Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 177 178 [179] 180 181 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rene' ist offline Rene' · seit
Rene' ist offline Rene'
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.06.2018 19:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tequila
Gott sei Dank ist dein Schwager Richter a.D. wer weis, was der sonst noch so entscheiden würde Baby

Aha....

Würdest Du genau so dummes Zeug reden wenn man Dir wissendlich eine mangelhafte Maschine verkauft und Du dich auf Grund dieses Mangels auf die Schnauze legst?

Sicherlich nicht.Dann würdest Du genau so dämlich nach Mama und dem Rechtsstaat rufen.

Gruß,
René

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 30.06.2018 20:29

und deshalb geht der Verkauf von Neumaschinen immer weiter, weil die so gefährlich sind. Die ersten HD Händler werden auch bald verhaftet. Die bösen Buben. Alles Betrüger und, die ,die wieder weiterverkaufen auch. Einsperren  sollte man die Transfer Verschweiger ,sollten  alle der ganzen Härte des Richters a.D.ausgeliefert werden.

Wann haben sie den Clown denn ausgemustert, Endecool 1945 wahrscheinlich.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23066 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
23066 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 30.06.2018 22:47

Ja ja, die Dummen sterben halt nicht aus...  gelle. Baby

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 01.07.2018 06:19

Bei der Betrachtung der rechtichen Seite sollte man sich nicht allein auf den gesunden Menschenverstand verlassen, was hier mehrheitlich der Fall ist.
Es zählt die Rechtsprechung nach StGB, BGB etc. und die hat mit dem gesunden Menschenverstand manchmal rein gar nichts zu tun.

Gruß Micha

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
3678 Posts seit 02.06.2010
Neuer Beitrag 01.07.2018 06:31

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Für die Schlaumeier:
Es ist auch kein Verkauf mit verstecktem Mangel, da es ja laut HD keinen Mangel gibt.

Mein Schwager ist OLG Richter a.D. und meinte nur, wenn ich mal so richtig Ärger haben will, sollte ich meine M8 an Privat verkaufen und dem Käufer einfach nichts von dem Problem erzählen.
Wenn der dann einen Crash oder Schlimmeres hat, wird man sehr schnell herausbekommen, dass die Kiste einen von mir verschwiegenen Mangel hat(te). Dieser ist nämlich beim Händler und sogar bei HD selbst dokumentiert, denn die waren ja seit meiner Meldung des Transfers von Anfang an involviert.

Aber HD wird sich dann sicher schützend vor mich stellen.........fröhlich fröhlich fröhlich

Gott sei Dank ist dein Schwager Richter a.D. wer weis, was der sonst noch so entscheiden würde Baby

naja, mal ganz wertfrei gefragt, hat einer von euch eine schriftliche bestätigung vom händler oder HD, dass ihr so weiterfahren könnt und es somit kein technischer mangel ist???

im worst case wird ein sachverständiger prüfen ob dem so ist oder nicht, ganz egal was HD behauptet. dann wird festgestellt wer das fzg so auf die straße gelassen bzw. dem verunfallten übergeben hat. ob euch jemand daraus dann einen strick drehen kann, vermag ich genauso wenig wie vermutlich 99,9% der hier anwesenden zu beurteilen. ich maße mir nicht an so viel fachkunde zu besitzen. 
aber ich behaupte, fakt ist, wenn man ein schriftstück in der hand hält, dass genau dieses bestätigt und noch dazu vom hersteller/inverkehrbringer, dann ist man vermutlich fein raus!

genau so eine bestätigung wollte ich vom händler/HD haben, man möge mir schriftlich bestätigen dass der geringe ölstand keine negativen auswirkungen auf die haltbarkeit UND funktion (somit auch keine unfallgefahr) in sich birgt. ich habe mehrfach insistiert aber keine bekommen und die wandlung ging wie von alleine......

für mich persönlich war eines klar, wenn man davon überzeugt ist und fundierte aussagen trifft, kann man es auch bestätigen, wenn es nur ausweichmanöver sind, wohl eher nicht.

meine theorie, natürlich völlig laienhaft, wenn irgendwo eines der getriebe hobs geht, hat man sie mit dem schreiben voll bei den eiern und HD wäre in der beweispflicht. so kann man immer noch von einem fehler des fahrers ausgehen bis das gegenteil bewiesen wurde. 

was ich aber noch immer nicht verstehe, warum baut man nicht die dreiteilige KDS ein, die ja zumindest in den meisten fällen hilft.

damit möchte ich nichts dramatisieren, schlechtreden oder schadenfreude signalisieren. für schöne worte und lippenbekenntnise konnte ich noch nie etwas kaufen oder mich darauf verlassen. 
wenn man mit dem transfer bzw. geringem ölstand persönlich kein problem hat, ist das doch völlig ok und vielleicht auch sinnvoll, aber am ende des tages zählt nur was ich schriftlich in der hand halte und auf schöne worte verlassen ist in so einem fall schon sehr großzügig.

nur meine meinung.
und möge der worst case niemals eintreten!!!

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 01.07.2018 08:30

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ja ja, die Dummen sterben halt nicht aus...  gelle. Baby

Die Trolle mit sinnfreien Kommentaren leider auch nicht..gelle?

