Ein Denkfehler könnte darin bestehen, dass wenn du den Miller schon drauf hast, dies ein Hinderniss bei der Eintragung des Luftfilters darstellt. Denn der Luftfilter kann meines Wissens nur mit TÜV Kit (Reduzierblende und Gutachten) eingetragen werden und das Gutachten verlangt, dass der Werksseitige Auspuff am Moped hängt.
Um dieses Problem zu umgehen, gibt es ja eigentlich das Kombigutachten, welches bescheinigt, dass Luftfilter "XY" und Auspuff "PiPaPo" zusammen im Rahmen der Legalität liegen und eintragungsfähig sind.
Kombigutachten für Miller wird es aber vermutlich nicht mehr geben.
Eigentlich scheint es ja bislang noch nicht mal TÜV Kits für Euro 4 zu geben, um selbst nur den Luftfilter alleine einzutragen.
Wenn dein Händler es aber anscheinend trotzdem irgendwie managen kann, dass du den Luftfilter eingetragen bekommst, hast du ja schonmal die halbe Miete (bzw. bist vielleicht fein raus, weil der TÜVler ja dafür unterschrieben hat, dass der Luftfilter eingetragen wird). Dass die Eintragung aber nach dem Herausnehmen (bzw. gar nicht erst einsetzen) der Blende noch rechtens ist, kann ich mir aber nicht vorstellen. Schließlich beruht die Eintragungsfähikeit ja auf dem TÜV Kit.
@ Chris: wieso PV und nicht Super Tuner?