Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 57 58 [59] 60 61 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 57 58 [59] 60 61 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Hans43 ist offline Hans43 · 11 Posts seit 17.09.2019
fährt: HD Dyna Low Rider 103 ci 2014
Hans43 ist offline Hans43
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 17.09.2019
fährt: HD Dyna Low Rider 103 ci 2014
Neuer Beitrag 23.09.2019 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Fahre eine Low Rider 2014, der Originalsound aus der 2 zu 1 Anlage ist wirklich nix.
Suche nach einer legalen Nicht-Klappenlösung. Es geht nicht um den Mega-Sound aber halt etwas mehr
In youtube gibt es ein Video mit der Low Rider und der Remus mit den legalen Eatern. 
Klingt ganz gut, aber die Videos sind schlecht zu beurteilen.
Kann jemand etws zu den legalen Remus auf der Low Rider 2 auf 1 sagen?
Besser oder rausgeworfene 650 Euro?
Danke und Gruss, Hans

Turbootti ist offline Turbootti · 381 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 23.09.2019 16:12
Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich hab die Remus an meiner SG und mein Kollege an der Low Rider.
Low Rider klingt damit auch sehr gut, allerdings nur ohne den dB Killer.
Mit eingebauten dB Killer ist es zwar besser als Serie, aber nicht so dolle.
Für 650 Ocken mit E-Nummer dran ist das aber völlig ok.
Ich fahre in aller Regel OHNE und das ist immer noch unauffällig...

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Hans43 ist offline Hans43 · 11 Posts seit 17.09.2019
fährt: HD Dyna Low Rider 103 ci 2014
Hans43 ist offline Hans43
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 17.09.2019
fährt: HD Dyna Low Rider 103 ci 2014
Neuer Beitrag 23.09.2019 17:04
Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnelle antwort.
ohne hätte ich ja schon bedenken, dass die ordnungshüter sofort auf der matte stehen.
hier in ch sind die strafen heftig, wundere mich aber, dass alle harleys hier trotzdem heftig laut sind.
die remus sind ja edelstahl.....laufen die schnell an und werden 'goldig''?

Turbootti ist offline Turbootti · 381 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 23.09.2019 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Remus sind doppelwandig.
Äußere Hülle ist Chrom.
Da läuft nichts an.
Ich hatte Remus an verschiedenen Bikes.
Alles gut damit. Die sind ansich baugleich mit Sebring und S&S.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Hans43 ist offline Hans43 · 11 Posts seit 17.09.2019
fährt: HD Dyna Low Rider 103 ci 2014
Hans43 ist offline Hans43
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 17.09.2019
fährt: HD Dyna Low Rider 103 ci 2014
Neuer Beitrag 24.09.2019 06:38
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Frank und viele Grüsse in den Norden, Hans

Avatar (Profilbild) von hasilon
hasilon ist offline hasilon · 193 Posts seit 19.06.2011
aus Münster
fährt: Street Glide Special
hasilon ist offline hasilon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 19.06.2011
Avatar (Profilbild) von hasilon
aus Münster

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 24.09.2019 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Tach,
hatte an meiner Wide Glide eine Remus ohne DB Eater und war mit dem Sound zufrieden.
Habe jetzt eine Street Glide Special aus 2017 und suche slip on Endtöpfe.
Ich möchte keine elektrisch verstellbare Anlage.
Hat zufällig jemand einen Link wo man nur Endtöpfe in schwarz beziehen kann?
Auf der Remus Seite gibt es nur elektrische. Oder gibt es von Remus keine slip on Endtöpfe mehr?

__________________
Noch Fragen?

Werbung
Turbootti ist offline Turbootti · 381 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 24.09.2019 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also....wenn ICH einen M8 Tourer hätte, dann die S & S MK45.
Das sind fette Töpfe mit E4 Zulassung.
Das S&S, Remus und Sebring an sich baugleich sind (liefen teilweise in Ö vom gleichen Band) schrieb ich ja schon mal.
Deshalb ist auch die Qualität top, trotz Made in USA smile

Gugge mal hier:
https://www.eightball-custom.com/S-S-Per...PsaAiDVEALw_wcB

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

HD Steve ist offline HD Steve · 11 Posts seit 03.09.2019
aus Kassel
fährt: FLTRX
HD Steve ist offline HD Steve
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 03.09.2019 aus Kassel

fährt: FLTRX
Neuer Beitrag 04.10.2019 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

ich bin nun nach vielen Jahren auch in der Touring Familie angekommen. Wer hätte das gedacht:-)
Ich fahre nun eine RG FLTRX mit dem 107er MW8.

Und dazu habe ich gleich mal ne Frage:
Muss ich zwecks vernünftig abgestimmten Mappings bei einer Remus Slip On Anlage zwangsweise ein Mapping aufgespielt werden oder ist das auch ohne OK. Luffi ist original.
Würde sie in der Konstellation zu mager oder zu fett laufen oder ist alles noch OK.

Viele Grüße
Steve

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 04.10.2019 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Kann sein, muss aber nicht.
Ein vernünftiges Mapping vom Profi tut der Maschine & deinem Fahrspaß aber immer gut.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.05.2020 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Kurz ne Frage,
hat schon jemand die Klappenanlage an einer Fatboy 114 cui verbaut?
Kann mir jemand sagen wie die klingt und ob da ein ständiges "Auf- und Zu " zu erwarten ist?
Hätt gerne einen schönen dumpfen, aber nicht zu lauten Klang.
Die J&H sind mir definitiv zu brachial und haben für meine Vorstellung zu wenig "Volumen".

Silver1978 ist offline Silver1978 · 4 Posts seit 23.09.2018
fährt: HD VRSCF 2012, HD FLTRXS 2020
Silver1978 ist offline Silver1978
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 23.09.2018
fährt: HD VRSCF 2012, HD FLTRXS 2020
Neuer Beitrag 29.05.2020 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Hi Preisi, ich fahre die Remus nun auf einer Road Glide Special 114 (20er Modell). Die Anlage geht ab ca. 2500 U/Min. zu und bei knapp über 3.000 U/Min. wieder auf. Das macht sie in jeder der Offenstellungen. Soundtechnisch bin ich zufrieden, wobei sie komplett offen schon auch laut ist. Gefühlt ist eine J&H lauter. Ich habe jetzt erst 600km drauf, weiß nicht ob sich der Klang nochmal verändert. VG, René

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Silver1978 am 30.05.2020 21:38.

Street Bob 666 ist online Street Bob 666 · 269 Posts seit 07.04.2014
aus Wuppertal
fährt: Street BOB 2013 + Fat Boy 1998
Street Bob 666 ist online Street Bob 666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 07.04.2014 aus Wuppertal

fährt: Street BOB 2013 + Fat Boy 1998
Neuer Beitrag 13.06.2020 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir im Dez. eine 1998er Fat Boy zugelegt. Die mir im Orginalzustand aber zu leise war, bzw. Auspuff leiser wie der Motor. Dann bei Ebay ne Vance Hines Short Shot gekauft, die aber wieder trotz Dämpfer zu laut war und das Moped nicht mehr zieht. Also nach eine Runde wieder ab und den nächsten Kauf bei Ebay getätigt. Ne Remus die angeblich auf der 98er Fat Boy gefahren wurde und ne e.Nr. hat. Soweit in Ordnung hat nen super Klang nicht zu laut und im Stand bzw. ohne Gas geben ziemlich leise, und die Fat Boy zieht auch wieder ordentlich.
 Nur das Problem ist in der Abe für die Endtöpfe steht leider mein Baujahr nicht drin, also wieder Illegal.
e4 Nr. Gibt's ne Möglichkeit das eintragen zu lassen oder ist das aussichtslos?
Es grüsst der Street Bob jetzt auch mit Fat Boy 😎 Bin um jeden Tip Dankbar.

Freddy.P ist offline Freddy.P · 17 Posts seit 01.08.2020
aus Monschau
fährt: Sportster 1200 Iron
Freddy.P ist offline Freddy.P
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 01.08.2020 aus Monschau

fährt: Sportster 1200 Iron
Neuer Beitrag 02.08.2020 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe an meiner Sporty einen Remus Klappenauspuff verbaut. Das Teil hat im ganz offenen Modus einen richtig guten dumpfen Blubbersound. Mich stört allerdings, das zwischen 40 und 85 KM/H die Anlage in den leisen Zustand übergeht und erst wieder bei über 90 richtig losgeht. Gibt es eine Möglichkeit dies abzustellen und wenn ja, wie muss ich da vorgehen ? Nach Möglichkeit möchte ich die anderen Stufen selber manuell über den Taster am Lenker steuern können .Ich weiß, das ist illegal aber das ist meine Sache.

VG Freddy

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1747 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 03.08.2020 06:51
Zum Anfang der Seite springen

Alles wirst Du nicht hinbekommen, da die Steuerung der Klappen über das Can-Bus System erfolgt.
Einfachste Möglichkeit ist ein Schalter zur Stromunterbrechung mit Fernbedienung.
Im gewünschten Klappenmodus Strom unterbrechen und schon bleibt die Klappe so stehen.

Sowas in der Art:

https://www.wiltec.de/funkfernbedienung-...et-12v-12a.html

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.08.2020 07:03
Zum Anfang der Seite springen

Das empfangskästchen bei ner Sporty unterzubringen ist schon ne Herausforderung.
Die Remus hat ne Stange Geld gekostet. 
Da würde ich gar nix manipulieren. 
Und wenn dann so dass definitiv nix gefunden werden kann.
@Freddy.P 
Frage.
Warum hast fürs gleiche Geld bzw geringen Aufpreis nicht ne andere Elektronische gekauft?
Die haben das Problem nicht.
Meine 48 schliesst generell Nur im 2.Gang wenn ich 50kmh nach GPS treffe und exakt halte.
Also niefröhlich

« erste ... « vorherige 57 58 [59] 60 61 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 57 58 [59] 60 61 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367657
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963381
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6164518
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen