hat er was am linken Bedienelement - keine Ahnung ob Licht, Hupe oder Blinker oder was weiß ich, umhergedrückt und die Anlage war oben rum auch komplett offen....ich stand doch daneben und hab das mit eigenen Ohren gehört und auch gesehen...
Ich stand nur daneben und hab mich gefragt wie so etwas eine Zulassung bekommen kann - ich hab da nicht genauer nachgefragt, da ich so etwas nicht benötige...aber dem potentiellen Käufer wurde es definitiv so angepriesen....

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.04.2017 14:20

Dann war es noch die euro 3 anlage bzw euro 3 bike.ab Euro 4 geht das nicht mehr bzw ist auch nicht nötig da die klappe eh nur unter Provokation  schließt .

Da der funktionswechsel bei Euro 3 von Auto auf Werkstatt nur vor starten des Motors möglich ist hat das Zulassungsbedingt keine Konsequenzen 

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 22.04.2017 14:52

verwirrtverwirrtverwirrtAugen rollencoolfröhlich

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.04.2017 14:58

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
verwirrtverwirrtverwirrtAugen rollen cool fröhlich

tom
Ob du  dir im realen leben traust die fresse unter 4 augen auch so aufreissen wag ich zu bezweifeln .immer das gleiche 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 22.04.2017 15:09

oh - mal wieder drohungen -

immer das gleiche großes Grinsen

es muss - vor allem in einem forum - doch erlaubt sein

die ganzen behauptungen, die hier aufgestellt werden

kritisch zu hinterfragen - auch wenns dir nicht in den kram passst

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 22.04.2017 17:58.

kalle1610 ist offline kalle1610 · 63 Posts seit 02.10.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy
kalle1610 ist offline kalle1610
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 02.10.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy
Neuer Beitrag 22.04.2017 15:30

Oh man, wenn ich mir hier die letzten Fragen und Kommentare zwecks Zulassung durch lese,  kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Die J&H hat ne gültige Zulassung und fertig...und ja, wenn man will kann man Sie auch illegal betreiben und den schönen Sound genießen.. legal hört sich jeder auspuff aufgrund der hier geltenden Bestimmungen scheiße an.
Und Kontrolle hin oder her, wird man angehalten und hat die Anlage dann im legalen Zustand, durch zb betätigen des Schalters, steht Aussage gegen Aussage und es passiert gar nichts, da die Anlage so zugelassen ist.
Manchmal muß man auch einfach nen paar Eier in der Hose haben und sich nicht 1000 prozentig in alle Richtungen absichern bzw alles hinterfragen...

aus Mammendorf
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 22.04.2017 15:38

zum zitierten Beitrag Zitat von kalle1610
Oh man, wenn ich mir hier die letzten Fragen und Kommentare zwecks Zulassung durch lese,  kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Die J&H hat ne gültige Zulassung und fertig...und ja, wenn man will kann man Sie auch illegal betreiben und den schönen Sound genießen.. legal hört sich jeder auspuff aufgrund der hier geltenden Bestimmungen scheiße an.
Und Kontrolle hin oder her, wird man angehalten und hat die Anlage dann im legalen Zustand, durch zb betätigen des Schalters, steht Aussage gegen Aussage und es passiert gar nichts, da die Anlage so zugelassen ist.
Manchmal muß man auch einfach nen paar Eier in der Hose haben und sich nicht 1000 prozentig in alle Richtungen absichern bzw alles hinterfragen...

Genau...warst du schon mal auf einer Verhandlung bezüglich Verkehrsordnungswidrigkeit mit Aussage gegen Aussage? Das geht zu 90% nicht gut für das nicht polizeiliche Gegenüber.
Mich stört der laute Auspuff nicht, ich steh selbst auf Sound bei Bikes - was mich eben nur verwundert ist, dass es Anlagen gibt, die elektronisch in einen nicht legalen Zustand gebracht werden können und das so zugelassen werden kann. Da gibt es Richtlinien welchen Durchmesser und wie lang eine Banane sein muss und Strafen wenn man eine Doppelkiwi verkauft, aber dann wird so etwas zugelassen. Ich meine wenn man den kompletten Auspuff inklusive Stellmotor zerlegen müsste, was löten müsste usw...also in Eigenleistung. Aber das vom Hersteller so gebaute Anlagen, die auch so beworben werden, eine Betriebserlaubnis erhalten, das ist für mich der Stein des Anstoßes...

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.04.2017 15:47

So ist unsere Rechtslage. 
Gott sei dank.
Euro 4 war Anfangs für die hersteller ein Geist mit anhängenden Gerüchten. 
Im Endeffekt hats fürn kunden mehr sound gebracht. 

imarcell ist offline imarcell · 312 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
imarcell ist offline imarcell
Langes Mitglied
312 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
Neuer Beitrag 22.04.2017 16:14

zum zitierten Beitrag Zitat von stonemuc
Ich meine wenn man mit illegalem Modus in die Kontrolle kommt...und nach Zündung aus alles weder leise ist

Also wenn ich meine Jekill auf offen geschaltet hab und die Zündung aus und an mach, ist sie immernoch geöffnet...

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 22.04.2017 17:54

zum zitierten Beitrag Zitat von imarcell
Also wenn ich meine Jekill auf offen geschaltet hab und die Zündung aus und an mach, ist sie immernoch geöffnet...

fröhlich

da hat irgendeine "Fachkraft" die steuereinheit

an die falsche spannungsversorgung angeschlossen

"zulässig" ist diese funktion - nicht großes Grinsen

lilapferd ist offline lilapferd · seit
lilapferd ist offline lilapferd
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.04.2017 17:57

zum zitierten Beitrag Zitat von kalle1610

Lieber Kalle, es macht keine Sinn hier auf alle Kommentare von irgendwelchen Leuten, die keine Ahnung haben ein Antwort geben zu müssen.  Dafür würde ich mich hier zu sehr aufregen.....Fakt ist J&H ist 100% legal. Man kann es akzeptieren oder stänkern....

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
999439
25.11.2024 14:54