Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schimmy ist offline Schimmy · 10723 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10723 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

Neuer Beitrag 02.07.2018 13:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westbob66
das erscheint mir auch logischer. Warum sollten so viele Batterien plötzlich den Geist aufgeben und so viele schlechte Kontakte bei neu produzierten Maschinen vorhanden sein.

Ich hab mir mit Inspektion die J&H einbauen lassen, hängt ja auch am Canbus. Direkt nach abholen blieb die Klappe immer offen, d.h. Beim Starten nach einem Tag war die Klappe sofort offen. Nachdem die Batterie leer war und neu geladen wurde, sind die Klappen bei jedem Neustart zu. Vielleicht hat der Canbus einen Fehler nach Einbau und schaltet die Verbraucher nicht ab.

ich muss auch mal den Ruhestrom messen, hab aber leider gerade wenig Zeit zum Basteln...

Moinsen,

Ich fürchte, Du hast die Zusammenhänge nicht ganz verstanden. NICHT die Batterien kneifen ab (das ist nur
die Folge des Problems), sondern sie werden zum Einen nicht richtig während der Fahrt geladen, und zum Anderen
ist der Stromverbrauch (sowohl bei Zündung AUS, als auch während der Fahrt) bedingt durch zu hohe Übergangswiderstände
an einigen elektrischen Verbindungen höher als er sein soll. NIX mit Can-Bus, obwohl ich (ziemlich zu Anfang der Geschichte)
bei einem Dealer in meiner Nähe ein ähnliches Gerücht zwischen Tür und Angel aufgeschnappt habe. Die Fehlerursache ist
- wie ich bereits mal vor einiger Zeit geschrieben habe - ein Anti-Korrosions-Lack, mit dem die Kontakte eingesprüht wurden.

Nicht umsonst ist der Fehler verschwunden, wenn die betreffenden Kontakte "gereinigt" wurden. smile

Greetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

Neuer Beitrag 02.07.2018 17:39

...so, dann kann ich mich auch im Batterie-Club eintragen traurig
Hatte mit der Breakout am Freitag die 1.600km Inspektion...bis dahin null Komma null Probleme.
Gerade wollte ich eine gemütliche Feierabend Runde drehen...und die Batterie ist völlig leer,
auch bei meiner noch nicht einmal mehr die rote Leuchte... so ein Mist

westcoast

Erikcui114 ist offline Erikcui114 · 42 Posts seit 02.02.2018
fährt: FAT Boy 2018 114cui 115 Anniversary,cb1000r plus
Erikcui114 ist offline Erikcui114
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 02.02.2018
Neuer Beitrag 02.07.2018 17:53

Ich habe auch Max 8 Tage ohne Ladegerät da Moped in der Garage und sie springt noch an

Mike4848 ist offline Mike4848 · 292 Posts seit 03.06.2017
aus Berlin
fährt: SG
Mike4848 ist offline Mike4848
Langes Mitglied
292 Posts seit 03.06.2017 aus Berlin

fährt: SG
Neuer Beitrag 02.07.2018 18:00

Lese des öfteren das *nach der 1600km Inspektion* die Batterie probleme auftreten

Was wird denn beider Inspektion gemacht das die probleme dann auftreten? 

Seltsam.... 

aus Greven
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 02.07.2018 18:41

Moinsen ,

Ich denke mal, dass die Inspektionsarbeiten NICHT im direkten Zusammenhang mit den danach auftretenden Batterieproblemen stehen.

Wahrscheinlicher ist, dass der Akku nach ziemlich genau den Betriebsstunden entladen ist, die man in etwa für 1600km braucht. 

Doch - wie bereits schon vor ein paar Tagen geschrieben: Warum werden die Kontakte nicht gem. Anweisung von HD gereinigt, wenn die Werkstatt den Bock schon auf dem Hof hat.. Egal, ob das Problem schon aufgetreten ist, oder nicht ? ? ?Baby

Muss man nicht verstehen....

Greetz . Jo

aus Westerwald
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 02.07.2018 19:00

...ich vermute durchaus einen Zusammenhang mit der Inspektion, immerhin hängt das Bike doch während der ganzen zeit am Diagnose Gerät usw... 
Ist doch auffällig das es bei so vielen exakt nach der erst Inspektion auftritt

westcoast

Werbung
westbob66 ist offline westbob66 · 67 Posts seit 29.10.2017
aus Kiedrich
fährt: Fat Bob 114
westbob66 ist offline westbob66
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 29.10.2017 aus Kiedrich

Neuer Beitrag 02.07.2018 20:32

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
...ich vermute durchaus einen Zusammenhang mit der Inspektion, immerhin hängt das Bike doch während der ganzen zeit am Diagnose Gerät usw... 
Ist doch auffällig das es bei so vielen exakt nach der erst Inspektion auftritt

Sehe ich auch so. Wenn die Fat Bob vorher auch nach zwei Wochen problemlos anspringt und dann nach der Inspektion nach zwei Tagen nichts mehr geht und das bei vielen hier im Forum exakt gleich der Fall ist, glaube ich nicht, dass die Batterie so vergleichbar den Geist aufgibt. Manche fahren die 1600km in eine Woche, andere in einer Saison.

Ich werde am Wochenende mal beim großes Grinsen  vorbei fahren und blöd fragen, das kann ich gut Augen rollen

aus Greven
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 02.07.2018 21:04

Ich werde am Wochenende mal beim großes Grinsen  vorbei fahren und blöd fragen, das kann ich gut Augen rollen

Und du glaubst ernsthaft, dass du auf deine Frage eine ehrliche Antwort bekommst?¿? Good luck ...

Ich gebe zu, dass ich noch nicht neben einem Bike stehen durfte, dass das Inspektionsprozedere beim Dealer durchlief, jedoch sehe ich keinen Grund, warum das Moped während der ganzen Zeit an einem Diagnosegerät hängen sollte. Das Teil wird einmal an's Bike angeschlossen, die verschiedenen Parameter und der Fehlerspeicher wird ausgelesen und - sofern alles i.O. ist - war's das dann auch schon.

lch weiß nicht, wie das bei euren Dealern ist, aber bei den Werkstätten, die ich kennenlernen durfte, ist der Werkstattbereich off limits für nicht Betriebsangehörige.

Apropos Betrieb: ob jemand nun die ersten 1600 km.in einem Monat, oder in einem halben Jahr abspulen, ändert so gut wie nix an den Betriebsstunden ( Motorrad in Bewegung).

Greetz. Jo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 11.07.2018 15:16.

aus Westerwald
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 03.07.2018 06:44

Moin...
bei meinem Freundlichen kann man eigentlich ganz gut in die Werkstatt sehen, im Vergleich zu anderen HD Dealern,
ist die Werkstatt dort kein abgeschotteter Hochsicherheitstrakt. Jedenfalls konnte ich Freitag sehen das die BO doch lange
an diverse Gerätschaften angeschlossen war.
So lange nicht "definitiv" klar ist, warum auffallend viele Batterien bei den neuen Softails von jetzt auf gleich völlig entladen
sind, sollte man auch keine möglichen Gründe ausschließen.

Mir ist wichtig das auch der Grund und nachher die tatsächliche Lösung kommuniziert wird, sonst brauch ich mit dem Bike
keine größere Tour in Angriff zu nehmen! Augenzwinkern

Ps. bei meiner Breakout wurde vor Auslieferung das HD Batterie Protokoll (Pole reinigen usw.) durchgeführt, wurde mir ungefragt
bei der Fahrzeugübergabe vom Meister gesagt.

westcoast

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

Neuer Beitrag 04.07.2018 18:04

zum zitierten Beitrag Zitat 

Ich hab mir mit Inspektion die J&H einbauen lassen, hängt ja auch am Canbus. Direkt nach abholen blieb die Klappe immer offen, d.h. Beim Starten nach einem Tag war die Klappe sofort offen. Nachdem die Batterie leer war und neu geladen wurde, sind die Klappen bei jedem Neustart zu. Vielleicht hat der Canbus einen Fehler nach Einbau und schaltet die Verbraucher nicht ab

Ich habe exakt das genau gleiche Problem gehabt, bis ich dann die Kontakte mittels Schleifpapier abgezogen habe. Seitdem muss ich nun die Klappe bei jedem Start öffnen. Aber lieber so, wie andauernd ne leergezogene Batterie. Gruß Thomas 

westbob66 ist offline westbob66 · 67 Posts seit 29.10.2017
aus Kiedrich
westbob66 ist offline westbob66
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 29.10.2017 aus Kiedrich

Neuer Beitrag 04.07.2018 20:18

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy

Und du glaubst ernsthaft, dass du auf deine Frage eine ehrliche Antwort bekommst?¿? Good luck ...

Ich gebe zu, dass ich noch nicht neben einem Bike stehen durfte, dass das Inspektionsprozedere beim Dealer durchlief, jedoch sehe ich keinen Grund, warum das Moped während der ganzen Zeit an einem Diagnosegerät hängen sollte. Das Teil wird einmal an's Bike angeschlossen, die verschiedenen Parameter und der Fehlerspeicher wird ausgelesen und - sofern alles i.O. ist - war's das dann auch schon.

lch weiß nicht, wie das bei euren Dealern ist, aber bei den Werkstätten, die ich kennenlernen durfte, ist der Werkstattbereich off limits für nicht Betriebsangehörige.

Apropos Betrieb: ob jemand nun die ersten 1600 km.in einem Monat, oder in einem halben Jahr abspülen, ändert so gut wie nix an den Betriebsstunden ( Motorrad in Bewegung).

Greetz. Jo

Ich hab von meinem Dealer einen ganz positiven Eindruck, die Werkstatt ist offen und ich war da auch schon mittendrin im normalen Betrieb. Insofern ist das mal einen versuch wert.

Und: An den Betriebsstunden ändert der Zeitraum der Nutzung nichts, aber an den Standzeiten und damit den Zeiten, in denen die Batterie Ruhestrom wie durch die Alarmanlage entladen wird ohne nachgeladen zu werden.

Erikcui114 ist offline Erikcui114 · 42 Posts seit 02.02.2018
Erikcui114 ist offline Erikcui114
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 02.02.2018
Neuer Beitrag 05.07.2018 05:06

zum zitierten Beitrag Zitat von Loscupo

Ich hab mir mit Inspektion die J&H einbauen lassen, hängt ja auch am Canbus. Direkt nach abholen blieb die Klappe immer offen, d.h. Beim Starten nach einem Tag war die Klappe sofort offen. Nachdem die Batterie leer war und neu geladen wurde, sind die Klappen bei jedem Neustart zu. Vielleicht hat der Canbus einen Fehler nach Einbau und schaltet die Verbraucher nicht ab

Ich habe exakt das genau gleiche Problem gehabt, bis ich dann die Kontakte mittels Schleifpapier abgezogen habe. Seitdem muss ich nun die Klappe bei jedem Start öffnen. Aber lieber so, wie andauernd ne leergezogene Batterie. Gruß Thomas

Ich denke das ist aber richtig so bei mir ist sie auch bei jedem Neustart geschlossen.

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

Neuer Beitrag 05.07.2018 06:28

zum zitierten Beitrag Zitat von Erikcui114
zum zitierten Beitrag Zitat von Loscupo

Ich denke das ist aber richtig so bei mir ist sie auch bei jedem Neustart geschlossen.

Da hast du recht, so ist es auch richtig, dass die Klappen bei jedem Neustart aktiviert werden müssen. Nur alleine an der Jekyll Anlage lag das Problem mit der leergezogenen Batterie nicht, da auch bei Leuten ohne Zubehörauspuffanlage die Batterie teilweise leergezogen wurde. Ich tippe daher nur auf die Kontaktstellen der Pole, welche das Problem verursachen und aus irgendwelchen Gründen dann im Canbus bestimmte Verbraucher wie z.B. Steuergerät nicht komplett abschalten .

M1202 ist offline M1202 · seit
M1202 ist offline M1202
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 08.07.2018 20:17

Na dann reihe ich mich einmal ein hier SG am Freitag abgeholt 06.07.18 heute 08.07.18 wollten wir eine Runde knattern Fehlanzeige Game Over nix geht mehr Batterie total leer innerhalb von 24 Std. Glückwunsch Harley Daumen hoch

bin richtig begeistert da wartet man seit März und nun so etwas na mal sehen was der Freundliche morgen sagt wann er sie abholt zur Rep.

Gruß Thorsten

Hulk01 ist offline Hulk01 · 33 Posts seit 02.02.2018
aus Saffig
fährt: Breakout 114
Hulk01 ist offline Hulk01
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 02.02.2018
aus Saffig

fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 08.07.2018 20:27

Willkommen im Club @Thorsten großes Grinsengroßes Grinsen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1155958
12.11.2024 09:50
von Franky68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Batterie gewechselt startet nicht mehr Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Motorrad-Jones
51
5383
05.11.2024 17:30
von Motorrad-Jones
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
1609
12.10.2024 13:38
von Pat-WayDrive