Hallo,
ich habe Fragen an alle die BJ2017 (103 Motor) mit Euro 4 haben, zum vergleich kann auch gerne jemand die Erfahrung bei den ab 2018er Modellen beschreiben. Ich fahre eine Slim BJ 2017 mit Euro 4 und habe Kess Tech mit ESE. Wie Regeln die denn bei euch? Bei mir ist es so: Im dritten Gang, bei konstant 50km/h schließen die Klappen nach ca. 3 Sekunden. In allen anderen Gängen je nach Drehzahl und Beschleunigung zwischen 20 und 85 km/h. Ich finde es bei 50 km/h nicht so schlimm. Was mich allerdings sehr nervt, sind alle anderen Gänge beim Beschleunigen. Wenn man ganz wenig Gas gibt und sehr vorsichtig am Gashebel dreht, bleiben die Klappen offen. Sobald man aber mehr Gas gibt, z.B. beim Überholen, gehen sie zu. Das nervt, weil man richtig abgebremst wird (Bei offenen Klappen hat man ja mehr Leistung). Auch beim Bergabrollen ohne Gas geben, ist es nervig, dass bei konstant 50km/h ein ständiges auf und zu ist. Ich muss jetzt dazu sagen, die Funktion bei Euro 4 ist mir bekannt. Habe auch mittlerweile die dritte Elektronik mit der neusten Software vor ca. 2 Wochen verbaut. Fernbedienung…, ja gibt es, aber Funktioniert auch nicht so wie sie soll, daher ausgebaut und zurückgeschickt.
Jetzt noch einmal zu meiner Frage, wie Regelt die Anlage bei euch? Bitte gebt auch das BJ und den Motor an, damit man vergleichen kann.
Gruß
Marc