Werbung
Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 02.07.2018 08:06

Schade, dass so ein wichtiger Thread mit persönlichen Angriffen kaputt diskutiert wird.
Vielleicht könnte hier ein MOD mal bereinigen und wir kommen zurück zur Sache?
Es ist natürlich noch nicht aussagekräftig, aber die ersten 150km mit meiner dreiteiligen habe ich keinen erkennbaren Transfer.

motoschrauber ist offline motoschrauber · 242 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
242 Posts seit 12.09.2017
Neuer Beitrag 02.07.2018 08:42

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Schade, dass so ein wichtiger Thread mit persönlichen Angriffen kaputt diskutiert wird...........

Ganz genau!
Bei meiner FLHTP: 320 km seit Einbau der dreiteiligen KDS. Bis jetzt nicht die geringste Änderung des Getriebeölstandes!
Nachdem der Ölstand nach dem Einbau des "Slingers" auf 104km von Maximum auf Minimum gefallen war, bin ich jetzt also erstmal optimistisch.
Und finde das Verhalten von HD zu diesem Thema immer ungeheuerlicher............ böse

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 02.07.2018 08:58

Meine SG hatte bis zur 1600 er keinen Transfer, jetzt nach weiteren 450 Km in 3 Ausfahrten immer noch kein Tranfer, alles noch original

sysop ist offline sysop · 496 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
496 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 02.07.2018 08:59

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche

Mein Schwager ist OLG Richter a.D. und meinte nur, wenn ich mal so richtig Ärger haben will, sollte ich meine M8 an Privat verkaufen und dem Käufer einfach nichts von dem Problem erzählen.
Wenn der dann einen Crash oder Schlimmeres hat, wird man sehr schnell herausbekommen, dass die Kiste einen von mir verschwiegenen Mangel hat(te). Dieser ist nämlich beim Händler und sogar bei HD selbst dokumentiert, denn die waren ja seit meiner Meldung des Transfers von Anfang an involviert.

Aber HD wird sich dann sicher schützend vor mich stellen.........fröhlich fröhlich fröhlich

Lt Ansicht deines Schwagers kann man also damit rechnen, dass alle Händler, die ein neues, ungefixtes Bike auf die Strasse lassen, so richtig Ärger bekommen? Also mich hat der Händler nicht auf den möglichen Transfer hingewiesen.

Na, dann wird sich ja sehr bald einiges bewegen.

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.07.2018 10:41

@sysop
Nicht jedes ungefixte Bike ist betroffen, und so lange dem Händler nicht bekannt ist, ob es betroffen ist, kann der Händler es also auch nicht verschweigen. 
Erst wenn ihm bekannt ist, dass es betroffen ist, muss er es dem Kunden selbstverständlich  mitteilen.
Allein die Möglichkeit, dass es von diesem Problem betroffen sein könnte, muss er also nicht zwingend mitteilen.
Wäre das anders, hätten alle Verkäufer (nicht nur die von technischen Produkten) viel zu tun und würden kaum etwas verkaufen.
Ich hoffe, ich habe diese Logik verständlich genug beschrieben.

F: Warum geben so viele Händler vor, nichts von diesem Problem zu wissen?
A: Was ich nicht weiß, kann ich auch nicht verschweigen.

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 02.07.2018 11:59

zum zitierten Beitrag

naja, mal ganz wertfrei gefragt, hat einer von euch eine schriftliche bestätigung vom händler oder HD, dass ihr so weiterfahren könnt und es somit kein technischer mangel ist???

Also wenn ich das richtig verstanden habe kommt da dem nächst was raus.  Harley prüft nur noch paar juristische Details.  

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
3678 Posts seit 02.06.2010
Neuer Beitrag 02.07.2018 12:59

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Meine SG hatte bis zur 1600 er keinen Transfer, jetzt nach weiteren 450 Km in 3 Ausfahrten immer noch kein Tranfer, alles noch original

nicht betroffen zu sein, ist natürlich die beste variante Augenzwinkern daumen hoch!
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag

Also wenn ich das richtig verstanden habe kommt da dem nächst was raus.  Harley prüft nur noch paar juristische Details.

das wäre dann wirklich mal eine gute nachricht, damit kann man dann auch etwas anfangen!

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 02.07.2018 14:23

Kommt in die Bedienungsanleitung und Service Manual was rein das kein Öl nachgefüllt werden darf.  Mehr auch nicht. 

motoschrauber ist offline motoschrauber · 242 Posts seit 12.09.2017
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
242 Posts seit 12.09.2017
Neuer Beitrag 02.07.2018 16:28

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Kommt in die Bedienungsanleitung und Service Manual was rein das kein Öl nachgefüllt werden darf.  Mehr auch nicht.

Wenn das so kommt, passt das perfekt zu der offiziellen "Argumentation", dass es überhaupt gar niemals ein Problem ist, ein HD-Getriebe mit viel zu wenig Öl zu fahren.

Es gibt eine funktionierende Abhilfe für den Öltransfer, die aber offiziell nicht abgesegnet wird. Eine technisch einwandfreie Begründung dafür gibt es nicht. Meine Meinung zu der Frage, warum es keine solche gibt, ist ganz einfach: Das ist nicht technisch einwandfrei begründbar. Daher ist man lieber schweigsam.
Ich kann mich nur wiederholen: Das Verhalten von HD in dieser Sache ist m.E. einfach nur ungeheuerlich.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13465