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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
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fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 02.04.2018 16:34
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Meine J&H hängt jetzt seit 2 Jahren  an meiner 2014er Dyna. Klanglich ist sie über jeden Zweifel erhaben (vorher hatte ich Miller und Penzl), aber qualitativ gibt es leider ein paar Probleme.

Einmal hat einer der Stellmotoren den Geist aufgegeben - wurde zum Glück auf Kulanz ersetzt.

Aber mittlerweile ist der Lenkertaster leider zum Geduldsspiel geworden. Im letzten Sommer funktionierte er noch tadellos, danach gingen die Probleme los. Er reagiert nur noch MANCHMAL auf Druck.
D.h. wenn man den Modus wechseln möchte, drückt man oft 10-20 Mal drauf (unterschiedlich lange, unterschiedlich genervt), ehe die Anlage darauf reagiert. Manchmal klappts gleich beim ersten Versuch.

Sichtkontrolle unauffällig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp? Ist das eine bekannte Kinderkrankheit bei J&H?

Viele Grüße,
Rob

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23074 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 02.04.2018 17:16
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Stecker an der Steuerbox fest, Kontakte korrodiert? Ggf. mit Kontaktfett behandeln.

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Neuer Beitrag 03.04.2018 06:35
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Hallo, habe seit gestern das gleiche Problem - aber noch keine Lösung...  Werde heute eine grössere Runde fahren, evtl. liegt es ja an der Batteriespannung? Hast Du die Kontakte an der Steuerbox schon nachgesehen, bei mir alles i. O. Alternativ gehe ich zum Freundlichen- zwei Jahre sind noch nicht rum großes Grinsen 
 

Member ist offline Member · 15 Posts seit 01.04.2018
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Neuer Beitrag 03.04.2018 08:42
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Übrigens die Stellmotoren sind i.O. Freude

Member ist offline Member · 15 Posts seit 01.04.2018
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fährt: FXDB
Neuer Beitrag 03.04.2018 17:57
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Hallo, komme gerade aus der Garage. J&H geht wieder wie sie soll. Eine grosse Ladung Kontaktspray in den Taster, ein  paar mal gedrückt, mit einer kleinen Zange Tasterknubbel vorsichtig in andere Position gedreht... und alles nochmal.... Alles i. O. ist über den Winter etwas korrodiert, da offensichtlich Wasser wie Spray oben in den Schalter rein, aber unten nicht raus können... Gruß Member

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23074 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
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Neuer Beitrag 03.04.2018 19:11
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So sieht der Taster (Anschlüsse) übrigens aus, wenn man ihn "auspackt"......
Attachment 281060
Attachment 281061
Attachment 281062
Attachment 281063
Attachment 281064
Attachment 281065

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Neuer Beitrag 03.04.2018 20:15
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Interessant... Wie hast Du den rausbekommen...   
​​​​​​

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23074 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 03.04.2018 22:19
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Kann ich dir nicht mehr genau sagen, ist schon ne Weile her.
Das Kabel war hinten etwas aus der Vergussmasse herausgezogen, da habe ich mal die Vergussmasse vorsichtig herausgepoolt.
Weiss nicht mehr genau ob in dem Lenkerhalter Gewinde war und der Taster durch drehen herausging nachdem die Vergussmasse weg war.

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 04.04.2018 05:22
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auch schön auf den Fotos zu sehen, im Kabel ist eine Ader unbenutzt (grün) . Da denkt man gerne das da ein Kabel abgerissen ist

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Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
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Neuer Beitrag 05.04.2018 10:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Member
Hallo, komme gerade aus der Garage. J&H geht wieder wie sie soll. Eine grosse Ladung Kontaktspray in den Taster, ein  paar mal gedrückt, mit einer kleinen Zange Tasterknubbel vorsichtig in andere Position gedreht... und alles nochmal.... Alles i. O. ist über den Winter etwas korrodiert, da offensichtlich Wasser wie Spray oben in den Schalter rein, aber unten nicht raus können... Gruß Member

Gut zu wissen. Welches Kontaktspray hast du da genommen? Was spezielles oder reicht WD40 dafür?
 

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 05.04.2018 14:10
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hey Rob , das normale WD40 ist kein Kontaktspray .

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Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
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Neuer Beitrag 05.04.2018 15:23
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Gut zu wissen, danke Marco! Man neigt irgendwie leicht dazu, WD40 für alles zu benutzen. Vielleicht weil es so gut riecht und super als Barbecue-Dip taugt cool

Member ist offline Member · 15 Posts seit 01.04.2018
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Neuer Beitrag 05.04.2018 17:44
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Hallo, gibt Kontaktspray von WD 40... 
Attachment 281249

O_MUC ist offline O_MUC · 273 Posts seit 02.10.2014
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fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 05.04.2018 18:01
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An anderer Stelle hier im Forum wird geschrieben, J&H hätte aktuell die Anlagen (nochmals) überarbeitet. Das Ergebnis sei bessere Leistung und Klang? 
Weiss hier jemand Genaues?

ikaruss ist offline ikaruss · 58 Posts seit 14.05.2015
fährt: NRS
ikaruss ist offline ikaruss
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58 Posts seit 14.05.2015
fährt: NRS
Neuer Beitrag 06.04.2018 07:16
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Hallo,

kann mir mir einer sagen, wo an einer Night Rod die zwei Stellmotoren der J&H Thunderbolt-Anlage verbaut werden?
Bei der J&H Slip on-Variante hatte if den Stellmotor unter der Grundplatte verstaut, da soll aber nun die Elektrik rein.

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