Leute ich bitte um eure Hilfe oder Tipps...
langsam nervt es...
Kurz zur Sachlage:
ich habe mir vor 2 Jahren eine Street Bob gekauft, diese hatte 1.600 km aufm tacho und war wie neu! Das Bike wurde vom vorbesitzer direkt bei harley gekauft mit einer kess tech esm 2 Anlage... (der Verkäufer war 63 Jahre jung also keiner der selbst schraubt oder der gleichen) die streetbob hatte einen wahnsinnig geilen (im offenen Zustand) lauten dumpfen Sound!
Habe das Bike verkauft und mir eine Softail Slim (ebenfalls gebraucht) mit 4000 km gekauft, hier ist auch eine kess esm 2 verbaut... Das Bike ist vom Sound ein witz gegen meine Bob!!!
Wenn ich Gas gebe, ist der Sound "ok" (Haut mich für das Geld aber nicht um) im Stand hört man das Bike ÜBERHAUPT NICHT! Der Sound ist so, das ich während der Fahrt nochmal an den "versteckten" Schalter lange um zu prüfen ob es überhaupt an ist!!!
Ich habe die klappen geprüft, alle offen, ich habe die klappe im krümmer offen deaktiviert, also liegt nicht daran das sie nicht offen ist...
Klar ist Sound und das empfinden relativ, aber ich war dieses we in Saalbach beim harley treffen, und JEDE SOFTAIL ob mit Penzl oder J&h waren viiiiel lauter... Aber auch die Softails mit kess tech waren im Stand gut hörbar!!!!
Ich will die kats nicht ausbauen... Wegen der Strafe ist es mir nicht wert... Aber was kann ich sonst tun!? Ich überlege wirklich im Winter den Auspuff demontieren zu lassen und zu verkaufen und mir was anderes zu holen! Für das Geld bin ich wirklich enttäuscht... Bei der Street Bob, habe ich aber im Vergleich dazu nie was geileres gehört....
Bin für alle Tipps oder Ideen was ich tun oder probieren könnte dankbar!!!!!