Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 199 200 [201] 202 203 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 199 200 [201] 202 203 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Dekay
Dekay ist offline Dekay · 5 Posts seit 10.07.2018
aus Düsseldorf
fährt: HD Street Bob 2012
Dekay ist offline Dekay
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 10.07.2018
Avatar (Profilbild) von Dekay
aus Düsseldorf

fährt: HD Street Bob 2012
Neuer Beitrag 07.08.2018 10:01
Zum Anfang der Seite springen

ich such ne Anlage für meine 2012er Street Bob die richtig im Bauch bollert großes Grinsen dieses tiefe bassige.. Bin ich da mit der Kesstech ESM3 gut bedient? 

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 07.08.2018 17:12
Zum Anfang der Seite springen

ich hatte nochmals bei Kess angerufen, wegen einer eventuellen Verwendung einer Fernbediening. Hatte dieses mal eine Dame am Telefon. Sie meinte das es eigentlich keine Probleme damit geben dürfte. Nun kann ich es mir aussuchen, ob ich sie wieder anklemme oder nicht. Wahrscheinlich werde ich es tun und sollte wieder was zerschossen werden, fliegt bei mir die gesamte Anlage raus und mein alte AMC kommt wieder ran.
Schöne Grüße
Frank
 

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 07.08.2018 17:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ACIDNURSE
Moin Moin,

habe nun auch endlich die neue KessTech ESE an meiner Slim 2017 Euro4.

Vom Sound her super, macht richtig Laune damit zu fahren!

Bei mir schließt die Anlage jedoch auch ziemlich häufig, was mich verwundert. Z.b im 5 Gang bei 65-70 dann manchmal wieder im 6. Gang bei 80.

Am Telefon sagte mir KessTech ich soll mich an meinen Händler wenden.... Ein Update vom Steuergerät der Kess für die Slim würde es nicht geben.... 

Hat jemand einen Vergleich wo die Klappe bei euch zu geht?

..die aktuelle Steuerung schließt bei mir ausschließlich im 3ten Gang, bei einer Drehzahl die rund 50 bis 60 km/h entspricht (glaub knapp unter 3.000 Umdrehungen). Schaltest du in den 4ten Gang, und veränderst damit die gefahrene Drehzahl, auch bei gleicher Geschwindigkeit, öffnet die Anlage wieder...  bin jetzt nicht der KessTech Profi, die alte ESM2 Steuerung, die war weniger genau und hat von 50 bis 70km/h die Klappen geschlossen. Ich habe dann vor 2 Jahren von ESM 2 auf die neuere ESM 3 umgerüstet, und fahre seit dem wie anfangs beschrieben...  ich muss diesen Drehzahlbereich, der die Klappen schließt, schon sehr genau über (glaub) mindestens 12 Sekunden fahren, damit die Steuerung reagiert und die Klappen zu macht. Bin eher der Mopedfahrer, weniger der Technikfeak..  gibt aber bestimmt hier noch Spezialisten, die die Eckdaten exakt nennen können....  fröhlich

So wie du es beschreibst, scheint es nach meinem Wissensstand, nicht so zu sein wie KessTech das will...  und du sicherlich auch nicht....großes Grinsen

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.08.2018 21:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roger Dodger
zum zitierten Beitrag Zitat von ACIDNURSE
Moin Moin,

habe nun auch endlich die neue KessTech ESE an meiner Slim 2017 Euro4.

Vom Sound her super, macht richtig Laune damit zu fahren!

Bei mir schließt die Anlage jedoch auch ziemlich häufig, was mich verwundert. Z.b im 5 Gang bei 65-70 dann manchmal wieder im 6. Gang bei 80.

Am Telefon sagte mir KessTech ich soll mich an meinen Händler wenden.... Ein Update vom Steuergerät der Kess für die Slim würde es nicht geben.... 

Hat jemand einen Vergleich wo die Klappe bei euch zu geht?

..die aktuelle Steuerung schließt bei mir ausschließlich im 3ten Gang, bei einer Drehzahl die rund 50 bis 60 km/h entspricht (glaub knapp unter 3.000 Umdrehungen). Schaltest du in den 4ten Gang, und veränderst damit die gefahrene Drehzahl, auch bei gleicher Geschwindigkeit, öffnet die Anlage wieder...  bin jetzt nicht der KessTech Profi, die alte ESM2 Steuerung, die war weniger genau und hat von 50 bis 70km/h die Klappen geschlossen. Ich habe dann vor 2 Jahren von ESM 2 auf die neuere ESM 3 umgerüstet, und fahre seit dem wie anfangs beschrieben...  ich muss diesen Drehzahlbereich, der die Klappen schließt, schon sehr genau über (glaub) mindestens 12 Sekunden fahren, damit die Steuerung reagiert und die Klappen zu macht. Bin eher der Mopedfahrer, weniger der Technikfeak..  gibt aber bestimmt hier noch Spezialisten, die die Eckdaten exakt nennen können....  fröhlich

So wie du es beschreibst, scheint es nach meinem Wissensstand, nicht so zu sein wie KessTech das will...  und du sicherlich auch nicht....großes Grinsen

du beschreibst ESM3, er fragt nach ESE
esm3= Euro 3
ESE=Euro 4 (andere Werte und Normen)

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 08.08.2018 23:36
Zum Anfang der Seite springen

Euro 4 ist strenger und die Klappen mit ESE müssten nach der Regelung öfter schliessen (hatte ich irgendwo hier auch beschrieben).
Aber warum hast du an deinem 2017er Bike eine ESE und nicht ESM3? Dann hättest du das Problem nicht.
Ab einem 2018 BIKE müsste ESE dran sein.

Matze-VR1 ist online Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist online Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 09.08.2018 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Nee, gern wiederhole ich mich: ESE an M8 Touring, schließt ausschließlich bei konstanten 50 km/h im 3. Gang. Und das erst nach einigen Sekunden. Oder schließen die ESM 3 noch seltener?

Werbung
Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.08.2018 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Selbige Erfahrung hab ich mit meiner esm3 an Sportster. Da war das Km/h Fenster glaub ich zwischen 50-55, wenn ich da 3 sek gleiche Geschwindigkeit gehalten habe ging die Klappe zu.
Theoretisch müsste meine ich bei ESE die Klappe zwischen 20-80 km/h zugehen wenn 3 sek gleiche Geschwindigkeit gehalten wird....aber das ist mein Wissen aus der Theorie! Wie es wirklich ist können nur die ESE Fahrer sagen

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 09.08.2018 12:16
Zum Anfang der Seite springen

ESE geht  nur im dritten nach 3-4s bei exakt 50 zu. Also eigentlich so gut wie nie. 

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.08.2018 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Spricht eigentlich etwas dagegen eine ESE Euro 4 auf einer 2014er Sportster zu fahren? Anschlüsse und Motor sind ja gleich. Und Abgasbestimmungen werden somit noch stärker eingehalten. Vorteil der ESE ist halt, dass man sie auf einer Zwischstellung fahren kann und die ESM3 einfach zu laut ist. Müsste man die dann per Einzelabnahme eintragen lassen?

ACIDNURSE ist offline ACIDNURSE · 15 Posts seit 14.04.2018
aus Koblenz
fährt: Softail Slim
ACIDNURSE ist offline ACIDNURSE
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 14.04.2018 aus Koblenz

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.08.2018 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Kurzes Update nach meiner gestrigen 380 KM Tour.

Softail Slim 2017 Euro 4

die Anlage geht bei 50 Km/h im dritten Gang zu. Soll sie auch.

Zwischen 40-82 Km/h geht die Anlage zu sobald man beschleunigen möchte sogar im 6. bei 70-82. (Nervt manchmal echt)

sofern ich aber ab dem Stand beschleunige und am Schalten bin, tut sie das nicht!
das liegt denke ich daran, dass sie bei einer gewissen konstant fahrt mit Beschleunigung ich sage mal ab dem 3. Gang das Testfenster erkennt und dann zumacht.

Beschleunige ich aber ziemlich langsam bleibt sie fast immer offen.

Ob das wirklich so sein sollverwirrt

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 12.08.2018 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Nee, da stimmt was nicht. Ruf mal bei Kesstech an.

Softail82 ist offline Softail82 · 67 Posts seit 12.07.2009
fährt: Street Glide& Deluxe
Softail82 ist offline Softail82
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 12.07.2009
fährt: Street Glide& Deluxe
Neuer Beitrag 12.08.2018 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Kurze frage jungs, bekommt man die Aussenhülle von der den Topf einzeln?

Meiner hat ein paar Kratzer( Mattschwarz)

grüsse

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 12.08.2018 16:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Softail82
Kurze frage jungs, bekommt man die Aussenhülle von der den Topf einzeln?

Meiner hat ein paar Kratzer( Mattschwarz)

grüsse

sowas ist mir nur von Penzl bekannt, bei Kess kannst du doch noch nicht mal die Endkappen selber tauschen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22597 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22597 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 12.08.2018 17:14
Zum Anfang der Seite springen

cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

amazing ist offline amazing · 135 Posts seit 20.02.2016
fährt: Street Glide 2018, Umstieg von Breakout 2015
amazing ist offline amazing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 20.02.2016
fährt: Street Glide 2018, Umstieg von Breakout 2015
Neuer Beitrag 12.08.2018 23:23
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

habe an einer SG 2018 die ESE. Zwar jetzt erst 500 km runter, aber dass die KessTech ESE zu gemacht kann ich an einer halben Hand abzählen.
Mir ist allerdings etwas anderes aufgefallen.
Bei meiner Breakout habe ich vor Starten des Motors die Klappen auf offen gestellt, dann Motor gestartet und gut.
Bei der SG 2018 mit ESE schließt die KessTech nach Motorstart und ich muss erneut den Knopf drücken. D.h. ich kann nicht direkt mit geöffneter Anlage starten.
Kennt ihr das? Normal bei der ESE?

Gruß
Ralf

« erste ... « vorherige 199 200 [201] 202 203 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 199 200 [201] 202 203 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6333404
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1428
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604635
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen