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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

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Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

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Avatar (Profilbild) von dantie
dantie ist offline dantie · 163 Posts seit 08.08.2017
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fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
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fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
Neuer Beitrag 07.07.2018 20:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Princeofmonacodibaviera

Große Klasse, Danke!

Man erkennt den Miller Sound finde ich... praktisch wie meine... aber doch echt besser mit den "illegalen" Einsätzen...

ich werd noch schwach....

Ja, die Miller mit Racing DB finde ich an der Iron auch super. Jetz wo sie "eingefahren" sind, sind sie mir manchmal aber schon zu laut. Andererseits könnten sie manchmal aber auch gerne noch lauter sein. Ohne Klappen kann man eben nicht beides haben und sie sind mMn ein guter Kompromiss.

lg,
Daniel

48-NOK ist offline 48-NOK · 254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
48-NOK ist offline 48-NOK
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254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
Neuer Beitrag 08.07.2018 20:12
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Hi, habe gestern mal die Lautstärke an meiner 48 von 2014 mit Miller silverado (ca8000km) und offenem Filter gemessen.
Bei ca 2800 U/min 92-93dB, bei Vollgas richtung Begrenzer ca 102dB. Wenn Ich den Fahrzeugschein richtig lese, darf sie ja 99dB haben. Also sollte das passen..

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
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Neuer Beitrag 08.07.2018 21:25
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Bei meiner letzten Tour, habe ich einen DB-Killer verloren. geschockt
Die kleine Schraube, die den DB-Killer hält, hatte sich gelockert und somit ist das Teil während der Fahrt raus gefallen. 12000 Kilometer hatte die Schraube gehalten und dann verliere ich sie. unglücklich
Ich bin ganz erschrocken, da das Motorrad auf einmal so laut war, dass ich im ersten Moment dachte, ein Krümmer sei abgerissen. Augen rollen
Ein Kumpel der hinter mir fuhr, hatte gesehen das ich was verloren hatte und konnte sich an die ungefähre Stelle erinnern. Somit sind wir zurück gefahren um den DB-Killer zu suchen. Nach ca. 1 Kilometer Fußmarsch fand ich ihn zum Glück am Straßenrand. Unbeschädigt! großes Grinsen
Zu Hause hab ich den DB-Killer dann wieder in den Endtopf gesteckt und mit einer neuen Schraube gesichert.
Ich kann jedem nur empfehlen, ab und an die Schrauben zu kontrollieren! 
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dantie ist offline dantie · 163 Posts seit 08.08.2017
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Neuer Beitrag 08.07.2018 22:37
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Da sind doch zwei Schrauben drin. Hattest du die Madenschraube nicht drin?

Hatte bei meinen auch erst immer Angst ich verliere sie, weil die Schrauben in die Racing DB Killer nicht gaz rein gehen (oder ich sie nicht sauber montiert habe). Bis jetzt (paar Tkm) hat sich da nichts gelockert, aber werd das jetzt wieder mal kontrollieren.

lg,
Daniel
 

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 09.07.2018 05:17
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Madenschraube? verwirrt
Bei mir ist da nur diese eine Inbussschraube drin. Sonst nicht's.
Vielleicht wurde das mal geändert?
Bei den neueren wird ja sogar ein Schweißpunkt auf die Schraube gesetzt, damit man die DB-Killer nicht so einfach raus schrauben kann.
Wo sitzt bei dir diese Madenschraube?
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eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
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Neuer Beitrag 09.07.2018 06:19
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Original DB Killer = Eine lange Schraube
Racing DB Killer = Eine Madenschraube und darüber eine kurze Inbus
 

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Slick McGurk ist offline Slick McGurk · 51 Posts seit 26.02.2018
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Neuer Beitrag 09.07.2018 06:26
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also bei meiner 2014er war beim original- sowie bein racing eine maden- und eine zylinderschraube drüber... also beides das selbe. und klar, bei euro 4 ist jetzt ein schweißpunkt.

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 09.07.2018 06:34
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Anscheinend gibt es wirklich zwei Varianten. Naja, Hauptsache der DB-Killer hält!
Ich habe auf die Schraube, jetzt zusätzlich zum Sprengring, einen Tropfen Schraubensicherungsmittel gegeben. großes Grinsen

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dantie ist offline dantie · 163 Posts seit 08.08.2017
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fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
Neuer Beitrag 09.07.2018 07:27
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Ahja, die sind jetzt verschweisst. Da machen zwei Schrauben natürlich keinen Sinn mehr. Bei der Euro 3 Variante waren da zwei gegenläufige Schrauben drin.

robmaison ist offline robmaison · 215 Posts seit 17.04.2016
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215 Posts seit 17.04.2016 aus Aachen

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 09.07.2018 07:40
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Ich habe an meiner 2016er 48 ebenfalls die Euro3 Miller drauf - da ist definitiv nur eine Schraube drin!

Schraubensicherung bringt da gar nix, es sei denn die wäre hitzebeständig!

Habe vernünftige Edelstahlschrauben drin inkl. Sprengring und keinerlei Probleme. Das ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft ;-)

Grüße
Yogi

Princeofmonacodibaviera ist offline Princeofmonacodibaviera · 63 Posts seit 13.05.2018
fährt: CVO Pro Street Breakout
Princeofmonacodibaviera ist offline Princeofmonacodibaviera
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63 Posts seit 13.05.2018
fährt: CVO Pro Street Breakout
Neuer Beitrag 27.07.2018 08:24
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Mal ne ganz andere Frage, war schon jemand mal mit einem DB Messer am Moped dran?

Ich hab eine 2018 Iron mit den Euro 4 Miller Töpfen inkl. DB Eater, also alles original.

Das Ding hat im Leerlauf, je nachdem wo man mit dem DB Messer steht, zwischen 92 und 96 DB...

Darf das denn so?

Hier ein Video, gestern aufgenmommen, kommt natürlich auf dem Video nicht wirklich gut rüber:https://youtu.be/NocAU_mldJs
 

__________________
Bollernde V2 Grüße

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Princeofmonacodibaviera am 27.07.2018 08:34.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1761 Posts seit 31.08.2015
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fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
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1761 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 27.07.2018 08:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Princeofmonacodibaviera
Mal ne ganz andere Frage, war schon jemand mal mit einem DB Messer am Moped dran?

Ich hab eine 2018 Iron mit den Euro 4 Miller Töpfen inkl. DB Eater, also alles original.

Das Ding hat im Leerlauf, je nachdem wo man mit dem DB Messer steht, zwischen 92 und 96 DB...

Darf das denn so?

Hier ein Video, gestern aufgenmommen, kommt natürlich auf dem Vido nicht wirklich gut rüber:https://youtu.be/NocAU_mldJs

Es gibt ein Prozedere zur Messung und dabei zählt nicht der Lauf im Standgas.
 

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1278 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
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1278 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 27.07.2018 09:54
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So Messen (Standgeräusch)

Beste Grüße

Princeofmonacodibaviera ist offline Princeofmonacodibaviera · 63 Posts seit 13.05.2018
fährt: CVO Pro Street Breakout
Princeofmonacodibaviera ist offline Princeofmonacodibaviera
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63 Posts seit 13.05.2018
fährt: CVO Pro Street Breakout
Neuer Beitrag 27.07.2018 10:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam



So Messen (Standgeräusch)

Beste Grüße

Perfekt!!! Danke!

__________________
Bollernde V2 Grüße

 

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
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Neuer Beitrag 29.07.2018 16:29
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Sagt mal, wie sieht die verschweißte Schraube für die DB Killer bei Euro 4 Miller Töpfen aus.
hab mir meine mal genauer angesehen... ich seh da keine schweißpunkte. Siehe Bild - oder schau ich an der falschen Stelle?
Attachment 290871

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