Hallo zusammen,
meine Batterie an der Breakout 2018 ist nun auch am Ende. Habe das Motorrad am Freitagabend bei Händler abgeholt und bin bis Montagabend dann 1300 km gefahren. Soweit lief alles gut, klar ich bin ja auch jeden Tag größere Touren mit ca. 350-400 km gefahren, damit sie gut eingefahren ist. Am Montagabend habe ich sie abgestellt. Am Dienstag und Mittwoch habe ich dann erst mal meine Blinker und diverse Dinge noch umgebaut. Als ich dann nach dem Blinkerumbau am Mittwochmittag die Funktion überprüfen wollte, stellte ich dabei fest, dass meine Blinker sehr schwach blinkten und kurz darauf keine Funktionsleuchten (Neutrallicht, Motordiagnoselicht usw.) auf dem Display mehr gingen. Selbst die Blinkleuchte für die Alarmanlage ging dann nicht mehr. Der Scheinwerfer ging noch, aber ansonsten nichts mehr. Der Verdacht fiel dann sofort auf die Batterie. Daraufhin habe ich das Ladegerät angeschlossen und kurz darauf ging wieder die Blinkleuchte für die Alarmanlage. Heute morgen nach 20 Stunden Ladezeit habe ich dann mal geschaut, was die Batterie macht. Zeigt immer noch über das Ladegerät laden bzw. leer an. Mittels meines Messgerät habe ich dann mal an der Batterie den Strom gemessen. Zeigte mir dann 11,3 Volt an. Ich gehe davon aus, dass die Batterie im Eimer ist, da sie nicht voll wird.
Während meinen Umbaumassnahmen habe ich die FOB immer in der Hosentasche gehabt, aber auch wenn der Ruhestrom dann auch höher sein wollte, kann es ja nicht sein, dass die Batterie nicht so schnell in die Knie geht. Also dürfte ich auch von dem Problem betroffen sein, dass sich die Batterie plötzlich verabschiedet.
Gestern habe ich noch den Händler darüber informiert, dass die Batterie so gut wie leer war. Morgen Klär ich dann mal weiteres, wie wir das Problem lösen, zumal ich am Montag gleich den ersten Kundendienst habe.
Was mal interessant wäre zu wissen, wer mit den genannten Batterieprobleme, eine andere Auspuffanlage dran hat. Vielleicht saugt ja das Steuergerät von der Jekyll die Batterie leer? Oder hat es auch Leute mit den originalen Auspuffanlagen erwischt?
Habe auch mal die Pole der Batterie überprüft, sind eigentlich fest, jedoch keine blaue Paste oder ähnliches dran.
Viele grüsse Thomas
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loscupo am 31.05.2018 07:34.