Hallo,
heute möchte ich auch gerne meine Erfahrung mit dem FP3 mitteilen. Hier wird zwar immer beschrieben wie es geht, aber nicht was so passiert beim Tunen.
Also ich habe eine 72 aus 2014 mit Miller Silverade offener Luffi von Thunderbike Thrilled ( K+N ) ohne Blech.
Fuelpak wie so oft bschrieben: Map ausgsucht - Twin Slash 3 slip on mit Standard Baffle und High Low Filter.
Damit bin ich gut 300KM gefahren ohne Autone und es lief Mega. Ohne Knallen Patschen oder wie immer es genannt wird.
Dann mit Autotune begonnen und ups, es war nervig. Leider konnte ich nirgendwo nach lesen ob das nur zum Anfang ist und es sich legt.
Bind damit zwar klar gekommen, da es sich gelegt hatte sowie das Moped wärmer wurde. Habe mich darauf eingestellt.
Bin dann meine guten 470 Km gefahren und war gespannt wieviele Felder grün werden. Hier die Shoots.
Nach 400 Km waren 66 Zellen gelernt. Bei 470 hat sich dann nichts mehr getan. Also nun das Autotune geflasht und siehe da, das Knallen und Patschen war und ist total weg.
Moped fährt geschmeidiger und zügiger. Wie auch oft erwähnt kann ich jetzt im 4. Gang mit 50-60km in der Stadt tuckern. Bei 50 ist es grenzwertig mit etwas ruckeln, aber zu vorher kein Vergleich.
Benzin Verbrauch nicht höher und auch keine Temperaturänderung, wie vorher.
Also für die die etwas verunsichert sind ( so wie ich es war ), hoffe ich hiermit etwas geholfen zu haben.
Habe jetzt die Daten an V+H gesendet und mal sehen was die antworten bzw ob ich etwas verändern soll.
Ach ja, mein Kumpel hat auch die Abgasprüfung ohne weiteres bestanden, trotz Mapping.
Gruß
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Wer nicht kämpft, hat schon verloren.