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POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

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POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

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Neuer Beitrag 16.12.2008 00:23
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Zitat von sticki1

Hauptsach das Teil fährt .

Mofa fährt auch Freude

Wenn schon egal wie, warum dann nicht billig fröhlich

Gruss TWG

Armageddon ist offline Armageddon · 7 Posts seit 08.09.2008
aus Rüber
fährt: Heritage Softail
Armageddon ist offline Armageddon
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7 Posts seit 08.09.2008 aus Rüber

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 07.01.2009 22:50
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Hallo,

habe gebrauchten Power Commander III USB für HD-Softail erworben, fehlt jedoch das Anschlusskabel/Stecker zum Anschluss der externen 9V Batterie (das kurze Batterieanschlusskabel mit einem runden Stecker ist vorhanden) an den Power Commander. Somit kann ich kein Update der Firmware und kein Aufspielen der Map in den Power Commander durchführen. Ich wäre für eine Skizze/Belegungsplan des Steckers/Kabels bzw. jeden Hinweis/Tipp diesbezüglich sehr verbunden.

Für eine Hilfe habt Ihr vielen Dank im voraus!

MFG

Armageddon

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
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3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 07.01.2009 23:03
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Wenn Du aus Rüber mal eben 93,6 km rüber kommst, stehst bei mir vor der Haustür. Habe alle Kabel für meinen USB PC / Nightster.

Hans - Köln - Süd

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

schrauber ist offline schrauber · 537 Posts seit 04.11.2006
fährt: Night Rod
schrauber ist offline schrauber
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537 Posts seit 04.11.2006
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 08.01.2009 05:42
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Hey wenn du auf den Stecker guckst im PC u die Rastnase oben ist dann oben ganz rechts plus u unten ganz links masse wenn du auch den 10fach stecker hast!!

Armageddon ist offline Armageddon · 7 Posts seit 08.09.2008
aus Rüber
fährt: Heritage Softail
Armageddon ist offline Armageddon
Neues Mitglied
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7 Posts seit 08.09.2008 aus Rüber

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 10.01.2009 10:44
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Hallo,

habe einen gebrauchten PCIII USB erworben. Die Hardware kommuniziert mit der Software (3.2.1.) und ich kann eine Map laden. Bei dem Versuch, die Firmware upzudaten auf den Stand Harley 2.2.5.0 erscheint die Fehlermeldung "Error Programming Module:0x002A". Es scheint, dass ich für diese Hardware (Firmwareversion 1.0.1.13) ein Programmer, wie Dynojet in der Anleitung beschreibt, benötigt wird. Hat jemand aus dem Forum eventuell einen solchen Programmer?

Für eine Hilfe oder Tipp habt Ihr vielen Dank im voraus!

MFG

Armageddon

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
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590 Posts seit 26.05.2008
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fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 28.01.2009 19:32
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Hi zusammen,
es hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Was? Die Frage, warum nach dem Firmware Update auf 2.2.5.0 die Kiste zwar mehr Biss hatte, aber trotzdem etwas "rauher" (alle, die das Update eingespielt haben, wissen, wovon ich spreche) lief. Irgendwie nicht mehr so "smooth".
Ich also heute eine Anfrage bei Dynojet Support gestellt und bekam diese Antwort:


You may need to synchronize the bike's throttle position sensor with the Power commander and its software. We have seen as high as an 8% variation in the throttle from bike to bike on some models and there is a utility within the Power Commander software to synchronize the two exactly. Once you are in the Power Commander Control Center Software, go to "Power Commander Tools" then "Set throttle Position". The bike should always be running when setting the throttle position, as the voltage the sensor sends out can vary between when the bike is at "key on" and "motoring running". The bike also needs to be at fully warmed up to it's normal operating temperature All you need to do is press "reset" while the bike running at idle then turn the throttle wide open till you hit the mechanical stop. Then let go and press "Ok". You don't have to rev the bike out, the throttle just needs to go all the way to wide open quickly and then back.


Habt ihr das schon ausprobiert? Wenn ja, mit welchem Erfolg? Ist ja nicht so, dass ich mit dem PC III nicht zufrieden wäre. Aber etwas optimieren kann man ja immer, oder?

