zum zitierten Beitrag
Zitat von Slim_Jim
zum zitierten Beitrag
Zitat von woichsteh
Moin,
das hier ist die Anleitung von Penzl, gibts als PDF auf der Homepage...
Wenn es so nicht funktioniert läuft was verkehrt, dann bei Penzl angerufen, die helfen rasch und gerne.
Bei mir hats auf Anhieb funktioniert, habe schnelle Finger ;-)
Besten Gruss
Bedienung LED Taster
Der Bedienschalter (6) hat 3 Schaltstellungen:
• Performance Mode (rot ) (automatik offen)
• City Mode (orange) (automatik halbstellung)
• Travel Mode (grün) (automatik geschlossen)
Die Auspuffanlage regelt vollautomatisch in jedem gesetzlich notwendigen Bereich!
Alle 3 Schaltpositionen sind LEGAL und sowohl Euro 3 nach Geräuschmessung 97/ 24/ ECE als auch Euro 4
nach Geräuschmessung R.41. geprüft und genehmigt!
City-Modus (orange) programmieren (im City-Modus ist die Stellung der Kugel frei einstellbar)
1. Zündung ein
2. V2-Standardschalter innerhalb von 2 Sekunden ca. 10x schnell antippen
3. LED blinkt => Programmiermodus ist aktiv
4. Position stufenweise durch erneutes Drücken anpassen
5. 10 Sekunden warten
6. Die gewünschte Einstellung ist nun gespeichert!
Danke.
Diese Anleitung , die ja Bestandteil der Einbauanleitung (für den Händler) ist, habe ich auch.
Mir gelingt es nur einfach nicht, das LED-Blinken (und damit den Programmiermodus) zu erreichen.
Wie machst du das denn?
Einfach die Zündung an und dann auf denTtaster tippeln? Ist dabei der voreingestellte Modus (also grün/orange/rot) egal?
Und tippst Du SOFORT nach Aktivierung der Zündung und dabei nur leicht oder mit jedem Tippen jeweils bis zum Anschlag?
Bei mir verstellt sich dann lediglich der Modus (also wenn z.B. orange voreingestellt, wechselt er auf rot usw.)
Also in meiner Anleitung der Penzl V2 steht nix von 10x schnell tippen oder so drin, sondern:
Zündung an, (besser ist es gleich den Motor zu starten, dann kann man sich die Programmierung direkt anhören) den Schalter für min. 10 Sek. gedrückt halten,
LED wechselt dann die Farben = Programmiermodus, im Programmiermodus wird das Kugelventil bei jedem weiterem kurzen Druck auf dem Schalter eine Stellung weiter geöffnet,
ist sie ganz geöffnet, dann schließt das Ventil bei jedem weiteren Tastendruck einen Schritt, ist die gewünschte Position erreicht, einfach warten bis der Farbwechsel stoppt,
die persönliche Ventilstellung ist damit programmiert. (nicht zu lange zwischen den Schritten warten sonst wird die aktuelle Stellung gespeichert)
Gruß Robert