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Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

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Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

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Belieni ist offline Belieni · 5 Posts seit 11.09.2018
fährt: Fat Bob 2018
Belieni ist offline Belieni
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5 Posts seit 11.09.2018
fährt: Fat Bob 2018
Neuer Beitrag 11.09.2018 18:17
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Danke für die Info Doc.

Die Anweisungen in dem Schreiben sind allerdings mittlerweile mehrfach durchgeführt worden. Ohne Erfolg
 

cologne ist offline cologne · 20 Posts seit 11.06.2018
aus Köln
fährt: Breakout
cologne ist offline cologne
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20 Posts seit 11.06.2018 aus Köln

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 11.09.2018 19:20
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Alles ärgerlich und verständlich. Aber zieht die Sicherung und lasst bis zur Softwarelösung den Transportmodus raus und alles ist gut.
Komme aus dem KFZ Gewerbe und da wird dem Kunden auch nicht immer die Wahrheit erzählt.
Und ohne Lösung vom Hersteller ist der Händler auch nur die arme Sau die vom Kunden die Prügel bezieht.
Kommunikation ist halt das wichtigste im Umgang mit Kunden.
Sicherlich kann ich bei diesem Problem ein Fass aufmachen und dem Händler mit Wandlung drohen oder diese auch durchziehen.
Macht aber für mich keinen Sinn wenn eine Lösung im Raum steht.
Bei dem Thema Öltransfer M8 würde ich auch wandeln und mich für ein anderes Modell oder Marke entscheiden 

__________________
Alles was man kaufen kann ist wertlos

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
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310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 11.09.2018 20:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von cologne
Aber zieht die Sicherung und lasst bis zur Softwarelösung den Transportmodus raus und alles ist gut.

Ich habe davon technisch keine Ahnung und verstehe deshalb vielleicht auch den Zusammenhang nicht, aber wie passt das zusammen, das es einerseits von HD die Anweisung gibt, verschiedene Kontakte nachzuarbeiten und anderseits steht ein Problem mit der Transportsicherung im Raum? Bei meiner war definitiv keine Transportsicherung aktiv, aber nach den von HD empfohlenen Maßnahmen war Ruhe.

__________________
Ciao 

Bernd

Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3366 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
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3366 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 12.09.2018 06:16
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Wenn es an dem ist wie cologne schreibt :
-wird beim Kontakte nacharbeiten die HS gezogen und somit resetet sich das "aufgehängte" Steuergerät nebenbei gleich mit
-musst nicht Du selbst den Modus aktiviert haben sondern das wird oft in der Werkstatt gemacht
-wäre es dann so wie schon geschrieben, das die smile  sich durch ihre Informationspolitik wissentlich oder unwissentlich die eigenen RMA Fälle generieren
-man könnte einfach die Gegenprobe machen und mal den Modus aktivieren und schauen was passiert, wenn dann bei mehreren die Batterie platt ist wäre das ein Indiz, und dann ab zum Händler damit und reklamieren denn das Benutzen dieser Funktion ist ja nicht verboten sowie ein normaler Betriebszustand beim Transport/transportähnlichen Arbeiten wie zB Motorradpflege auf einem Heber. Irgendein offiziellen Fehler oder eine Handlungsanweisung zum Vermeiden etwaiger "falscher/ungünstiger Betriebszustände" gibt es ja nicht großes Grinsen  .

Ich würde gern am Montag das Gesicht des smile  sehen wenn auf einmal 6, 8 oder 10 Bikes mit platter Batt bei ihm vorstellig werden, am besten noch gleichzeitig. Und er dann jedem die HD Standardsprüche bringt "das hatten wir ja noch nie...., da bist Du wirklich der erste mit...., da muss ich mal schauen und HD kontakten....", wenn man dann monatealte Ausdrucke über den "unbekannten Fehler" oder gar eine interne Anweisung (wo oft drin steht nicht vorsorglich sondern nur wenn der Kunde aktiv reklamiert) gibt es kullerunde Augen und Stille .....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

doc.ruetti ist offline doc.ruetti · 46 Posts seit 27.02.2016
aus Kleve
fährt: FLFBS & FLSS
doc.ruetti ist offline doc.ruetti
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46 Posts seit 27.02.2016 aus Kleve

fährt: FLFBS & FLSS
Neuer Beitrag 27.09.2018 17:53
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Aktuell gibt es ein Update für alle 2018er Softail Modelle.
"Wenn der Transportmodus aktiviert wird, kann es zur Batterieentladung kommen"

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
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128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 27.09.2018 18:24
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Das Update bezieht sich auf den Tacho. Dieser soll wohl teilweise nicht vom Can Bus abgeschaltet haben und deswegen Strom gezogen haben. Gruß

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schwick ist offline schwick · 9 Posts seit 17.07.2018
fährt: Fat Bob FXFB
schwick ist offline schwick
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9 Posts seit 17.07.2018
fährt: Fat Bob FXFB
Neuer Beitrag 01.10.2018 13:39
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Hier mal ein kurzes Update von meiner Seite:
Mein Händler hat mir nach dem zweiten Werkstattaufenthalt gesagt das sie nichts finden konnten und das sie die Batterie geladen haben.
In der Werkstatt gab es nach 3 Tagen Standzeit keinen Spannungsverlust.
Das ganze ist jetzt gut 7 Wochen her, und was soll ich sagen, mein Bike läuft einwandfrei.
Ich sollte es lt meinem Händler mal ein paar Wochen im Transportmodus abstellen, dies habe ich dann 4 Wochen gemacht.
Seit 3 Wochen habe ich es jetzt wieder ganz normal abgestellt.
Sie sprang immer tadellos an, egal ob im Transportmodus oder im normalen Modus.
Schon komisch das Ganze, aber mir soll es egal sein, solange alles funktioniert.....
Gruß

Avatar (Profilbild) von Walter H. White
Walter H. White ist offline Walter H. White · 24 Posts seit 24.09.2018
fährt: Breakout 114 2018
Walter H. White ist offline Walter H. White
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24 Posts seit 24.09.2018
Avatar (Profilbild) von Walter H. White

fährt: Breakout 114 2018
Neuer Beitrag 07.10.2018 03:04
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Bei meiner trat dies auch direkt nach der 1600km Inspektion auf. Zusätzlich wurde eine Penzel v2 montiert. Den Transport Modus hatte ich aktiv, um das Bike abzuholen. Also Mittwoch montiert und abgeholt. Donnerstag und Freitag jeweils ca. 200km gefahren. Am Sonntag Batterie leer. Geladen und zum HD Händler. Der kannte das Problem, hat ne neue Batterie eingebaut und den 6 Punkte Plan abgearbeitet. Er vermutete, dass wenn man das Bike nach dem abstellen noch mal bewegt, dass irgend etwas nicht in Ruhemodus geht. Jetzt hab ich ständig das Ladegerät dran.
Was ich merkwürdig fand ist, dass die Batterie schon nach einem Tag Stillstand leer war. Ich vermute, dass die Batterie während der Fahrt nicht richtig geladen wurde und dieser Aktionsplan irgend einen Kontakt wieder herstellt, dass korrekt geladen wird. Traue mich irgendwie z.z. nicht, ohne Batterielader das Bike abzstellen. 
 

__________________
Mein HD Händler meinte nach meinem erstaunten Gesicht, als ich den Neupreis erfuhr, dass ich ja das Harley Gefühl kaufe, dass Motorrad bekomme ich kostenlos dazu.

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
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4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 07.10.2018 08:46
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Meine stand seit letzten Sonntag bis gestern: Batterie laut Ladegerät 25% verloren. Damit kann ich leben. Hab auch Bescheid bekommen, dass es ein Software Update geben soll

mrki ist offline mrki · 9 Posts seit 24.04.2018
fährt: Fat Bob
mrki ist offline mrki
Neues Mitglied
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9 Posts seit 24.04.2018
fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 09.10.2018 16:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von mrki
Ich will auch mal von meiner positiv berichten, um den Neuen die Angst zu nehmen. Ich fahre meist nur Kurzstrecken um die 10 Km zur Arbeit und wieder zurück. Hatte meine Fat Bob anfang Mai geholt und bis heute etwas mehr als 1.000 Km gemacht. Vorletzte Woche bin ich nach 4 Wochen Urlaub zurückgekommen und die Maschine stand die ganze Zeit Draußen. Tja, springt bis heute problemlos an. Im September steht die erste Inspektion an. Mal schauem ob es danach immer noch so bleiben wird Augenzwinkern

VG
Mario

Hier wie versprochen ein Update nach der 1600'er Inspektion, die mitte September war:
-> immer noch keinerlei Probleme mit der Entladung. Das Motorrad steht öffter mal mehrere Tage am Stück ohne bewegt zu werden. Auch wird es nur noch für kurze Fahrten verwendet. Toi, toi, toi bis jetzt smile

Denis89 ist offline Denis89 · 10 Posts seit 04.04.2018
fährt: Harley Davidson Fat Bob 114
Denis89 ist offline Denis89
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10 Posts seit 04.04.2018
fährt: Harley Davidson Fat Bob 114
Neuer Beitrag 10.10.2018 10:42
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Hallo,
heute hat es mich auch erwischt. Meine Harley stand ca 1,5 Wochen und heute morgen wollte ich zu einer Tour aufbrechen. Leider gab es beim einschalten der Zündung nur ein Klack, Klack, Klack und der Scheinwerfer spielte Disco.  Mein Händler sagte mir eine Stunde laden und dann noch einmal probieren. 
Nach einer Stunde am Ladegerät sagt das Motorrad gar nichts mehr -.-. 
Nächste Aussage vom Händler: mal 12 Stunden laden.
Was meint ihr? Sollte ich trotzdem auf eine neue Batterie bestehen? 
Schon komisch das nach einer Stunde laden der Zustand schlechter als vorher ist .

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 10.10.2018 11:19
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Mich überkommt immer wieder der Gedanke, dass dieses Problem nur Harleys betrifft, die irgendwas an "Umgebauten" ´dran haben. 
Aus Jugendzeiten habe ich ganz schwach in Erinnerung, dass es Ladegeräte gab, die die Batterie erst etwas oder ganz entladen haben & dann der Ladevorgang begann. Gibt es das tatsächlich noch?

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
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4255 Posts seit 01.12.2012
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Neuer Beitrag 14.10.2018 23:13
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Ich hab heute die Tacho Software geflashed bekommen: es wurde ein Software Update von 23 auf Nummer 28 vorgenommen. Dies solll die Batterie Probleme lösen-bin gespannt 

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
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SportyCB ist offline SportyCB
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Neuer Beitrag 14.10.2018 23:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Mich überkommt immer wieder der Gedanke, dass dieses Problem nur Harleys betrifft, die irgendwas an "Umgebauten" ´dran haben.

Hab definitiv nix umgebautes dran, betrifft vielmehr 2018er Softail Modelle

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Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
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Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 15.10.2018 10:39
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Diese Batterieprobleme (und was noch dazugehört) scheinen ja unterschiedlichste Ausmaße zu haben...

Bin letzten Freitag mit meinem Mopped zum Händler. Vorher Kiste aus der Garage geholt (war vorher am Erhaltungsgerätgerät), draufgesetzt, angeworfen und ohne Probleme hingefahren. Dort abgestellt.
Mech hat das Mopped wohl in die Werkstatt gebracht und diversen Kleinkram erledigt.
Eine Stunde später kommt er auf mich zu und erklärt mir, dass mein Batterieregler kaputt sei und er überhaupt nicht verstehen könne, wie ich überhaupt zur Werkstatt gekommen sei.
Als er das Bike in die Werkstatt geschoben hat, soll wohl bereits die Batteriekontrolleuchte rot geleuchtet haben und auch das Diagnosegerät hat dann den Defekt bzw. "Fehler aktuell: Niedrigspannung; Historie: Niedrigspannung"angezeigt. er war dann auch davon ausgegangen, dass er den batterieregler wechseln sollte, dies aber zu seiner Überraschung nicht auf dem Auftragszettel vermerkt gewesen sei.
Ich hatte jedenfalls bis dato keinerlei Startprobleme oder eine rote Batterieanzeige während der Fahrt. Und dann ist das Ding urplötzlich kaputt?
Der Regler wurde dann (auf Garantie) getauscht, indem man, da nicht vorrätig, auf Anweisung des Chefs aus einer anderen Neumaschine den Regler aus- und bei mir eingebaut hat (fand ich gut). Sonst hätte ich nicht mehr nach Hause fahren können. 
Nach dem Tausch sollte alles wieder ok sein - was bisher auch so ist.
Hat einer eine Erklärung, was das Problem gewesen sein könnte? War der Batterieregler wirklich defekt?
 

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

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