Desmond

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triton ist offline triton · 4 Posts seit 28.01.2009
fährt: XL 1200 N
triton ist offline triton
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4 Posts seit 28.01.2009
fährt: XL 1200 N
Neuer Beitrag 28.01.2009 20:49
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Moin, moin,
schön, dass ich dieses tolle Forum gefunden habe! Bin mit dem Rumgehacke auf der Kurbelwelle bei niedrigen Drehzahlen auch sehr unglücklich. Deshalb muss an meine Nighty auch ein Power Commander ran, ist doch klar. Habe da nur folgendes Problem: Meine ist Baujahr 09, funktioniert da der PC III USB,. oder sollte ich lieber auf den PC V warten? Hat jemand Erfahrung oder einen Hinweis? Bisher habe ich von zwei Dealern zwei verschiedene Auskünfte bekommen.
Bis dann, viele Grüße aus Brandenburg an alle.
Martin

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.01.2009 20:54
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Hi Desmond
werde das mal ausprobieren mit der Drosselklappenjustierung. Die schreiben ja was von 8% Unterschied von Bike zu Bike, also ist dieser Schritt sicherlich sinnvoll. Wusste bisher gar net, dass es sowas gibt, hab aber eben die Software des PC3 geöffnet und unter Tools eben diese Drosselklappenjustierung gefunden.
Danke für den Tip

Grüsse

Callao

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.01.2009 21:34
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Hi Triton

hab gerade nach dem neuen PC-V gegoogled, neu ist wohl, dass man während der Fahrt zwischen zwei Maps wechseln kann. Und er geht wohl erst ab den 2009er Modellen, also wenn, dann kauf den 5er ,wenn es preislich nicht abgehoben ist,

Grüsse
Callao

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


TWG ist offline TWG · seit
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Neuer Beitrag 28.01.2009 22:11
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Zitat von Callao
Wusste bisher gar net, dass es sowas gibt, hab aber eben die Software des PC3 geöffnet und unter Tools eben diese Drosselklappenjustierung gefunden.
Danke für den Tip

Hi Callao,

wusst ich bislang auch net, daher erstmal danke an Desmond.

Wenn du da bei gehst schreib mal was du da gemacht hast, bitte in Deutsch, will ja auch justieren ohne alles zu vergurken wegen mangelndem Englisch Freude

Gruss TWG

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.01.2009 22:22
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TWG
so wie ich es verstehe folgendes:
Motor sollte Betriebstemperatur haben und laufen,
dann Laptop per USB ran und Software starten...Tools Drosselklappensteuerung
dann Reset drücken
dann Gasgriff voll auf und zurück
dann OK drücken
das sollte es gewesen sein
großes Grinsen

Saludos

Callao

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
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590 Posts seit 26.05.2008
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fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 28.01.2009 22:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Callao
TWG
so wie ich es verstehe folgendes:
Motor sollte Betriebstemperatur haben und laufen,
dann Laptop per USB ran und Software starten...Tools Drosselklappensteuerung
dann Reset drücken
dann Gasgriff voll auf und zurück
dann OK drücken
das sollte es gewesen sein
großes Grinsen

Saludos

Callao

Hallo, also nochmal als kurze Anleitung:
a) Maschine starten und warmfahren. Nicht ausmachen!
b) Laptop an den USB Port des PC III anschließen
c) PowerCommander Control Center Software starten. Menü->PowerCommander Tools->Set Throttle Position
d) Im Standgas auf "Reset" klicken
e) Gasgriff kurz und schnell voll bis zum mechanischen Anschlag aufdrehen (nicht das Hochdrehen des Motors abwarten!) und wieder loslassen.
f) Dann auf "OK" klicken

Das wars smile

Gruß

Desmond

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.01.2009 22:44
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super Desmond dass Du es nochmals bestätigt hast!
sag an,kennst Du die anderen Funktionen unter Tools noch, was man da noch machen kann? Da gibt es Hub Configuration und Bottonwerte zurückstellen.
Was hat es damit auf sich?

Grüsse

Callao

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.01.2009 22:47
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Hi Callao + Desmond,

hört sich doch gleich viel verständlicher an, Danke smile

Nur werde ich wohl kaum der Erste sein, weil zum warmfahren ist es mir echt zu kalt Augen rollen

Bin aber echt gespannt über das Ergebnis und wird auf jeden Fall gemacht Freude

Gruss TWG

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