Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 155 156 [157] 158 159 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 155 156 [157] 158 159 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 05.06.2018 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute folgende Vereinbarung mit Thunderbike getroffen:
1. Samstag nochmal messen, ggf. ausgleichen und versiegeln.
2. 1500 km fahren
3.wieder hin und messen
4. Ggf nachbessern, wenn es nicht funktioniert, dann wandeln.

Moped ist ein Jahr alt, hat 5500 km gelaufen und mit Modifikationen 32600€ gekostet.

Bin mit der Regelung zufrieden und werde trotzdem weiter Harley fahren. Dann halt ne andere oder ein Custombike mir egal. Ne andere Marke kommt wegen einschlägigen Tätowierungen und ideologischer Verblendung nicht in Frage großes Grinsen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 05.06.2018 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Na dann lass ihn mal in deinem Beisein den Getriebeölstand messen. Selten so eine dämliche Ausrede mit dem Deckel gehört. Der Deckel ist bei allen Modellen im Auslieferungszustand der gleiche.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Stonie22 ist offline Stonie22 · 174 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 05.06.2018 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Es hat doch einer schon mal ein neues Getriebe bekommen hier aufgrund Geräuschen,  oder?
 

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 05.06.2018 18:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
.... Ne andere Marke kommt wegen einschlägigen Tätowierungen und ideologischer Verblendung nicht in Frage großes Grinsen

fröhlich

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 05.06.2018 19:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD664
An alle Techniker
zuerst muss ich leider zugeben,dass ich wenig Ahnung von der Technik einer HD habe.
ich habe seid April eine neue Street Glide FLHXS. War am Anfang sehr begeistert. Nach dem ersten Service habe ich ein 
heulendes Geräusch wahrgenommen. Vor allen in den kleinen Gängen und wenn ich die Kupplung zog. War ind der Werkstatt und der Freundliche meinte es ist normal und ist abhängig vom Material des Deckel vom Getriebe. War nicht glücklich über diese Aussage habe aber das so hingenommen. In der Zwischenzeit ist dieses heulen fast lauter als der Motor selbst und nervt unheimlich. Hatt das mit dem Getriebeöl im Primär zu tun? Wollte eure Meinung hören bevor ich wieder in die Werkstatt fahre. 
Danke für eure Antworten und entschuldigt meine Unwissenheit.
LG
Dieter

Bist beim Fischer?
 

__________________
cu
joe walter

HD664 ist offline HD664 · 10 Posts seit 07.03.2018
aus Ahrensburg
fährt: PanAmerica
HD664 ist offline HD664
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 07.03.2018 aus Ahrensburg

fährt: PanAmerica
Homepage von HD664
Neuer Beitrag 05.06.2018 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Ja! Schlechte Erfahrungen?

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 05.06.2018 20:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
@ Adsche , 
das hat Döppi auf Seite 153 geschrieben , Aussage Harley Bamberg das zu wenig Öl ( Restmenge ) ausreichend wäre.
Sprich , Aussage entgegen unserer Betriebshandbücher.
Ob ausreichend und die Bestätigung des Mangels entgegen der Betriebshandbücher einen weiteren sicheren Betrieb zulassen ???
Das sollte Döppi doch mal schriftlich anfordern , mit solch einer Aussage von Harley wären wir hier doch alle zusammen mal etwas weiter vorne.
Damit könnte der Ein oder Andere schon was anfangen.

Dies war die Aussage des Werkstattmeisters und wurde ihm so mitgeteilt. 
Darauf hin habe ich die sofortige Wandlung beantragt. Ich habe in 6 Wochen schon fast 6000 km drauf gefahren und ich verliere so mit als Vielfahrer ja Woche für Woche mehr Geld, was mir am Ende abgezogen wird.   Mir wurde mitgeteilt das nochmal bei Harley angerufen wird und ich dann sofort bescheid bekomme.   Bis jetzt kam noch nichts. 

Fakt ist ich lasse mich von Harley Davidson nicht länger vertrösten und verarschen.  Es kann doch nicht sein, das die hochbezahlten Ingenieure keine Lösung für das Problem haben.  Ich sehe doch wie es hier in meiner Firma gehandhabt wird.  Bei Auftreten eines Problems wird sofort eine Task Force darauf angesetzt, die nicht eher aufhört, bis das Problem gelöst ist.  Das wird bei Harley ganz sicher nicht anders sein. Hier geht es meiner Ansicht nach einfach nur um Sparmaßnahmen  - Kosten / Nutzen Faktor auf den Schultern der Kunden.  Was ich aber nicht verstehe ist, das damit ein Imageschaden in Kauf genommen wird, der nur Schwer wieder  gut zu machen ist.  

Es gibt für mich momentan  kein alternatives Harley Modell ohne hydraulischer Kupplung, auf was ich anstelle meiner Special Bock hätte. Für mich ist sie das geilste was ich bisher gefahren bin.  Ich möchte einfach nur eine Road Glide ohne technischem Mangel, der mir irgendwann teuer zu stehen kommen kann.  Sei es darum das irgend wo in Finnland mein Getriebe abraucht und mein lang erträumter Urlaub damit futsch ist oder in 5 Jahren mir das Getriebe um die Ohren fliegt, wenn meine Garantie abgelaufen ist.  Oder der hohe Wertverlust, wenn ich das Bike in einigen Jahren verkaufen will.  Wer zahlt den freiwillig für ein Mängelbike einen fairen Preis.   Alles Sachen die für mich negativ enden.  

Darum jetzt der Cut.  Ich bin gespannt was raus kommt.  Meinen Anwalt habe ich bereits informiert. Ich hoffe dass ich ihn nicht brauchen werde, denn mein Händler, mit dem ich absolut zufrieden bin und den ich überall uneingeschränkt  weiter empfehle, kann ja absolut gar nichts dazu und für ihn tut es mir leid. 

Für Harley nicht. 
 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 05.06.2018 20:51.

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 06.06.2018 04:44
Zum Anfang der Seite springen

HD664, bei mir war das auch so. Heulerei vom Getriebe, lauter als der Motor. Bei mir war damals nicht mehr viel Öl im Getriebe. Und der Rest, der noch drin war, war rabenschwarz. Man hat damals dann neues Öl ins Getriebe, was allerdings die Heulerei des Getriebes nur geringfügig verbesserte. Also waren wohl die Flanken der Getrieberäder schon geschädigt. Ich habe damals ein neues Getriebe bekommen, auch als Reperaturversuch wegen des Transfers. Hat alles nichts gebracht. Ich habe mich zwischenzeitlich von meinem Tourer wieder verabschiedet, war einfach zu nervig das Ding. Nicht nur wegen des Öltransfers, ich hatte auch noch andere Probleme wie ein heulendes Geräusch aus dem Primär beim Beschleunigen, ständig verzogene Bremsscheiben, 4 mal wurde der Auspuff gewechselt weil sich was losgerappelt hatte. Irgendwann nervt es eben..  

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.06.2018 06:00
Zum Anfang der Seite springen

@Döppi (Beitrag vom 05.06.2018 21:15)

Meine aktuelle Situation ist mit der Deinen nahezu identisch. Danke für den Beitrag.

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 06.06.2018 07:30
Zum Anfang der Seite springen

@ Döppi: Tut mir sehr Leid, die Sache mit Deinem Bike. Aber 2 Dinge verstehe ich nicht:

Warum  nicht die "Druckstangenlösung"? Kann oder will der Dealer das nicht auf seine Kappe nehmen?
Ich persönlich würde ja auf die Garantie pfeifen - andererseits hatte ich bisher großes Glück (mit der Qualität), wenn ich aber hier so was von neuem Getriebe, verzogenen Bremsscheiben usw. lese, ist es vielleicht wirklich besser, nicht auf die Garantie zu verzichten ...

Warum bist Du von Harleys Art und Weise, die Probleme zu behandeln, überrascht? Genau so, wie es hier beschrieben wird, geht Harley mindestens seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts bei Problemlösungen vor. War Dir das nicht bekannt? Ich bin mit diesem Hintergrundwissen eher überrascht, dass dennoch Leute - die von der Getriebeölproblematik wissen - neue Tourer gekauft haben ...

Unabhängig davon: viel Glück!!

Keine Alternative ohne hydr. Kupplung - d.h., wenn sich nix vernünftiges tut, verlässt Du HD? Und dann????

Beste Grüße
Sören

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 06.06.2018 07:40.

Arni007 ist offline Arni007 · 84 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Arni007 ist offline Arni007
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 06.06.2018 09:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von 911
@ Adsche , 
das hat Döppi auf Seite 153 geschrieben , Aussage Harley Bamberg das zu wenig Öl ( Restmenge ) ausreichend wäre.
Sprich , Aussage entgegen unserer Betriebshandbücher.
Ob ausreichend und die Bestätigung des Mangels entgegen der Betriebshandbücher einen weiteren sicheren Betrieb zulassen ???
Das sollte Döppi doch mal schriftlich anfordern , mit solch einer Aussage von Harley wären wir hier doch alle zusammen mal etwas weiter vorne.
Damit könnte der Ein oder Andere schon was anfangen.

>>...Darauf hin habe ich die sofortige Wandlung beantragt...<<

wie möchtest du Wandeln, ein neues Moped, oder Geld zurück.
Bin sehr unschlüssig...
Kann der Transfer wirklich bei jedem MW8 mit hydraulischer Kupplung auftreten?
Und wie oft bin ich eigentlich verpflichtet das Getriebeöl zu kontrollieren. Im Manual ist das nicht so genau beschrieben.
Motoröl soll nach jeder Volltankung kontrolliert werden...ist das schon eine Frechheit...
Und hoffentlich läuft das Getriebe wirklich nicht trocken.
So hatte ich mir meinen HD-Einstieg nicht vorgestellt...
 

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 06.06.2018 09:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joewalter
Apropos: Wie ist die aktuelle Lage bei dir? Was sagt HD St.Pölten?

Dreiteilige Kupplungsdruckstange der CVO wird nun verbaut.......

Wenn das nicht fruchtet, ab zum Rechtsanwalt und Wandlung....ohne Abzüge und Kosten, das Garantiert mir mein Anwalt jetzt schon in den Gesprächen welche wir an den Grillabenden bei mir zu hause führen......schön Anwälte als Freunde zu haben....und das gleich mehrere......

Tom

Avatar (Profilbild) von Vaper
Vaper ist offline Vaper · 41 Posts seit 05.10.2016
fährt: FLHXS
Vaper ist offline Vaper
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.10.2016
Avatar (Profilbild) von Vaper

fährt: FLHXS
Neuer Beitrag 06.06.2018 10:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Und wie oft bin ich eigentlich verpflichtet das Getriebeöl zu kontrollieren. Im Manual ist das nicht so genau beschrieben.

Ich glaube gar nicht? Kann man ja ohne Werkzeug auch gar nicht kontrollieren. 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 06.06.2018 10:41
Zum Anfang der Seite springen

@Tom: Tom der es verstanden hat.

@all: Für alle "Geschädigten" wäre ein Umstieg auf TC 103 oder älter empfehlenswert, sofern mann dann noch Wert auf die Marke legt.

Ich meine das jetzt nicht ironisch, ich würde das so machen.


BG
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

stefan1 ist offline stefan1 · seit
stefan1 ist offline stefan1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.06.2018 10:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
Gibt es hier im Forum eigentlich aktuell betroffene CVOs ?

bei meiner CVO ( Fertigungsmonat / Feb 18  ) ist alles (noch) im grünen Bereich. Bei 3300 km nachgemessen, der Ölstand ist immer noch bei F (full).

Was ich jedoch feststelle ist, dass der Gangwechsel gerade in den beiden ersten Gänge gelegentlich geräuschvoll ist und eine (metallische) Rückmeldung (ein Klacken) beim Kuppeln bis in den Handhebel zu spüren ist.  

Es klingt für mich nicht gesund, ich werde es weiterhin beobachten...vielleicht ist die Einfahrphase noch nicht beendet (meine Hoffnung).

Ansonsten ist das Bike eine Wucht, endlich habe ich genug Leistung bei Fahrten zu zweit mit Gepäck.



 

« erste ... « vorherige 155 156 [157] 158 159 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 155 156 [157] 158 159 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13567
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5519
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen