Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

« erste ... « vorherige 75 76 [77] 78 79 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 75 76 [77] 78 79 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Old -ronsides ist offline Old -ronsides · 42 Posts seit 01.11.2017
fährt: Iron 883
Old -ronsides ist offline Old -ronsides
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 01.11.2017
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 10.11.2017 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Hey Phil,

Das Problem mit dem Reduzierblech hatte ich bereits meinem Schrauber geschildert, er sagte mir eiskalt, dass jeder das TÜV Gutachten hat aber keiner das Blech in Wahrheit einbaut, ich soll ihm die Maschine mit Lüfter vorbei bringen und er sorgt dafür das der ohne Blech eingetragen wird. Aber natürlich und richtig teilte er mir nochmal mit, dass durch die mehr Luft das Gemisch nun mager ist, was ja zu Motorproblemen führen kann, deshalb deswegen die Frage, welchen Tuner ich mir holen sollte?!

Die Auspuffanlage ist noch Original und wird auch so mit dem Lüfter eingetragen. Es folgt dann erst nach Mapping und Eintragung eine Umrüstung auf die Silverado Euro 4.

Wobei ich an sich geil auf die BSL Chop Spoon war aber die wird es seitens BSL nicht als Euro 4 geben, dies machte man mir unmissverständlich per E-Mail klar, da die Sportster wohl 2019 eingestellt werden.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 10.11.2017 22:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Phil69469

Eigentlich scheint es ja bislang noch nicht mal TÜV Kits für Euro 4 zu geben, um selbst nur den Luftfilter alleine einzutragen.

Deswegen bin ich bei der diskutierten Iron von Euro 3 ausgegangen, denn Euro 4 konforme Luffis sind mir nicht bekannt.

@ Chris: wieso PV und nicht Super Tuner?

Etwas günstiger, bessere Features, Abstimmung auf die meist verwendeten DynoJet Prüfstände. Und genau aus den Gründen empfiehlt die auch mein Händler.
zum zitierten Beitrag Zitat von Old -ronsides

Die Auspuffanlage ist noch Original und wird auch so mit dem Lüfter eingetragen. Es folgt dann erst nach Mapping und Eintragung eine Umrüstung auf die Silverado Euro 4.

Dir ist aber klar, dass dann nach Montage der Silverado das Mapping nicht mehr stimmt und ein neues für die neue Gesamt-Hardware erstellt werden muss?

Zudem bin ich höchst erstaunt, dass der Händler behauptet, einen offenen Luffi bei Euro 4 eingetragen zu bekommen. Berichte mal, ob es tatsächlich klappt.

__________________
Gruß

Chris

Old -ronsides ist offline Old -ronsides · 42 Posts seit 01.11.2017
fährt: Iron 883
Old -ronsides ist offline Old -ronsides
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 01.11.2017
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 10.11.2017 22:47
Zum Anfang der Seite springen

Ja werde berichten. Ok dachte wenn es Euro 4 konform ist das es in etwa dem Serienauspuff entspricht. 

Ja ja ich bereue es schon eine Euro 4 Maschine gekauft zu haben denk schon drüber nach die Iorn ggf. Mit drauf zahlen gegen eine 2016er Euro 3 48 zu tauschen diese ganzen Einschränkungen durch Euro 4 nerven nur noch bzw die ganzen Auflagen. 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Old -ronsides am 10.11.2017 23:09.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 10.11.2017 23:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Old -ronsides
Ok dachte wenn es Euro 4 konform ist das es in etwa dem Serienauspuff entspricht.

Das mag so Pi mal Daumen vielleicht hinkommen, aber wenn man ein Mapping machen läßt, dann doch lieber ein optimales, oder? Schließlich kann man drei Vorteile erzielen, Eliminierung des Ruckelns bei niedrigen Drehzahlen, Leistungsoptimierung bis zu 10% und Vermeidung von Motorüberhitzung im Hochsommer.
Ja ja ich bereue es schon eine Euro 4 Maschine gekauft zu haben ...

Nun, wenn Dein Tuning-Plan mit Luffi und Silverado TÜV-technisch hinhauen sollte, ist doch alles gut. Ich hatte wegen dem ganzen Theater schon überlegt, meine Stock-Euro4-Roadster mappen zu lassen, um wenigstens Ruckeln und Temperatur in den Griff zu kriegen. Deswegen ... wenn das mit der Luffi-Eintragung klappen sollte, würde ich da auch mal schauen.

__________________
Gruß

Chris

EightBlock ist offline EightBlock · 280 Posts seit 11.08.2017
aus Wolfenbüttel
fährt: Forty Eight
EightBlock ist offline EightBlock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 11.08.2017 aus Wolfenbüttel

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 14.11.2017 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern endlich mal meine Miller Anlage begutachten können, die Miller-Embleme sind schon sehr präsent. Da muss ich mir auf jeden Fall noch was einfallen lassen. Allerdings habe ich an der Befestigungsschraube keine Schweisspunkte gesehen, die Schraube wurde aber meiner Meinung nach mit gepulvert. War bei Euch die Schraube auch mit gepulvert?
Greetz Marco
Attachment 272860

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 14.11.2017 09:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von EightBlock
Ich habe gestern endlich mal meine Miller Anlage begutachten können, die Miller-Embleme sind schon sehr präsent. Da muss ich mir auf jeden Fall noch was einfallen lassen. Allerdings habe ich an der Befestigungsschraube keine Schweisspunkte gesehen, die Schraube wurde aber meiner Meinung nach mit gepulvert. War bei Euch die Schraube auch mit gepulvert?
Greetz Marco

Wie gesagt - bei der Bestellung angeben, dass man die Embleme in schwarz möchte - ob das nachträglich noch änderbar ist, weiß ich nicht
Ist das die Silverado 3? Also Euro4?

Hätte mir die Anlage zu Weihnachten bestellt... leider ist uns letzte Woche die komplette Wohnung abgebrannt... immer mal was neues....

Werbung
EightBlock ist offline EightBlock · 280 Posts seit 11.08.2017
aus Wolfenbüttel
fährt: Forty Eight
EightBlock ist offline EightBlock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 11.08.2017 aus Wolfenbüttel

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 14.11.2017 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Moin, ja ist die Euro 4 Anlage.

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........

Old -ronsides ist offline Old -ronsides · 42 Posts seit 01.11.2017
fährt: Iron 883
Old -ronsides ist offline Old -ronsides
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 01.11.2017
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 14.11.2017 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo EightBlack,

wie verhält sich die Anlage vom Sound vergleich Stock zu deiner jetzigen Miller



 

EightBlock ist offline EightBlock · 280 Posts seit 11.08.2017
aus Wolfenbüttel
fährt: Forty Eight
EightBlock ist offline EightBlock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 11.08.2017 aus Wolfenbüttel

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 14.11.2017 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Viel kann ich dazu leider noch nicht sagen, da ich sie so noch nicht gefahren bin, Batterie ist momentan ausgebaut und wie schon geschrieben, werde ich sie erst im Frühjahr abholen. Werde dann berichten.
Greetz Marco

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 14.11.2017 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Da sollte man auch erst Aussagen dazu treffen, wenn die Tüten ein paar Kilometer gelaufen sind.
War selbst bei den Serien Auspuffen so, dass sich die nochmal stark im Klangbild verändert haben...

Jono ist offline Jono · 28 Posts seit 07.07.2014
fährt: FLHXS
Jono ist offline Jono
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 07.07.2014
fährt: FLHXS
Neuer Beitrag 18.11.2017 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Verkaufe eine neuwertige Miller Silverado III mit Endkappe Standard  kpl. in schwarz - ca.  2 Monate alt für € 799,-- inkl. Versand, direkt bei Miller gekauft. Für XL883/XL1200 - ab Bj. 2017 - Euro4 Norm. Slip on Auspuffsystem mit db-Absorber inkl. Kat und EG-BE. Orginalverpackung und top Zustand. Bei Fragen kurz ein PN schicken.

Gruß aus dem Westen - Jono
Attachment 273019

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Jono am 25.11.2017 13:42.

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 18.11.2017 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit dem BieteBereich?

olli21 ist offline olli21 · 2 Posts seit 21.11.2017
fährt: forty eight
olli21 ist offline olli21
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 21.11.2017
fährt: forty eight
Neuer Beitrag 21.11.2017 11:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jono
Ich verkaufe eine neuwertige Miller Silverado III mit Endkappe Standard  kpl. in schwarz - ca.  2 Monate alt.

Neupreis € 1.050,-- für € 850,-- - direkt bei Miller gekauft. Für XL883/XL1200 - ab Bj. 2017 - Euro4 Norm.

Slip on Auspuffsystem mit db-Absorber inkl. Kat und EG-BE. Orginalverpackung und top Zustand. 

Bei Fragen kurz ein PN schicken.

Gruß aus dem Westen - Jono

ich hätte interesse...
bitte PN

Grüsse oli

Phil69469 ist offline Phil69469 · seit
Phil69469 ist offline Phil69469
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.11.2017 00:10
Zum Anfang der Seite springen

Um nochmal auf die Miller Embleme zurückzukommen. Mir geht der Gedanke nicht aus de Kopf, die Nieten aufzubohren und die Schilder zu entfernen. An sich einfach - neue (ggf. gasdichte) Nieten rein und fertig. 

Aber beim Aufbohren bekomme ich die Niete ja sicher nicht vollständig raus, insbesondere der aufgepilzte Teil innen, oder?

Kann in dem Zusammenhang jemand sagen ob er ne Möglichkeit sieht, die Nietenreste dann raus zu bekommen? Sieht man die Nieten von innen, wenn der DB Killer draußen ist? Ist ja vermutlich mehrwandig, der ESD...Kommt man ggf. dran, wenn man die endkappen entfernt?

Gruß Phil

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 24.11.2017 07:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Phil69469
Um nochmal auf die Miller Embleme zurückzukommen. Mir geht der Gedanke nicht aus de Kopf, die Nieten aufzubohren und die Schilder zu entfernen. An sich einfach - neue (ggf. gasdichte) Nieten rein und fertig. 

Aber beim Aufbohren bekomme ich die Niete ja sicher nicht vollständig raus, insbesondere der aufgepilzte Teil innen, oder?

Kann in dem Zusammenhang jemand sagen ob er ne Möglichkeit sieht, die Nietenreste dann raus zu bekommen? Sieht man die Nieten von innen, wenn der DB Killer draußen ist? Ist ja vermutlich mehrwandig, der ESD...Kommt man ggf. dran, wenn man die endkappen entfernt?

Gruß Phil

Verfällt nicht die ABE, wenn Du eine derartige Modifikation vornimmst? Bedenke auch, dass die DB-Killer bei Euro 4 verschweißt sind.

__________________
Gruß

Chris

« erste ... « vorherige 75 76 [77] 78 79 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 75 76 [77] 78 79 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3741886
24.12.2024 20:20
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
121235
16.12.2024 10:10
von Street Joe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
227
296965
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen