Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
>Marco< ist offline >Marco< · 29 Posts seit 14.08.2010
aus Nordhausen
fährt: CB
>Marco< ist offline >Marco<
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 14.08.2010 aus Nordhausen

fährt: CB
Neuer Beitrag 10.07.2017 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Welche Map nimmt man denn am besten für eine 2008er Cross Bones 96ci , BigSucker und offene Penzl ?

Beim Luftfilter (Air Cleaner): Hi-Flow/2.75" Deep oder Hi-Flow/2.25" Deep ?

Und der Auspuff - Muffler?

Alles andere dürfte ja STOCK sein.

Vielleicht hat jemand die am ehesten passende Map Nummer?

Avatar (Profilbild) von skull rider
skull rider ist offline skull rider · 225 Posts seit 18.03.2010
fährt: Fat Boy
skull rider ist offline skull rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
225 Posts seit 18.03.2010
Avatar (Profilbild) von skull rider

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 10.07.2017 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich würde die 852 nehmen, Air Cleaner Hi-Flow / 2.25" Deep, Cam Stock, Muffler Slip-on Mufflers, Zylinder Head HD TC 2006-up Stock, Piston Stock Piston Modification None, Date 10-07-2011 und dann mit AutoTune optimieren.

__________________
Viele Grüsse
skull rider

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window...

>Marco< ist offline >Marco< · 29 Posts seit 14.08.2010
aus Nordhausen
fährt: CB
>Marco< ist offline >Marco<
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 14.08.2010 aus Nordhausen

fährt: CB
Neuer Beitrag 11.07.2017 20:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von skull rider
Hi, ich würde die 852 nehmen, Air Cleaner Hi-Flow / 2.25" Deep, Cam Stock, Muffler Slip-on Mufflers, Zylinder Head HD TC 2006-up Stock, Piston Stock Piston Modification None, Date 10-07-2011 und dann mit AutoTune optimieren.

Ich hab die Map jetzt drauf und sie funktioniert für den Anfang schonmal recht gut. DANKE!

Avatar (Profilbild) von skull rider
skull rider ist offline skull rider · 225 Posts seit 18.03.2010
fährt: Fat Boy
skull rider ist offline skull rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
225 Posts seit 18.03.2010
Avatar (Profilbild) von skull rider

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 11.07.2017 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde jetzt nach ein paar AutoTune Fahrten die Map mit den gelernten Werten updaten und eine eigene Map generieren. Diese kannst dir dann auf den PC überspielen und speichern. Dann hast du deine für dein Moped optimierte Map immer verfügbar, falls du diese mal neu aufspielen musst.

__________________
Viele Grüsse
skull rider

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window...

jensmaehn ist offline jensmaehn · 126 Posts seit 22.03.2017
aus Neuss
fährt: FLSTFB Fatboy
jensmaehn ist offline jensmaehn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 22.03.2017 aus Neuss

fährt: FLSTFB Fatboy
Neuer Beitrag 04.10.2017 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

ich hab an meiner 2010 Fatboy Special den TM mit der 861 Map geladen und läuft auch super.
Folgende Komponenten waren verbaut:
- Air Cleaner Hi-Flow / 2.25" Deep
- V&H Short shots
- alles andere Serie

Nun habe ich jedoch die V&H ersetzt durch Serienkrümmer mit Interferenzrohr und Kess-Tech ESM Endtöpfe.
Die serienmässige Klappe vor dem oberen Endtopf hab ich modifiziert, dass diese permanten offen ist.

Jetzt zu meiner Frage: Ist es ratsam eine andere Map zu laden?

 

__________________
Thundermax, Solo Sitz, HD Tacho/Drehzahlmesser, mitschwingender Heckfender, Kellermann Atto DF Rücklich/Blinker, Thunderbike seitli. Kennzeichenhalter, Screamin Eagle Stage 1 Lufti, Fehling Ape, Pop-Up Tankdeckel
 

Avatar (Profilbild) von skull rider
skull rider ist offline skull rider · 225 Posts seit 18.03.2010
fährt: Fat Boy
skull rider ist offline skull rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
225 Posts seit 18.03.2010
Avatar (Profilbild) von skull rider

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 04.10.2017 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mit der selben Map und neuen Konfiguration ein paar Autotune Fährten machen und dann mit dem gelernten Werte eine eigene Custom Map erzeugen. Die Autotune Fahrten dabei aber mit stetig offenen Klappen durchführen.

__________________
Viele Grüsse
skull rider

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window...

Werbung
jensmaehn ist offline jensmaehn · 126 Posts seit 22.03.2017
aus Neuss
fährt: FLSTFB Fatboy
jensmaehn ist offline jensmaehn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 22.03.2017 aus Neuss

fährt: FLSTFB Fatboy
Neuer Beitrag 06.10.2017 13:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von skull rider
Ich würde mit der selben Map und neuen Konfiguration ein paar Autotune Fährten machen und dann mit dem gelernten Werte eine eigene Custom Map erzeugen. Die Autotune Fahrten dabei aber mit stetig offenen Klappen durchführen.

OK, meinst du denn damit auch, dass in Zukunft Autotune deaktiviert werden soll?

__________________
Thundermax, Solo Sitz, HD Tacho/Drehzahlmesser, mitschwingender Heckfender, Kellermann Atto DF Rücklich/Blinker, Thunderbike seitli. Kennzeichenhalter, Screamin Eagle Stage 1 Lufti, Fehling Ape, Pop-Up Tankdeckel
 

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 06.10.2017 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Hab Autotune immer laufen aber wenn die Werte nicht zurück gespeichert werden und damit der Autotuneplatz freigeräumt wird passiert nix mehr beim Autotune. Es wird eine bestimmte Qualität erreicht und die bleibt dann stehen.

 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

jensmaehn ist offline jensmaehn · 126 Posts seit 22.03.2017
aus Neuss
fährt: FLSTFB Fatboy
jensmaehn ist offline jensmaehn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 22.03.2017 aus Neuss

fährt: FLSTFB Fatboy
Neuer Beitrag 06.10.2017 18:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Hab Autotune immer laufen aber wenn die Werte nicht zurück gespeichert werden und damit der Autotuneplatz freigeräumt wird passiert nix mehr beim Autotune. Es wird eine bestimmte Qualität erreicht und die bleibt dann stehen.

ok, werde ich so mal probieren...

__________________
Thundermax, Solo Sitz, HD Tacho/Drehzahlmesser, mitschwingender Heckfender, Kellermann Atto DF Rücklich/Blinker, Thunderbike seitli. Kennzeichenhalter, Screamin Eagle Stage 1 Lufti, Fehling Ape, Pop-Up Tankdeckel
 

Ironhorse1974 ist offline Ironhorse1974 · 2 Posts seit 02.10.2017
fährt: US Träume
Ironhorse1974 ist offline Ironhorse1974
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 02.10.2017
fährt: US Träume
Neuer Beitrag 06.10.2017 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

habe seid Juli auch eine Thundermax in meiner Fatboy verbaut. Das fahren mach echt super Spaß und man merkt auch das jetzt mehr Dampf anliegt und beschleunigt auch besser. Habe meine Thundermax in America bestellt, war nach 14 Tagen da. Und vor allem ist der Preis unschlagbar zu dem hier in Deutschland. Kann das Teil nur jedem empfehlen. Einbau ist nicht kompliziert auch ist es nicht all zu schwer das richtige Mapping auf zu spielen. Eine Grundanleitung findet man im Netz . Und den Rest macht das gute Teil alleine großes Grinsen Immer nach der Fahrt die Werte auslesen und Speichern, damit die max  neu lernen kann. 


Grüße

__________________
Rechte Hand am Gas, linke zum Gruße.Baby
 

>Marco< ist offline >Marco< · 29 Posts seit 14.08.2010
aus Nordhausen
fährt: CB
>Marco< ist offline >Marco<
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 14.08.2010 aus Nordhausen

fährt: CB
Neuer Beitrag 10.03.2018 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich benötige noch einmal Hilfe, weil ich die Batterie wechseln muß. Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung was ich abspeichern muß, damit mir meine "erfahrene" Map/Werte nicht verloren gehen.

Ich habe aus der Anleitung:

Tipp 5:
 „READ Module Maps and Settings“ lädt die im ThunderMax enthaltene Map auf den PC, dabei werden die gelernten Werte übernommen.
Tipp 6:
 Die Map kann unter einem beliebigen Namen gespeichert werden, um soverschiedene  Versionen  beim  Ausprobieren  von  Parametern  wie  Leerlauf  usw. vorrätig  zu  haben.  Sollte  mal  etwas  nicht  funktionieren  brauch  nur  einefunktionierende Version dieser Map geladen werden.

Ich nehme an mit "WRITE Module Maps and Settings“ kann ich die Datei dann wieder auf den TM schreiben? Reichen die Schritte aus? Ich habe im Programm noch "READ und WRITE Learned Fuel Adjustment" gefunden?!

Wer kann helfen?
 

Avatar (Profilbild) von skull rider
skull rider ist offline skull rider · 225 Posts seit 18.03.2010
fährt: Fat Boy
skull rider ist offline skull rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
225 Posts seit 18.03.2010
Avatar (Profilbild) von skull rider

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 10.03.2018 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Unter Map Editing gibt es einen Punkt AutoMap, der liest die gelernten Punkte und schreibt sie in der Map zurück auf den Thundermax.
Hier gibt es auch die Anleitung dazu: AutoMap

__________________
Viele Grüsse
skull rider

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window...

hotze ist offline hotze · 34 Posts seit 30.07.2016
aus Wiggensbach
fährt: Breakout
hotze ist offline hotze
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 30.07.2016 aus Wiggensbach

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 15.04.2018 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thundermax Experten
ich muss diese Woche zum Tüv. Ich werde bei Air fuel Ratio den AFR Wert auf 14,6 stellen und draufspeichern. Und Autotune abschalten. Danach wieder zurück. Muss ich da jetzt jedesmal nach dem Speichern  auch die Inizialisierung ( Leerlauf)  durchführen?
Wer kann mir das sagen?
Gruß Horst

Joerg S. ist offline Joerg S. · 10 Posts seit 30.12.2016
aus Bad Zwischenahn
fährt: Harley Fat Boy 2007
Joerg S. ist offline Joerg S.
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 30.12.2016 aus Bad Zwischenahn

fährt: Harley Fat Boy 2007
Neuer Beitrag 25.05.2018 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe gestern einen TM 309-460 in meiner Fat Boy 2007, 96 cui, ohne Lambdas - jetzt mit! verbaut.

Richtige Software,richtige Map... Initialisiert, warmlaufen (nur Leerlaufdrehzahl), Map gespeichert usw.

Alles topp!!! Vom ersten Start,kein Ruckeln oder sonst was. Heute die erste Fahrt... Motor läuft topp, aber habe ein PROBLEM: die Motorkontrollleuche geht an (nur während jeder Fahrt - im Leerlauf beim Starten nicht).

Fehler laut Tacho P1655: ACR solenoid sensor low - Kompressionsventil???

Im TM unter Fehlercodes steht alles auf „OK“

Weiss jemand, was das sein soll, bzw. wie ich das abstellen kann?

Danke & Gruss Jörg 

PS. hier hatte das auch schon jemand, die Lösung wurde leider nicht geschrieben. In der TM-Software soll man was „enable/disable“ können - weiss allerdings nicht wo und ob das mit ACR zu tun hatte.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.05.2018 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Du hast bei einem 96er Motor normalerweise keine Dekompressionsventile. Das müsste dann im TM auf disable stehen/gesetzt werden.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1001996
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3625536
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7913243
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen