Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 174 175 [176] 177 178 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 174 175 [176] 177 178 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sebastian-Harley ist offline Sebastian-Harley · 9 Posts seit 05.03.2017
fährt: HD Nightster 1200, Breakout
Sebastian-Harley ist offline Sebastian-Harley
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 05.03.2017
fährt: HD Nightster 1200, Breakout
Neuer Beitrag 16.05.2017 12:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Er meint bestimmt seinen Harley Händler, welcher die Kess montiert hat.

Hehe, genau den meinte ich. fröhlich Danke für die Aufklärung der Missverständnisse. cool

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 16.05.2017 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Im Netz nur Bilder der ESM 2 gefunden. Da gibt es den Versatz nicht bei der BO. Sollte das bei der ESM 3 wegen der neuen Stellmotoren anders sein? Einfach mal bei Kess Tech anrufen. Die sind da sehr freundlich und kompetent...

Sebastian-Harley ist offline Sebastian-Harley · 9 Posts seit 05.03.2017
fährt: HD Nightster 1200, Breakout
Sebastian-Harley ist offline Sebastian-Harley
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 05.03.2017
fährt: HD Nightster 1200, Breakout
Neuer Beitrag 16.05.2017 16:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Im Netz nur Bilder der ESM 2 gefunden. Da gibt es den Versatz nicht bei der BO. Sollte das bei der ESM 3 wegen der neuen Stellmotoren anders sein? Einfach mal bei Kess Tech anrufen. Die sind da sehr freundlich und kompetent...

Danke, alles klar. Wird gemacht. Wenn es Neuigkeiten/Lösungen gibt, dann halte ich euch auf dem Laufenden.

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 17.05.2017 21:27
Zum Anfang der Seite springen

So sieht das bei mir aus...   habe hoffentlich das richtige Detail fotografiert.  
Attachment 261846
Attachment 261847
Attachment 261848

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 18.05.2017 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Servus, (hoffe das wurde noch nicht beantwortet, hatte versucht den ganzen Thread zu lesen, aber irgendwann nur noch überflogen Augen rollen

Sind die Kess Tech Anlagen an den unterschiedlichen Modellen wirklich SOOOOOO gravierend unterschiedlich vom Klang!?

Ich hatte eine Kess Tech Anlage ESM 2 auf meiner Street Bob Bj. 2014 (das Bike war im Serienzustand) die war laut! Unvorstellbar! Hatte einen richtigen Dumpfen Blubbernden Klang.
Jetzt fahre ich eine Softail Slim ebenfalls mit der ESM 2 verbaut (gleiche Endkappe und das Bike sonst auch Serienmäßig) Die kommt nicht mal annähernd an den Sound von meiner Ex Bob!?

Woran kann das liegen? Warf auf der Street Bob (da war es meine erste Kess Tech) BEGEISTERT und habe bei allen von Kess Tech geschwärmt! Jetzt bei der Slim "stört" es mich fast schon....

Versteht mich nicht falsch die Slim klingt auch "gut" aber gefühlt wie die Lautstärke "halb offen" von der Kess Tech auch meine Bob....



Kann ich die Kess irgendwie lauter bekommen? Habe oft gelesen den Kat zu entfernen, das möchte ich aber nicht machen! Gibt es andere alternativen???

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

raum68 ist offline raum68 · 657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 18.05.2017 11:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pr1m0ch1c0
Servus, (hoffe das wurde noch nicht beantwortet, hatte versucht den ganzen Thread zu lesen, aber irgendwann nur noch überflogen Augen rollen

Sind die Kess Tech Anlagen an den unterschiedlichen Modellen wirklich SOOOOOO gravierend unterschiedlich vom Klang!?

Ich hatte eine Kess Tech Anlage ESM 2 auf meiner Street Bob Bj. 2014 (das Bike war im Serienzustand) die war laut! Unvorstellbar! Hatte einen richtigen Dumpfen Blubbernden Klang.
Jetzt fahre ich eine Softail Slim ebenfalls mit der ESM 2 verbaut (gleiche Endkappe und das Bike sonst auch Serienmäßig) Die kommt nicht mal annähernd an den Sound von meiner Ex Bob!?

Woran kann das liegen? Warf auf der Street Bob (da war es meine erste Kess Tech) BEGEISTERT und habe bei allen von Kess Tech geschwärmt! Jetzt bei der Slim "stört" es mich fast schon....

Versteht mich nicht falsch die Slim klingt auch "gut" aber gefühlt wie die Lautstärke "halb offen" von der Kess Tech auch meine Bob....



Kann ich die Kess irgendwie lauter bekommen? Habe oft gelesen den Kat zu entfernen, das möchte ich aber nicht machen! Gibt es andere alternativen???

wieveile KM war die bei der Bob schon gelaufen und wieviele hat die Slim?
Der Auspuff wird mit der Zeit lauter 

Werbung
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 18.05.2017 12:30
Zum Anfang der Seite springen

Genau andersrum... Die Bob hatte nur 3000Km die Slim hat 6000.... Also kann es daran auch nicht liegen... Klar das die Modelle sich unterschiedlich anhören, aber die Slim ist im vergleich zur Kess bei der Bob halb so laut!? Da kann doch was nicht passen?

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 18.05.2017 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht fehlten bei der Bob die Kats?

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 18.05.2017 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Daran habe ich auch schon gedacht, aber das Bike war Serienmäßig!? Und beim TÜV (bzgl AU)  hatte ich auch keine Probleme damit...

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

lotus ist offline lotus · 2 Posts seit 27.12.2016
fährt: Harley
lotus ist offline lotus
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 27.12.2016
fährt: Harley
Neuer Beitrag 19.05.2017 05:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roger Dodger
So sieht das bei mir aus...   habe hoffentlich das richtige Detail fotografiert.

Hallo Roger,

ist deine Breakout und die kess tech Anlage von 2017 ?

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 19.05.2017 06:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pr1m0ch1c0
Servus, (hoffe das wurde noch nicht beantwortet, hatte versucht den ganzen Thread zu lesen, aber irgendwann nur noch überflogen Augen rollen

Sind die Kess Tech Anlagen an den unterschiedlichen Modellen wirklich SOOOOOO gravierend unterschiedlich vom Klang!?

Ich hatte eine Kess Tech Anlage ESM 2 auf meiner Street Bob Bj. 2014 (das Bike war im Serienzustand) die war laut! Unvorstellbar! Hatte einen richtigen Dumpfen Blubbernden Klang.
Jetzt fahre ich eine Softail Slim ebenfalls mit der ESM 2 verbaut (gleiche Endkappe und das Bike sonst auch Serienmäßig) Die kommt nicht mal annähernd an den Sound von meiner Ex Bob!?

Woran kann das liegen? Warf auf der Street Bob (da war es meine erste Kess Tech) BEGEISTERT und habe bei allen von Kess Tech geschwärmt! Jetzt bei der Slim "stört" es mich fast schon....

Versteht mich nicht falsch die Slim klingt auch "gut" aber gefühlt wie die Lautstärke "halb offen" von der Kess Tech auch meine Bob....



Kann ich die Kess irgendwie lauter bekommen? Habe oft gelesen den Kat zu entfernen, das möchte ich aber nicht machen! Gibt es andere alternativen???

Die Anlagen klingen mit versch. Motoren anders, wenn durch Nockenwellen usw. die Steuerzeiten anders sind.
ich hatte in der BO beim serienmässigen 103er Motor ebenfalls mit meiner J&H einen dumfen eher "weichen" Klang.
Nach Umrüstung des 103er auf 255er Nocke war der Klang nun völlig anders...etwas härter und etwas heller, nicht mehr ganz so tief.
Beim Umbau auf 110cui änderte sich der Klang nochmals etwas..nun wieder etwas dumpfer, evtl bedingt durch das Mehr an Hubraum.

Immer mit KATs im Krümmer.

gruß
triple

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1597 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1597 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 19.05.2017 06:57
Zum Anfang der Seite springen

...

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Texaner am 19.05.2017 07:02.

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 19.05.2017 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Klar, das der Klang "variiert" ist normal, aber ich rede wirklich von einem Tag/Nacht Unterschied!

Mal übertrieben gesagt....:
Mit der Bob wenn ich den Hahn aufgerissen habe, haben sich die leute umgedreht weil sie sehen wollten was da so laut ist und haben den kopf geschüttelt großes Grinsen
Mit der Slim hört man mich evtl. wenn ich vorbeigefahren bin... großes Grinsen

Ich weiss nur leider nicht ob die Bob besonders laut war oder die Slim sehr leise!? Klappen öffnen, das habe ich schon geprüft...

 

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 19.05.2017 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Fatty hatten die die Kats erst "vergessen". War wirklich gefühlt doppelt so kaut, als nun mit. AU soll laut Forum hier ja auch ohne klappen....
Kats werden, zumindest bei einigen Modellen, mit der Anlage neu verbaut. Kann also sein, dass sie bei deiner Bob auch "vergessen" wurden.

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 21.05.2017 20:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lotus
zum zitierten Beitrag Zitat von Roger Dodger
So sieht das bei mir aus...   habe hoffentlich das richtige Detail fotografiert.

Hallo Roger,

ist deine Breakout und die kess tech Anlage von 2017 ?

..... Sorry, auf's Baujahr hab ich nicht geachtet. Meine hatte 01.2015 die Erstzulassung.....   

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 174 175 [176] 177 178 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 174 175 [176] 177 178 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1002570
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3627597
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120544
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen