Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 21.07.2017 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Kann man so und so sehen . Verschwendetes Potential hinsichtlich des möglichen Drehmomentzuwachses ist richtig.
Mehrverbrauch zwischen open und closed loop sind ca 0.4 liter.

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

DeteXR ist offline DeteXR · 43 Posts seit 06.11.2014
aus Rehburg-Loccum
fährt: XR1200
DeteXR ist offline DeteXR
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 06.11.2014 aus Rehburg-Loccum

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 21.07.2017 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Für mich als Mensch den die Technik und Steuerungstechnik begeistert, ist es in erster Linie verschwendetes Potential ein Fühler im Auspuffsystem zu haben und mit diesen nicht zu arbeiten. Wenn es rein um das Fahren ginge, dann kann ich sagen das mir die 91PS und das Drehmoment der XR bislang voll und ganz gereicht haben. Wahrscheinlicher werde ich schon bald nach den Breitbandsonden lechzen und immer noch am Auspuff oder Luftfilter nichts geändert haben, einfach weil die noch bessere Messwerte liefern.

Es ist ein Hobby, rational Rechtfertigungen gibt es dafür nicht großes Grinsen

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 21.07.2017 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die gleichen Komponenten wie du und habe auch schon mehrere Autotunefahrten gemacht. Bin aber noch nicht so ganz zufrieden. In der Warmlaufphase stottert meine Iron noch ganz schön.

Könntest du mir deine Map mal zu Vergleichzwecken mal schicken? Wenn das hier nicht funktioniert, reichen auch Bilder der Ve-Tabellen...

Mfg



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 22.07.2017 06:23
Zum Anfang der Seite springen

Nur als Hinweis, die Autotunefahrten dienen nur dem Messen der VE Werte, um in den verschiedenen Fahrzuständen die korrekten Werte zu erhalten.
Die Gasannahme und das Verhalten bei Lastwechseln ist das eigentliche Tuning und das bekommt man nicht ohne Anpassung der anderen Werte. Einer davon sind die AFR Werte, darüber hinaus gibt es weitere Parameter, welche das Verhalten bei Lastwechseln und das Konstantfahrruckeln verändern können.

Gruss Roland

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 23.07.2017 15:59
Zum Anfang der Seite springen

....hat denn jmd folgende Konfiguration: !03 cui 2015er Fatboy/Softail, mit KessTech ESM2, Screaming Eagle HighFlow Lufi? Würde so ne Map echt abkaufen.... Augenzwinkern
 

__________________
Dosis sola venenum facit

DeteXR ist offline DeteXR · 43 Posts seit 06.11.2014
aus Rehburg-Loccum
fährt: XR1200
DeteXR ist offline DeteXR
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 06.11.2014 aus Rehburg-Loccum

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 23.07.2017 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Im original Map stehen große Bereiche mit 14,6 drin, ist es so das nur 14,6  mit  Closed Loop gearbeitet wird. Oder ist das Tuner  bzw. Motorrad Typ abhängig?
Wenn ich dann trotz 14,6 ein etwas fetteres Gemisch will, dann müsste ich das über den Wert in Closed Loop Bias machen? Oder habe ich das falschen verstanden.

Dann ist mir noch aufgefallen, das ich mit den Serien Map die Standgas Drehzahl bis auf 845 senken kann laut PV. Wenn ich allerdings nun dieses Map nehme und zb. in der AFR Tabelle ein Wert ändere geht die Drehzahl nicht mehr runter. Das Power Vision zeigt mir zwar an das ich 853 eingestellt habe, aber der Motor geht dort nicht mehr hin.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DeteXR am 23.07.2017 23:16.

Werbung
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1753 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1753 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 23.07.2017 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst die Drehzahl nur bis 900 U/Min runterregeln, für darunter brauchst Du nen Code, den kann man direkt bei PV in Las Vegas bekommen.
Zum Rest mit AFR, VE Closed und Open Loop musst Du Dich einfach mal einlesen, das ist schon sehr komplex.
 

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

DeteXR ist offline DeteXR · 43 Posts seit 06.11.2014
aus Rehburg-Loccum
fährt: XR1200
DeteXR ist offline DeteXR
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 06.11.2014 aus Rehburg-Loccum

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 23.07.2017 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Dann verstehe ich PV nicht, weil mit den Serien Mapping und PV kann ich doch unter 900. In meinen normalen Job, würde ich das als Software Bug bezeichenen großes Grinsen.
Dagegen spricht der Freischalt Code, nun gut dann werde ich den mal eine Mail schicken.

Gruß
Dete

Honda1000cbx ist offline Honda1000cbx · 84 Posts seit 05.07.2009
fährt: SB 2013 Special Edition
Honda1000cbx ist offline Honda1000cbx
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 05.07.2009
fährt: SB 2013 Special Edition
Neuer Beitrag 24.07.2017 08:35
Zum Anfang der Seite springen

PV ist weit davon entfernt ein Plug&Play System zu sein. Bis die Karre richtig läuft kann schonmal ein Jahr oder länger vergehen. Am einfachsten ist es mit der Serienmap zu beginnen und sehr sorgfältig die Abstimmungsfahrten zu machen. Alternativ auf einen Prüfstand. Aber Augen auf bei der Auswahl des Tuners.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 24.07.2017 10:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DeteXR
Dann verstehe ich PV nicht, weil mit den Serien Mapping und PV kann ich doch unter 900. In meinen normalen Job, würde ich das als Software Bug bezeichenen großes Grinsen .
Dagegen spricht der Freischalt Code, nun gut dann werde ich den mal eine Mail schicken.

Gruß
Dete

Nein, das ist "Idiotenschutz". Manche Spezialisten würden ansonsten ohne Nachdenken und ohne auf mögliche Risiken aufmerksam gemacht worden zu sein auf 800 1/min runtergehen. Wenn dann was passiert ist der PV schuld. Reiner Selbstschutz der Firma.

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

DeteXR ist offline DeteXR · 43 Posts seit 06.11.2014
aus Rehburg-Loccum
fährt: XR1200
DeteXR ist offline DeteXR
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 06.11.2014 aus Rehburg-Loccum

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 24.07.2017 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das dieses wegen der Produkthaftung ist, nicht hier aber im Ami Land wird man schon wegen ganz anderer Dinge verklagt.

Also mein erklärter Plan ist aktuell, nichts zu ändern und dann ein paar Log Fahrten zu machen. Einfach mal schauen wie verhalten sich die Temperaturen und so weiter.
Mit den gesammelt Daten habe ich dann auch Vergleichs Werte, so können spätere Änderung und deren Auswirkungen überprüft werden.

Der erste Test mit den PV gestern (ist ja offensichtlich Dauerregen hier im Norden angesagt) hat mir gezeigt, das ich für mich gesehen auf das richtige Pferd gesetzt habe.
Neben bei hoffe ich doch das es ein Jahr oder länger dauert bis ich damit fertig gespielt, Plug and Play habe ich gar nicht gesucht großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DeteXR am 24.07.2017 12:06.

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 359 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 24.07.2017 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bin jetzt von 48 auf street bob umgestiegen. ist ne US-Version mit orig. Lufi und V&H Shortshots Staggered.
Bike läuft soweit gut. allerdings stört mich das Auspuffknallen etwas. Bei meiner sporty hatte ich die Dynojet-Map drauf, da hatte ich nichts.
Ich möchte nicht die letzten PS rauskitzeln sonder das Auspuffknallen mildern und ggf den Motor etwas kühler laufen lassen.
Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob die US-Bikes nicht eh schon kühler laufen. Mir ist aufgefallen, dass die VE-Werte der org. Map etwas niedriger sind!
Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. ich lade mal die originale Map hoch. die Experten unter euch können sich die ja mal anschauen.Oder vielleicht hat ja jemand schon eine passende Map?
Ich danke schon mal.
Gruß Paul
zip-Dateianhang
Kopie_org._SB.zip
Dateigröße: 18.36 KB, 21 Downloads

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 359 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 24.07.2017 11:33
Zum Anfang der Seite springen

und hier noch die vergleichs Dynojet Map. ich hoffe ich hab die richtige runter geladen.
zip-Dateianhang
12D103002302.zip
Dateigröße: 18.64 KB, 11 Downloads

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

Avatar (Profilbild) von Tux
Tux ist offline Tux · 837 Posts seit 24.05.2011
fährt: Nightster
Tux ist offline Tux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
837 Posts seit 24.05.2011
Avatar (Profilbild) von Tux

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 24.07.2017 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi Paul,
bin zwar kein Experte, aber finde, dass du mit der Map "Kopie_org._SB.pvt" ziemlich mager unterwegs bist.
Wegen Auspuffknallen würd ich in der Map erstmal bei der "Air Fuel Ratio" alle Werte bei 20 KPa auf 13.0 bzw. 0.884 setzen, also so wie bei der Dynojet-Map.
Wenn du Gas wegnimmst, fettest du damit in dem Bereich mehr an.
Wegen Auspuffknallen kannst du auch mal in Peter's PowerVision-Anleitung unter "Deceleration Enleanment" nachschlagen.
Ansonsten - Hast du schon die Dynojet-Map probiert ?
Tux







 

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 359 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 24.07.2017 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Ne noch nicht. Hab ich heute geladen aber es regnet. 
hab mir beide nur am pc angeschaut.
aber als nicht Experte läßt Mann sich schnell in die Irre führen. Bin also für jeden Tipp dankbar. 
Gruß Paul 

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1102974
Heute, 11:33
von Kölner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
659
616766
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
906720
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen