Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21776 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21776 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 24.10.2017 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Und genau das will ich mir eigentlich ersparen.  Hab die Schnauze voll von Bikes die nicht funktionieren. Kupplung geht schon verdammt schwer. Mir tat nach jeder Probefahrt die Hand weh. Und ja sie kommt verdammt spät.  Dauerte ne Weile bis ich das raus hatte ohne Gehoppel anzufahren. 

Bin momentan echt am überlegen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Am meisten ärgert mich das gemauere von Harley selbst.  In sämtlichen Foren dieser Welt liest man von dem Problem.  Das können die doch nicht einfach so totschweigen.   

 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

true black ist offline true black · 1619 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1619 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 24.10.2017 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Habe die letzten 10 Tage eine 2018 Ultra-Glide Limited mit 107er Motor in den USA knapp 3000 km gefahren. Muss vorrausschicken, das ich eine Heritage TC88 fahre. Fand das eingewöhnen mit der Kupplung nicht besonders schwierig und es war ein wunderbarer Trip. Auf die Öl-Transfer-Problematik einen Mitarbeiter von Eagle-R.... angesprochen, meinte der nur: Nach Rückgabe der Leihmopeds wird kontrolliert und gegenfalls nachgefüllt, bzw. abgelassen. Nähere Infos, obwohl Grossabnehmer,  haben die auch noch nicht von HD bekommen.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 24.10.2017 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Sorry für OT,

aber bezüglich des Auspruchs: "Ich hab doch Garantie!" fällt mir ein Artikel ein, gerade erschienen in der aktuellen "MO" geschrieben von Clemens Gleich.
Ich zitiere mal daraus:
Es ging um den Neukauf und die Schwierigkeiten eines neu entwickelten Euro4 Motorrades, welches diverse Mängel hatte und auch per Rückruf in die Werkstatt musste.

Zitat:
"....Batterie war defekt......der Tacho beschlug schon ohne Regen von innen.....die Bremsscheibenaufnahme hinten war schief gefräst.....am Motor schwitzte etwas Öl .....an einer Stelle an der kein Öl sein sollte........sie schlürft ihr Ölschauglas in unter 100km leer.........Dazu kam ein Rückruf, bei dem der Kabelbaum am ABS Modulator so verlegt wird, dass sich kein Kurzschluss gegen Masse aufscheuern kann.....fängt der Kupplungskorb zu Krachen an, als habe er 50Tkm Geröllpisten hinter sich...."

aber

"Das alles, weiß jeder, läuft auf Garantie. Es kostet also kein Geld. Wessen Zeit nichts wert ist, verwechselt das schnell mit: "Das kostet nicht!" Es kostet Zeit. Es kostet Nerven. Wenn ich mir Sorgen machen muss, dass sich der neue Motor an seiner Ölsucht verschluckt, fahre ich lieber mit dem Bus, wenn ich eigentlich die ..... für einen kurzen Trip durch die Stadt bräuchte............Wegen der schlagenden Hinterradbremse war ich drei Mal beim Händler, bis ich ihn davon überzeugen konnte , sich dem Sachverhalt mit der Schieblehre zu nähern.........."  

Zitat Ende

Gerade der zweiten Teil des Zitates spricht mir aus der Seele, ich habe auch keine Lust andauernd irgendwelche Dinge zu kontrollieren (zu lassen), zu beobachten, mir extra frei zu nehmen, um mein Moped für andauernde Nacharbeiten in die Werkstatt zu bringen, wenn überhaupt nachgearbeitet wird und ich nicht für dumm verkauft werde, weil es heisst: "Das hatten wir bisher noch nicht, ist ein bedauerlicher Einzelfall!"


Wie bekommen es eigentlich die japanischen Hersteller immer wieder hin, ausgereifte Motorräder auf den Markt zubringen?

Ich jedenfalls bin von den Europäern und Amis echt enttäuscht und werde entsprechende Neukäufe deutlich aufschieben, auch wenn es mich ärgert, weil ich das Eine oder Andere gern in der Garage hätte!
 

__________________
Gruß
Rob

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 24.10.2017 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
hätte auch gerne die 2018er Road Glide Special in vivid black.
Aber die Händler sagen natürlich nicht was los ist , müssen vom Umsatz leben.
Harley selber verarscht uns alle zur Zeit.
Und dadurch meine Nerven und meine Zeit in der Werkstatt , ich glaube ich fahre lieber und warte die Beta Test Phase ab.
Wer will schon für knappe 30 Mille so einen Scheiss ?
Ich nicht.

PS: @ Döppi , überlege es Dir gut. Wenn Du sie erst hast ??? Wandlung bedeutet immer viel Stress.
 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
aus Heidenrod
fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 25.10.2017 06:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von unterdertreppe
Sorry für OT,

aber bezüglich des Auspruchs: "Ich hab doch Garantie!" fällt mir ein Artikel ein, gerade erschienen in der aktuellen "MO" geschrieben von Clemens Gleich.
Ich zitiere mal daraus:
Es ging um den Neukauf und die Schwierigkeiten eines neu entwickelten Euro4 Motorrades, welches diverse Mängel hatte und auch per Rückruf in die Werkstatt musste.

Zitat:
"....Batterie war defekt......der Tacho beschlug schon ohne Regen von innen.....die Bremsscheibenaufnahme hinten war schief gefräst.....am Motor schwitzte etwas Öl .....an einer Stelle an der kein Öl sein sollte........sie schlürft ihr Ölschauglas in unter 100km leer.........Dazu kam ein Rückruf, bei dem der Kabelbaum am ABS Modulator so verlegt wird, dass sich kein Kurzschluss gegen Masse aufscheuern kann.....fängt der Kupplungskorb zu Krachen an, als habe er 50Tkm Geröllpisten hinter sich...."

...........hört sich nach Harley Davidson an ....Babygroßes Grinsen

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 25.10.2017 07:04
Zum Anfang der Seite springen

Wir sollten trotzdem entspannt bleiben und die Nerven behalten. 16 betroffene Mopeds in diesem Forum hört sich erstmal viel an, relativiert sich aber mit der Gesamtzahl. Harley kam wirklich noch nie an die Qualität von Japanern dran und war auch schon immer viel teurer. Nix neues also. Und im Schwingentäschchen war früher besser wirklich Werkzeug drin, wollte man zu Hause ankommen. Trotz Transfer ist die RK der geilste Ofen zum Touren den ich je hatte und würde die Karre niemals gegen eine Yamasuki oder irgendwas anderes eintauschen wollen IMHO

Werbung
Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1180 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1180 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 25.10.2017 07:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
Wir sollten trotzdem entspannt bleiben und die Nerven behalten. 16 betroffene Mopeds in diesem Forum hört sich erstmal viel an, relativiert sich aber mit der Gesamtzahl. Harley kam wirklich noch nie an die Qualität von Japanern dran und war auch schon immer viel teurer. Nix neues also. Und im Schwingentäschchen war früher besser wirklich Werkzeug drin, wollte man zu Hause ankommen. Trotz Transfer ist die RK der geilste Ofen zum Touren den ich je hatte und würde die Karre niemals gegen eine Yamasuki oder irgendwas anderes eintauschen wollen IMHO

Der Aussage schliese ich mich mal an! 

Okay, RK kann man nehmen  - ich bleib lieber bei der RGS!   

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 25.10.2017 07:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
16 betroffene Mopeds in diesem Forum hört sich erstmal viel an, relativiert sich aber mit der Gesamtzahl.

Was denkst Du denn, wieviele aktive Foren-Member insgesamt sich bereits einen M8-Tourer gekauft haben? Ich vermute mal, dass die "Dunkelziffer" nicht viel höher liegt. So viele Leute können sich einen neuen Tourer halt nicht leisten. Sehr viele Member fahren z.B. eine Gebrauchte.

__________________
Gruß

Chris

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.10.2017 07:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
Wir sollten trotzdem entspannt bleiben und die Nerven behalten. 16 betroffene Mopeds in diesem Forum hört sich erstmal viel an, relativiert sich aber mit der Gesamtzahl. Harley kam wirklich noch nie an die Qualität von Japanern dran und war auch schon immer viel teurer. Nix neues also. Und im Schwingentäschchen war früher besser wirklich Werkzeug drin, wollte man zu Hause ankommen. Trotz Transfer ist die RK der geilste Ofen zum Touren den ich je hatte und würde die Karre niemals gegen eine Yamasuki oder irgendwas anderes eintauschen wollen IMHO

Der Aussage schliese ich mich mal an! 

Okay, RK kann man nehmen  - ich bleib lieber bei der RGS!

Dito.
Ich bleibe voll und ganz bei HD.

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 25.10.2017 07:49
Zum Anfang der Seite springen

@Chris
Deshalb hatte ich gestern die Kontrollgruppe vorgeschlagen. Ich kann leider nicht den Anfang machen, weil meine Karre zu den Öltransportern zählt.

BTW, es ändert nichts an der Aussage. Ist eine neue HD gewünscht, führt kein Weg am M8 vorbei (sofern man Wert auf Hubraum legt). Es wird schon eine Lösung geben.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 25.10.2017 08:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
@Chris
Deshalb hatte ich gestern die Kontrollgruppe vorgeschlagen. Ich kann leider nicht den Anfang machen, ...

Natürlich kannst Du den Anfang machen. Einfach auf den Betroffenen-Thread verweisen und darum bitten, dass sich nicht betroffene Leute melden.


Ist eine neue HD gewünscht, führt kein Weg am M8 vorbei (sofern man Wert auf Hubraum legt).

Kommt drauf an ... wenn beim Händler noch ein brandneues Vorgängermodell steht, könnte so mancher informierter, potentielle Kunde u.U. diese vorziehen, um Ärger zu vermeiden.

__________________
Gruß

Chris

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 25.10.2017 08:10
Zum Anfang der Seite springen

Da geht Realität auch einen anderen Weg. Bei diversen Händlern stehen noch genug Karren rum. Thunderbike hat zB noch eine LRS rumstehen. Kohl bewirbt sogar mit nem Video das noch WGs verfügbar sind. Aber wir sind OT.

BlackStar ist offline BlackStar · 2017 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2017 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 25.10.2017 08:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi

...Bin momentan echt am überlegen vom Kaufvertrag zurückzutreten...

Moin, 

das stelle ich mir als nicht ganz einfach vor. Unproblematischer und erfolgversprechender wäre es vermutlich, den Vertrag mit einem akzeptablen Abschlag zu verkaufen.

Auf so etwas Unausgegorenes, wie die bestehende Transfergeschichte sich aktuell darstellt, hätte ich überhaupt keinen Bock

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Angstbremser ist offline Angstbremser · 961 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 25.10.2017 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich auch, ob hier nicht gerade das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird. Der Öltransfer ist ziemlich lästig, ich musste extra einen Liter SYN3 mit in den Urlaub nehmen und habe dauernd den Inbus und ein Küchentuch in der Windshield Bag rumfahren. Dazu ist der Peilstab für das Getriebeöl für seinen Zweck weitgehend ungeeignet. Die Kommunikationspolitik der MoCo und der Händler ist eine Katastrophe und ich habe auch keinen Bock mehr, außer der Reihe nach Augsburg zu fahren. Aber... ich hab die Road King gekauft, weil sie meiner Ansicht nach für meine Bedürfnisse der beste am Markt verfügbare Tourer war und ich habe vorher Triumph, Guzzi und diverse BMWs probegefahren. Inzwischen habe ich fast 17000 entspannte, aufregende, bummelige, schnelle, bergige, kurvige, zum Teil sehr herausfordernde und insgesamt extrem glückliche Kilometer runtergespult und hätte die nicht missen wollen. Die FLHFD hat sich noch als viel besser herausgestellt, als ich mir in meinen kühnsten Träumen vorgestellt hatte. Ich bin happy, wenn ich mit der Kiste unterwegs bin, ich bin sogar happy, wenn ich nur an der Ampel stehe und das Teil unter mir mit leicht unruhigem Leerlauf herumwackelt. Ich hätte nicht geglaubt, nochmal mit einem Motorrad so dermassen viel Spaß zu haben. Und der M8 hat einen guten Anteil an meiner Freude, das merke ich jedesmal, wenn ich bei 1400 Umdrehungen das Gas aufmache, auf der Landstraße überhole oder einfach nur auf der Autobahn zügig gen Garmisch düse.

Der Öltransfer ist ganz klar ein Ärgernis und muß mittelfristig mit genug Druck auf HD beseitigt werden, aber ich habe mich für die Zwischenzeit an ein paar Rituale gewöhnt und einen Modus Operandi gefunden. Ich habe nicht das Gefühl, Nerven wie Drahtseile zu haben oder zu brauchen und wegen dieser Angelegenheit von einem Kauf zurückzutreten oder eine Wandlung anzustreben, scheint mir persönlich etwas übertrieben. Anderswo hat man auch Probleme und obendrein erst recht keine Road King, da lohnt es sich IMHO das mit dem Öltransfer anzugehen, zu lösen und dafür weiter die Freude am besten Mopped der Welt zu haben.

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 25.10.2017 09:48
Zum Anfang der Seite springen

@Angstbremser
Geiler Text! 100% Zustimmung.

« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
11846
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
4936
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen