Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.11.2017 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Meine Euro 4 Sporster Roadster wollte ich aus Leistungsgründen mit dem bewährten Miller ausstatten. Den gab es aber noch nicht. Also fuhr ich original. Trotzdem taten mir meine Nachbarn ein wenig leid, wenn ich aus der Tiefgarage fuhr. Unterwegs war das Geräuschniveau ideal. Im Stand hätte es etwas mehr Bass geben können. Aber über welche paar Sekunden im Motorradfahrer-Leben reden wir da.

Auf Grund der positiven Erfahrung werde ich die neue Softail Street Bob auch serienmäßig belassen. Das ist herrlich stressfrei für alle Beteiligten: Nachbarn, Passanten, Anwohner unterwegs, Polizisten und natürlich für mich. So durchbreche ich das erste Mal bewusst den über 20 Jahre geltenden Automatismus, der immer neue Harley = lauter Auspuff hieß.

MSPRaeuber ist offline MSPRaeuber · 7 Posts seit 29.10.2017
aus Gemünden am Main
fährt: Fat Bob Bj. 2010
MSPRaeuber ist offline MSPRaeuber
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 29.10.2017 aus Gemünden am Main

fährt: Fat Bob Bj. 2010
Neuer Beitrag 01.11.2017 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Die original Tüten meiner Fat Bob haben ja auch schon Klappensteuerung. Wie funktionert das dann mit anderen Tüten ?

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
aus Deggendorf
fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Turbofrank ist offline Turbofrank
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.12.2016 aus Deggendorf

fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 01.11.2017 22:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MSPRaeuber
Die original Tüten meiner Fat Bob haben ja auch schon Klappensteuerung. Wie funktionert das dann mit anderen Tüten ?

Bei den Tüten mit Klappensteuerung muss meist die org. Klappe deaktiviert werden (das das Soundmanagement ja die Klappen in den Endtöpfen übernimmt) - bei Penzl steht das - so glaube ich - in der Beschreibung drin. Bei nicht verstellbaren Aftermarket-Teilen muss die Klappe funtionell bleiben.... so ist mein Wissensstand.

__________________
...wer hier klaut stirbt...

MSPRaeuber ist offline MSPRaeuber · 7 Posts seit 29.10.2017
aus Gemünden am Main
fährt: Fat Bob Bj. 2010
MSPRaeuber ist offline MSPRaeuber
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 29.10.2017 aus Gemünden am Main

fährt: Fat Bob Bj. 2010
Neuer Beitrag 01.11.2017 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Danke !!!

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1111 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1111 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 28.01.2018 22:16
Zum Anfang der Seite springen

...bin es gewohnt offen zu fahren. Heute war ich mit der CVO unterwegs, die originalen SE produzieren einen guten Sound auf der Landstrasse. In der Stadt sind sie eher zu leise, dafür gibts keinen Ärger mit der Rennleitung.

Mal sehen ob das so bleibtgroßes Grinsen

__________________
Ride on!

Tiefreiter ist offline Tiefreiter · seit
Tiefreiter ist offline Tiefreiter
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2018 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Tüte hin, Tüte her.
Meine 17er Low Rider mit den originalen 2 in 2 Pötten 
klingt erstaunlich gut und die klassischen Konusflöten 
gefallen mir einfach noch am besten. So sieht sie
wirklich orichinal aus.
Und geändert wir da nix.

Grüße aus dem Westerwaldcool

Werbung
Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 30.01.2018 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Meine Breakout wird diese Woche mit den Original-Tüten ausgeliefert. Ich will auch erst mal Erfahrungen sammeln und dann entscheiden. Dazu kommt noch, wenn ich manche Diskussionen anderswo bezüglich Lärmbelästigung und Streckensperrungen verfolge... Der Lärm wird halt unterschiedlich empfunden, je nachdem, ob man auf dem Bock oder beim Kaffee sitzt...

__________________
Ciao 

Bernd

sysop ist offline sysop · 492 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
492 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 30.01.2018 10:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bezet
... Der Lärm wird halt unterschiedlich empfunden, je nachdem, ob man auf dem Bock oder beim Kaffee sitzt...

Da sehe ich auch generell das Problem, man sollte es immer als Kaffeetrinker sehen, das nennt man dann Rücksicht, ein Wort, dass leider aus der Mode gekommen ist.
 

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Sunfreak ist offline Sunfreak · 4 Posts seit 13.12.2017
fährt: Fat Boy, Nighster, ....
Sunfreak ist offline Sunfreak
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 13.12.2017
fährt: Fat Boy, Nighster, ....
Neuer Beitrag 31.01.2018 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Also meine 2001er TC88 Vergaser war original eigentlich nicht mehr zu hören.
Da war die Ansaugung aus dem Luftfilter und die Ventile lauter, geschweige denn der Rest im Fuhrpark.
A bisserl soll so ein Motor doch leben dürfen...
Ich bin aber auch kein Freund von offenen, brüllenden Donnerrohren, die Gründe werden hier ja schon ausgiebig diskutiert.
Mein Schlaf ist mir wichtig!
Ein schönes dumpfes "Pötteln" läßt mich aber ruhig weiter schlummern und hoffentlich andere auch.
Also eine regelbare Penzl drauf, kann man ja gut dosieren
Jetzt "schimpft" meine Frau aber öfter, dass ich es übertreiben würde und weiter zudrehen soll.
Sie will sonst nicht mehr hinter mir fahren.
Das empfindest halt jeder anders.
Wenn ich das mit meiner Nightster vergleiche, die klingt für mich serienmäßig stimmig. Da werde ich auch nichts ändern.
Wenn meine 1450er auch so gewesen wäre, hätte ich mir das Geld auch gespart.
Aber es gibt laut gesetzt halt nur noch weiß, was andere gleich tiefschwarz sehen lässt.
Das Mittelmaß fehlt halt leider. Wenn nicht jeder voll aufdreht, dann stören sich auch nicht so viel daran.

Nix für ungut
Rainer

 

__________________
FLSTF Fat Boy TC88 Vergaser & XL1200N Nightster

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 02.02.2018 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal eine 1200ere Sportster mit Original Auspuff. Da hat mir der Sound vollends genügt. vor allem auf langen Strecken. Bei der Kessteck an unserer 92er Sporty 1200 ist mir das manchmal selbst zu laut. Die Kessteck an der 91er  E-Glide ballert nur bei ´hohen Tourenzahlen´ , also beim Überholen und auf der Autobahn. Da ist es gerade recht aus Sicherheitsgründen. Ansonsten bin ich froh, dass ich nicht zu laut durch die Gegend ballere. Ich habe festgestellt, dass der Origianl Auspuff an der 1400er Trude zwar nicht sonderlich laut ist, der Ton aber irgendwie durchdringend ist. Kunden hören mich in Ihren Büros vorfahren auch wenn ich noch an die hundert Meter weg bin.

Avatar (Profilbild) von stormrider
stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
stormrider ist offline stormrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 18.04.2014
Avatar (Profilbild) von stormrider
aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 03.02.2018 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Die ersten 1000 Meilen werd ich mit der der RK original fahren, dann  werd ich entscheiden ob es so bleibt oder nicht Augenzwinkern

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

Angstbremser ist offline Angstbremser · 961 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 08.02.2018 17:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stormrider
Die ersten 1000 Meilen werd ich mit der der RK original fahren, dann  werd ich entscheiden ob es so bleibt oder nicht Augenzwinkern

Auf das Resultat dieser Evaluierung bin ich mal gespannt.

Avatar (Profilbild) von stormrider
stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
stormrider ist offline stormrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 18.04.2014
Avatar (Profilbild) von stormrider
aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 20.03.2018 20:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Auf das Resultat dieser Evaluierung bin ich mal gespannt.

....es hatte sich nach 50km dann erledigt fröhlich

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 20.03.2018 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Die jetzigen originalen Püffe sind scheixe und ich kann jeden verstehen, der hier nachrüstet.
Ich hatte hier ja auch schon geschrieben. Ich fahre ja die offenen originalen Püffe aus USA ohne Kat. Ich hatte zuvor auch Püffe mit Kat. Die jetzigen originalen US  Püffe ohne Kat und ein passendes Mapping (Abdüsen des Vergasers) sorgen  bei meinem Moped für einen guten Klang und ein Absinken der durchschnittlichen Öltemperatur. Zugestopfte Püffe sind schlecht für den Motor und die Leistung und noch schlechter für den Klang.
Ich kann jeden verstehen, der gegen die Reglementierung, der Zwangskastration, welche einem hier von Seiten der Behörden und deren Bürokraten auferlegt wird entgegenwirkt, egal ob legal oder Illegal.

Ich bedaure es sehr, dass man eine Minderheit, sprich den gemeinen Motorradfahrer so reglementieren muss, nur weil sich Bürokraten und Rentner daran stören. Wer an einer Autobahn ein Haus baut, der ist selber schuld, wer an eine Schnellstraße ein Haus gekauft hat, der wusste worauf er sich einlässt.
Ich bin dafür Wohnverbot an Schnell- und Bundesstraßen durchzusetzen, denn diese Leute stören mich und sind mir zu leise.
In Städten sollen Sie doch einfach Schallschutzfenster nachrüsten.
Ich bin für Zwangsenteignung von hausbesitzern an Bundesstrassen.
Dieselfahrer werden auch gerade Zwangsenteignet, warum dann nicht auch mal die ewigen Motzer und Hausbesitzer an Bundesstrassen welche mir und tausend anderen auf den Magen schlagenFreude

Im Allgäu stören sich Leute schon an dem Kuhglockengeleute. Leute, die Welt ist bekloppt und wenn es um das Thema Auspuff geht, dann bin ich es auch großes Grinsen

Aber toll das wir diese Selbsthilfegruppe "wer fährt alles..." haben, dann kann man zumindest darüber reden das man damit zurecht kommt oder eben auch nicht.


Motorradfahren wird zur Wissenschaft, EU, ABE, Zulassunf EG ,ECE, ABE, Umweltzonen, das will ich nicht, da hab ich keinen Bock drauf.

So, und jetzt schreibt mich nieder!

BG

PS.: Prost!fröhlich



 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 20.03.2018 21:32.

Mondeo ist offline Mondeo · 9641 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9641 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.03.2018 01:38
Zum Anfang der Seite springen

Arbeite Schichtdienst und habe in der Nähe einen Kinderspielplatz der Regelmäßig von den umliegenden Kindergärten besucht wird. fröhlich Da ist der Auspuff nix dagegen.

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
7244599
31.08.2024 08:46
von Cave Hog
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1236284
27.08.2024 08:20
von Hoeli
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
118434
21.08.2024 21:47
von Opa-Yogi
Zum letzten Beitrag gehen