Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Euro 4 Auspuff

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Euro 4 Auspuff

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 03.08.2017 13:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Ich fahre immer offen im Automatikmodus und bewege mich in Ortschaften im 1400-1500U/min Bereich. So viel Lärm bringt das nicht raus. Mofas in einem hohen Drehzahlbereich, wo die auch ständig bewegt werden, ist schon lauter und bestimmt unangenehmer(nur mein Empfinden). Und eine Miller im Halbgas ist bestimmt unangenehmer als eine Jekill im niedertourigen Bereich. Eure Vorurteile und Facettenzuordnung sind echt übertrieben.

...wenn es nur Vorteile wäre, dann würden...


Wie oben schon geschrieben, etwas mehr Rücksichtnahme und eben nicht "Hohlbirnen" Verhalten, dann würden alle gewinnen!  Aber genau daran scheitert es ja, die die den übermäßigen Lärm verursachen juckt es nicht und die die Klappen-Dinger herstellen nutzen jede mögliche "Gesetzeslücke".

Und das mit der Rechtfertigung, dass der Käufer für das verantwortlich ist was er damit anstellt! Oder glaubt einer das Jekyll & Co. gekauft werden weil die Tröten so toll aussehen. Ich finde die meisten von den Tüten Pott hässlich! Diese dicken Bomben haben mit Harleystyle absolut nichts gemein...


Also nochmal, etwas mehr Verstand und weniger Hohlbirnen-Lärm, dann klappt es auch mit den Anwohnern und Passanten!



Cool ist es eben erst dann, wenn man gechillt in lässiger Haltung und moderatem Tempo an der Eisdiele vorbei cruist. Eine Schleife dreht und zurück kommt, den V-Twin im Standgas bei 800 U-Min. noch einen Moment blubbern lässt und dann die Kiste aus macht! cool großes Grinsen cool

__________________
bollert im Westerwald

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 03.08.2017 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Siehst du,  so hat jeder andere Vorstellungen vom fahren mit einer Harley. Der eine findet die Schleife an der Eisdiele richtig und wichtig und andere fahren Moped.
Übrigens ist J&H legal. Immer. Außer das Ding ist manipuliert. Wenn das so ist, hat es aber nicht viel mit dem Thema Klappenauspuff zu tun. Ohne Eater  ist jedes Rohr an einer Harley laut 

Avatar (Profilbild) von chrisatwork
chrisatwork ist offline chrisatwork · 31 Posts seit 25.07.2017
fährt: FXD Super Glide, R80GS, EC300F
chrisatwork ist offline chrisatwork
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 25.07.2017
Avatar (Profilbild) von chrisatwork

fährt: FXD Super Glide, R80GS, EC300F
Neuer Beitrag 03.08.2017 13:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr

Das lustige ist, mit Helm und Skull von HD Tüchlein im Gesicht erkennt einem eh keiner. Die Grundsatzfrage liese sich erörtern, warum dann posen?

Das geht noch besser, ich kenn da jemand, der hat im normalen Leben Halbglatze. Wenn er aber auf seinem Eisenschwein hockt, dann hat er unter dem Helm ein Kopftuch auf und an dem Kopftuch hängt ein Pferdeschwanz dran, als ob er der ganz coole Langhaarzottel wäre......

Ich hätte mir beinahe in die Hose gemacht, als ich das gesehen habe. Aber vor der Eisdiele macht das anscheinend ordentlich Eindruck..... ;-)

__________________
nicht lachen hilft auch nicht

Skogr ist offline Skogr · 5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 03.08.2017 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Das wahre Leben... fröhlich

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 03.08.2017 14:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
Siehst du,  so hat jeder andere Vorstellungen vom fahren mit einer Harley. Der eine findet die Schleife an der Eisdiele richtig und wichtig und andere fahren Moped.
Übrigens ist J&H legal. Immer. Außer das Ding ist manipuliert. Wenn das so ist, hat es aber nicht viel mit dem Thema Klappenauspuff zu tun. Ohne Eater  ist jedes Rohr an einer Harley laut

...wenn einer den Werkstatttaster hat und ihn entsprechend nutzt, dann ist zwar die Anlage noch legal aber die Nutzung nicht mehr... ...ich bin jedenfalls gespannt, wenn das so weiter geht, wie lange das noch legal bleibt mit den Klappen Anlagen. cool

 

__________________
bollert im Westerwald

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TC-110 am 03.08.2017 14:58.

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 03.08.2017 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Hi hi, mein "Klappenauspuff"
 
Attachment 266885

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Werbung
S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 03.08.2017 14:53
Zum Anfang der Seite springen

"Ich" und "meins" 

 

sysop ist offline sysop · 492 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
492 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 03.08.2017 15:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zebu
zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
............
Dann sind diejenigen, die immer laut fahren, also Hohlbirnen und die, die elektrisch verstellbare fahren, nur dann Hohlbirnen,
wenn die Klappe öffnet und alle, die leise fahren, sind demnach keine Hohlbirnen?

..............

Für mich sind die einzigen Hohlbirnen die, die einen Klappenauspuff kaufen, egal wie nun gesteuert, um damit geschloßen zu fahren.

Egal ob nun über Automatikmodus oder irgend wie dran vorbei, der einzige Grund für mich war und ist, immer volle Tröte und die Grünen können mich gerne haben.
Über 2K ausgeben und dann zu und so laut wie Serie, Baby  geht man gar nicht unglücklich

In diesem Sinne, lasst Krachen
Zebu

Da wurde wohl der Artikel nur überflogen. Es bezog sich nicht darauf, OB sondern WIE man mit offenen Klappen fährt.

mit Hohlbirnen sind demnach wohl jene gemeint, die beim öffnen der Klappen zunächts prinzipiell runter schalten und Gas geben, um die Drehzahl zu verdoppeln, damit es hinten auch so richtig aus dem Rohr schreit.
In meinen Augen klingt das einfach nur Scheisse und kann ausser laut sein gar nichts. Gegen offene Klappen, bei normaler Drehzahl, haben die wenigsten etwas einzuwenden. Das nenne ich dann satten Sound. Die Töpfe sind von der Klangfarbe auch genau auf dieses Szenario abgestimmt.

Das ist wie in der Musik. Ist der Bass zehn mal so laut wie der Rest der Band, mag es zwar rumpeln und brummen wie Sau, aber stimmig ist was anderes.

Aber Geschmack ist eben etwas, wo man nicht streiten kann...
Ich fahre übrigens Original-Töpfe.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sysop am 03.08.2017 15:27.

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 03.08.2017 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde meine J&H an der Softail im 50%-Offen Modus ideal. Etwas klangvoller als Original und trotzdem nicht laut.
Leider muss ich illegal im Werkstattmodus fahren, da diese Stellung im legalen Automatikbetrieb nicht einstellbar ist. Wechsle ich in den legalen Automatikbetrieb ist die Karre erst brutal laut, dann plötzlich nicht mehr zu hören (zwischen 50 und 70), danach wieder offen und laut. Über 70km/h sind dann die Windgeräusche dominant, die Anwohner kriegen jedoch noch die volle Dröhnung ab.
Fazit: legal ist lauter als illegal. Seltsame Welt.

Wenns erlaubt wäre hätte ich mir eine einfache V&H oder SE-Anlage aus Florida drangeschraubt, wäre damit dann mit akzeptablem Klang und deutlich geringeren Kosten unterwegs, und würde weniger Lärm produzieren als mit der offenen legalen Anlage.

P.S.
J&H geschlossen ist noch deutlich leiser als Serie. Unfahrbar und nur etwas für Elektro-Freaks. Das wäre für mich das Ende des Motorradfahrens.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 03.08.2017 16:15
Zum Anfang der Seite springen

Die Seuche der Zukunft wird der Lärm sein und die Menschheit wird den Lärm eines Tages ebenso unerbittlich bekämpfen müssen wie die Cholera und die Pest.
Robert Koch, Arzt Anfang 19. Jahrhundert

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22649 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22649 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.08.2017 16:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von carlos.D
Hi hi, mein "Klappenauspuff"

Damit es nicht "reinregnet"? ;-))))

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 03.08.2017 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier an dem eigentlichen Sinn dieser Grenzwerte und der Gesetze "vorbeigeschwabert" wird, wie es gerade passt. Und es erinnert mich doch sehr stark an die ersten Aussagen aus Wolfsburg, als man ihnen auf die Schliche kam:

Zitat: "Denn ein elektronisches Soundmanagement lässt sich perfekt den Vorgaben der Richtlinie anpassen und sorgt dafür, dass eine Anlage im messtechnisch relevanten Bereich alle gesetzlichen Bestimmungen erfüllt. Erkennt die Elektronik, dass die Maschine sich in diesem Bereich bewegt, schließt eine Klappe im Auspuff und regelt so den Schalldruck herunter."
Könnte so auch aus Wolfsburg gekommen sein.
Vielleicht möchte man aber auch das Verkehrsministerium einfach nur dazu bringen, künftig keine 30'er, 50'er, 60'er oder wie auch immer Schilder in bewohnten Gegenden aufzustellen, sondern diese kleinen Zusatzschilder wo dann drauf steht: Harley mit Klappenauspuff nur zwischen so und so viel Umdrehungen in dem und dem Gang...

 Zitat: „Es braucht eine Weile, sich auf die Neuerungen einzustellen, aber beim Thema Euro 4 macht sich bei uns keiner in die Hose. Es ist sogar so, dass man im normalen Fahrbetrieb auf der Straße jetzt eher seltener in die Bereiche kommt, in denen die Klappe zumacht.
Na da werden sich aber die Anwohner mächtig "freuen"
Was ein krankes System.

Da kann ich Heiko bzw. dem Herrn Robert Koch nur zustimmen.

Abgesehen davon, sind die Dinger durch die Bank weg und ausnahmslos pottenhässlich, wie es TC-110 schon schrieb. Wenn überhaupt, dann passen sie vielleicht noch an an einen der Plastebomber und Wohnzimmerklos. 

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Avatar (Profilbild) von Blue
Blue ist offline Blue · 269 Posts seit 16.11.2012
fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Blue ist offline Blue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 16.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blue

fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Neuer Beitrag 05.08.2017 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits,
wir waren heute in DD zu den Harley Days und natürlich auch in der Altstadt...war alles in allem recht nett.
Es will sich mir aber absolut nicht erschließen warum eine ganze Menge Fahrer an den Brühlschen Terassen und auch direkt in der Innenstadt ihre Jekill, Kesstec u.a.
Brüllanlagen daueroffen bis ca. 3500 U/min drehen müssen ! Das ist so was von albern und spätpubertär böse geht gar nicht !

Blue

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2017 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Weils einfach spass macht.ne andere antwort gibt's dafür nicht

Avatar (Profilbild) von THCruiser
THCruiser ist offline THCruiser · 74 Posts seit 21.03.2013
aus Erfurt
fährt: Fat Boy Low
THCruiser ist offline THCruiser
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 21.03.2013
Avatar (Profilbild) von THCruiser
aus Erfurt

fährt: Fat Boy Low
Neuer Beitrag 07.08.2017 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich war in Dresden und sowas von albern und spätpubertär - einfach geil cool

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
659
613104
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6413724
29.04.2024 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115700
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen