zum zitierten Beitrag
Zitat von Skippy 73
zum zitierten Beitrag
Zitat von Nuwanda
zum zitierten Beitrag
Zitat von StreetBob
Rückwirkend für Euro 3 oder 4 werden die Klappenanlagen nicht verboten und wenn doch bringt der Eintrag auch nichts.
Ganz so sicher scheinst du dir ja nicht zu sein, daß die Klappenanlagen nicht verboten werden!
warum sollten Sie verboten werden?
Und von wem ?
Wenn ganz legal eine EU Zulassung erteilt wurde,kann nur das Land wo die Registrierung erteilt hat,diese widerrufen. EU-Recht steht über D-Recht.
Auch wenn das keiner glauben will ,(ich auch nicht)ist aber so.
Meine Info habe ich von einem der es wissen muss. (Polizisten Motorradcrew)
Was Problem geben wird ,sind Luftfilter die nur eine Zulassung haben ,wenn das Moped im original Zustand ist. Oder aber man hat alle Prüfungen durch und kann es belegen.
Aber wir können schreiben und diskutieren, am Ende zählt das,was bei ner Kontrolle gefunden wird.
Bis dahin weiterhin gute Fahrt.
Fahrt.
PS. Haben wir hier jemanden im Forum, dem die ABE von einem Klappenauspuff entzogen wurde????
Naja, das Halb- und Nichtwissen glänzt. Ein lustiges Forum.....
Rückwirkend wird Euro 3 und Euro 4 nicht verboten. Aber zukünftig können diese Regelungen ersetzt werden (z.B. mit Euro 5b). Damit entfallen dann alle ABE. Der Vorteil der Einzeleintragung ist dann, dass dies von dem einzelnen Prüfer abhängt.
Warum es verboten werden soll? Nur zur Erinnerung: In der Schweiz ist seit 2016 verboten, Klappensysteme bei Auspuffanlagen nachzurüsten. Und weil laute Motorräder viel Menschen nerven. Wenn es eine grüne Bundesregierung gibt, wäre ich mir nicht so sicher, dass kein Verbot kommt.
Von wem: Nun, die Euro Richtlinie kann die Kommission / EU Parlament ändern. Aber auch der nationale Gesetzgeber kann durch strengere Richtlinien zum Schutze der Allgemeinheit hier national eingreifen.
EU-Recht steht über nationalem Recht: Nach dem Bundesverfassungsgericht ist das nicht so. Auch kann der nationale Gesetzgeber in Gehorsam schneller engere Regelungen treffen und weiter einschränken.
Dass „EU Recht über nationalem Recht“ stehen soll, heisst nur, dass nationales Recht dem EU Recht nicht entgegen wirken darf. Aber nationales Recht darf das EU Recht "verstärken".
Polizisten sind nicht der Gesetzgeber! Das ist die Exekutive, mehr nicht. Die sollen das tun, was man ihnen sagt.
Wenn irgendwelche Polizisten jetzt schon entscheiden können, was Recht und Gesetz ist, dann gute Nacht.
Wir leben nicht in einer Welt in der Emissionen und Immissionen geschützt werden, sondern weiter eingeschränkt.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iltschi am 06.10.2019 16:53.