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Power Vision - Fragen und Antwort Thread

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Power Vision - Fragen und Antwort Thread

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witte69 ist offline witte69 · 6 Posts seit 01.08.2017
fährt: Sportster Forty Eight
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fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 10.04.2018 15:24
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Hallo,

vielen Dank für die schnellen, informativen und hilfreichen Antworten!

Noch eine kurze Nachfrage zu "...offen stellen und Stecker ziehen". Der Diagnosestecker ist frei, ich kann das PV einfach einstecken. Welchen Stecker muss ich ziehen, damit die Anlagen offen bleibt? Ganz verkehrt kann ich den Stecker eigentlich nicht platziert haben, da ich die Leerlaufdrehzahl auf 900 erfolgreich herabgesetzt habe und einige Autotune-Maps auch schon zurückgespielt habe.

Danke auch für den Hinweis mit der Map! Der Hinweis mit dem passenderen Thread ist korrekt. Sorry!

Gruß,


Andreas

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Vintersorg666 ist offline Vintersorg666 · 19 Posts seit 23.03.2018
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fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 10.04.2018 15:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von witte69

Insbesondere das Knallen des Auspuffs bei Gaswegnahme würde ich gerne beseitigen (Konfiguartion Fuel und Spark). Ich hatte mir vorgetellt durch ein paar Autotune-Fahrten die Originalmap zu verbessern.

Das ist ein interessanter Grund für die Verwendung eines Power Tuners.
Macht dieses Knallen nicht mitunter den Spaß einer Harley aus? Ich hab auch ne Kesstech an einer 48 und würde das Knallen gern verstärken.
An der Dyna vom Kollegen lässt sich das sehr viel leichter provozieren.
Klar, letztlich jeder so, wie er mag. Fand's nur erstaunlich.


Grundsätzlich ist der Gang zum Prüfstand natürlich zu bevorzugen.


Die Kesstech sollte während der Diagnose konstant offen sein und nicht im Automatik-Modus.
Dies lässt sich sowohl mit einer speziellen Fernbedienung realisieren oder aber einfach den Stecker für die Stromzufuhr zum Stellmotor ziehen, nachdem du sie auf die offene Automatik Position gestellt hast.

EDIT: Ich hab die Power Vision nicht selbst. Aber kann man damit nicht direkt die Klappensteuerung deaktivieren?
Im Menü "Active Exhaust" das Häkchen weg, oder so ähnlich?
 

__________________
ℬᴇᴇʀ ✞ ℬᴇᴀʀᴅ ✞ ℬɪᴋᴇs ✞ ℬᴏᴏʙs

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Vintersorg666 am 10.04.2018 15:59.

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 10.04.2018 16:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vintersorg666
zum zitierten Beitrag Zitat von witte69

Insbesondere das Knallen des Auspuffs bei Gaswegnahme würde ich gerne beseitigen (Konfiguartion Fuel und Spark). Ich hatte mir vorgetellt durch ein paar Autotune-Fahrten die Originalmap zu verbessern.

Das ist ein interessanter Grund für die Verwendung eines Power Tuners.
Macht dieses Knallen nicht mitunter den Spaß einer Harley aus? Ich hab auch ne Kesstech an einer 48 und würde das Knallen gern verstärken.
An der Dyna vom Kollegen lässt sich das sehr viel leichter provozieren.
Klar, letztlich jeder so, wie er mag. Fand's nur erstaunlich.


Grundsätzlich ist der Gang zum Prüfstand natürlich zu bevorzugen.


Die Kesstech sollte während der Diagnose konstant offen sein und nicht im Automatik-Modus.
Dies lässt sich sowohl mit einer speziellen Fernbedienung realisieren oder aber einfach den Stecker für die Stromzufuhr zum Stellmotor ziehen, nachdem du sie auf die offene Automatik Position gestellt hast.

EDIT: Ich hab die Power Vision nicht selbst. Aber kann man damit nicht direkt die Klappensteuerung deaktivieren?
Im Menü "Active Exhaust" das Häkchen weg, oder so ähnlich?

Active Exhaust ist die HD Klappe im Krümmer, die es bei den Sportstern nicht gibt.
Knallen tun nur Bikes die nicht oder falsch abgestimmt wurden. Das macht dann auch keinen Spass hinter dir zu fahren

 

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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Slick McGurk ist offline Slick McGurk · 51 Posts seit 26.02.2018
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Neuer Beitrag 10.04.2018 16:57
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kann mir jemand den standard Speedometer cal sagen?
bei mir ist auch 0 eingetragen...
hab in nem ammi forum gelesen: "Stock 1200 speedometer: 2274 ppkm"
ich frage mich aber, ob sich das nicht auf spezifische bereifung bezieht...
kann mich jemand aufklären? wenn ich meinen tacho mit dem von meinem gps handy vergleiche, dann rennt mein tacho vom bike etwa 10kmh zu schnell...
wie kann ich das fixen?

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Vintersorg666 ist offline Vintersorg666 · 19 Posts seit 23.03.2018
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fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 10.04.2018 17:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321

Active Exhaust ist die HD Klappe im Krümmer, die es bei den Sportstern nicht gibt.

Ah. Wieder was gelernt. Danke.

Klar, ständig auftretende laute Fehlzündungen sind bestimmt auch für den Motor nicht gut.
Hin und wieder mal lauteres "Blubbern" beim Gaswegnehmen erfreut zumindest mein Gemüt cool

__________________
ℬᴇᴇʀ ✞ ℬᴇᴀʀᴅ ✞ ℬɪᴋᴇs ✞ ℬᴏᴏʙs

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Vintersorg666 am 10.04.2018 17:10.

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witte69 ist offline witte69 · 6 Posts seit 01.08.2017
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fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 10.04.2018 18:38
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So, ich werde erstmal den Stecker für den Stellmotor der Kesstech suchen und hoffentlich auch finden. Dann werde ich mal die empfohlen Map von DonVito aufspielen, die Klappe öffnen, den Stecker für den Stellmotor ziehen und ein paar Autotunefahrten machen. Ich hoffe, dass ich die heftigen Fehlzündungen etwas eindämmen kann. Blubbern und Bollern tut die Anlage genug und das soll auch so bleibengroßes Grinsen!

Danke und Gruß,

Andreas

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-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1760 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
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1760 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 10.04.2018 19:11
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Edit*
Danke @MoosFreude

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von -Blacksteel- am 10.04.2018 19:38.

Börtches ist offline Börtches · 1801 Posts seit 09.06.2013
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fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
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1801 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 10.04.2018 19:20
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reg dich ab Mister Schwarzstahl....

__________________
"Ride on"  cool

Odie ist offline Odie · 93 Posts seit 05.06.2016
aus Möttingen
fährt: HD Street Bob 2016
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93 Posts seit 05.06.2016 aus Möttingen

fährt: HD Street Bob 2016
Neuer Beitrag 12.04.2018 10:38
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Was für einen Grund bzw. Zweck hat eigentlich die Klappe in den Krümmern? Welchen Vorteil/Nachteil hat es, wenn die Klappe deaktiviert wird?

Danke und Grüße, Odie

Slick McGurk ist offline Slick McGurk · 51 Posts seit 26.02.2018
fährt: 2014 XL1200CB Sportster Custom limited
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Neuer Beitrag 12.04.2018 16:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Slick McGurk
kann mir jemand den standard Speedometer cal sagen?
bei mir ist auch 0 eingetragen...
hab in nem ammi forum gelesen: "Stock 1200 speedometer: 2274 ppkm"
ich frage mich aber, ob sich das nicht auf spezifische bereifung bezieht...
kann mich jemand aufklären? wenn ich meinen tacho mit dem von meinem gps handy vergleiche, dann rennt mein tacho vom bike etwa 10kmh zu schnell...
wie kann ich das fixen?

falls es jemanden interessiert:
der wert bei einer xl1200cb ist 2400ppkm, damit sie "gps genau" läuft -keine herstellertoleranz -1zu1...

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witte69 ist offline witte69 · 6 Posts seit 01.08.2017
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fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 15.04.2018 11:06
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Guten Morgen,

kann mir mir jemand helfen und sagen, welches Kabel ich abziehen muss (siehe Foto: links, mitte, rechts???), damit ich die Kesstech-Klappensteuerung für Autotunefahrten deaktiviere?

Vielen für einen kurzen Tip im Voraus!

Gruß,

Andreas
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Odie ist offline Odie · 93 Posts seit 05.06.2016
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fährt: HD Street Bob 2016
Neuer Beitrag 15.04.2018 11:57
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Servus zusammen,

kann mir jemand sagen, welche vorgefertigte Map von dieser Seite für meine Konfiguration passen würde: Power Vision Tunes

Meine Konfiguration:
Dyna Street Bob 2016
Luftfilter (offen): Luftfilter Wunderkind
Abgasanlage: KessTech ESM III

Einen Powervision 2 habe ich, um die Map einzuspielen.

Danke und Grüße,

Odie

Deiwel ist offline Deiwel · 97 Posts seit 01.05.2016
fährt: FXSB Breakout 2015
Deiwel ist offline Deiwel
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97 Posts seit 01.05.2016
fährt: FXSB Breakout 2015
Neuer Beitrag 15.04.2018 12:15
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Schreib mal den Support von dynojet an, die empfehlen dir eine die passt. Autotune Fahrten musst du dann auch machen 

Meinze85 ist offline Meinze85 · 238 Posts seit 25.09.2012
aus Garbsen
fährt: FLTRXS Road Glide Special
Meinze85 ist offline Meinze85
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238 Posts seit 25.09.2012 aus Garbsen

fährt: FLTRXS Road Glide Special
Neuer Beitrag 20.04.2018 11:05
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Hi Gemeinde wo finde ich beim Power Vision das Menü um die Getriebeübersetzung einzustellen?


Grüße Christian

Slick McGurk ist offline Slick McGurk · 51 Posts seit 26.02.2018
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Neuer Beitrag 20.04.2018 11:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Meinze85
Hi Gemeinde wo finde ich beim Power Vision das Menü um die Getriebeübersetzung einzustellen?


Grüße Christian

soweit ich weiß (und sie auch selbst geändert habe), musst du deine map im winpv öffnen und dort eingeben...
 

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