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Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

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Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

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Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
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634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 06.10.2019 16:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
zum zitierten Beitrag Zitat von Nuwanda
zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob
Rückwirkend  für Euro 3 oder 4 werden die Klappenanlagen nicht verboten und wenn doch bringt der  Eintrag auch nichts.

Ganz so sicher scheinst du dir ja nicht zu sein, daß die Klappenanlagen nicht verboten werden!

warum sollten Sie verboten werden? 
Und von wem ? 
Wenn ganz legal eine EU Zulassung erteilt wurde,kann nur das Land wo die Registrierung erteilt hat,diese widerrufen. EU-Recht steht über D-Recht.

Auch wenn das keiner glauben will ,(ich auch nicht)ist aber so.
Meine Info habe ich von einem der es wissen muss. (Polizisten Motorradcrew)

Was Problem geben wird ,sind  Luftfilter die nur eine Zulassung haben ,wenn das Moped im original Zustand  ist. Oder aber man hat alle Prüfungen durch und kann es belegen.


Aber wir können schreiben und diskutieren, am Ende zählt das,was bei ner Kontrolle gefunden wird.


Bis dahin weiterhin gute Fahrt.
Fahrt.


PS. Haben wir hier jemanden im Forum, dem die ABE von einem Klappenauspuff entzogen wurde????

Naja, das Halb- und Nichtwissen glänzt. Ein lustiges Forum.....

Rückwirkend wird Euro 3 und Euro 4 nicht verboten. Aber zukünftig können diese Regelungen ersetzt werden (z.B. mit Euro 5b). Damit entfallen dann alle ABE. Der Vorteil der Einzeleintragung ist dann, dass dies von dem einzelnen Prüfer abhängt.

Warum es verboten werden soll? Nur zur Erinnerung: In der Schweiz ist seit 2016 verboten, Klappensysteme bei Auspuffanlagen nachzurüsten. Und weil laute Motorräder viel Menschen nerven. Wenn es eine grüne Bundesregierung gibt, wäre ich mir nicht so sicher, dass kein Verbot kommt.

Von wem: Nun, die Euro Richtlinie kann die Kommission / EU Parlament ändern. Aber auch der nationale Gesetzgeber kann durch strengere Richtlinien zum Schutze der Allgemeinheit hier national eingreifen.
EU-Recht steht über nationalem Recht: Nach dem Bundesverfassungsgericht ist das nicht so. Auch kann der nationale Gesetzgeber in Gehorsam schneller engere Regelungen treffen und weiter einschränken.
Dass „EU Recht über nationalem Recht“ stehen soll, heisst nur, dass nationales Recht dem EU Recht nicht entgegen wirken darf. Aber nationales Recht darf das EU Recht "verstärken".

Polizisten sind nicht der Gesetzgeber! Das ist die Exekutive, mehr nicht. Die sollen das tun, was man ihnen sagt.
Wenn irgendwelche Polizisten jetzt schon entscheiden können, was Recht und Gesetz ist, dann gute Nacht.

Wir leben nicht in einer Welt in der Emissionen und Immissionen geschützt werden, sondern weiter eingeschränkt.

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iltschi am 06.10.2019 16:53.

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 638 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
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638 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 06.10.2019 17:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
zum zitierten Beitrag Zitat von Nuwanda
zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob
Rückwirkend  für Euro 3 oder 4 werden die Klappenanlagen nicht verboten und wenn doch bringt der  Eintrag auch nichts.

Ganz so sicher scheinst du dir ja nicht zu sein, daß die Klappenanlagen nicht verboten werden!

warum sollten Sie verboten werden? 
Und von wem ? 
Wenn ganz legal eine EU Zulassung erteilt wurde,kann nur das Land wo die Registrierung erteilt hat,diese widerrufen. EU-Recht steht über D-Recht.

Auch wenn das keiner glauben will ,(ich auch nicht)ist aber so.
Meine Info habe ich von einem der es wissen muss. (Polizisten Motorradcrew)

Was Problem geben wird ,sind  Luftfilter die nur eine Zulassung haben ,wenn das Moped im original Zustand  ist. Oder aber man hat alle Prüfungen durch und kann es belegen.


Aber wir können schreiben und diskutieren, am Ende zählt das,was bei ner Kontrolle gefunden wird.


Bis dahin weiterhin gute Fahrt.
Fahrt.


PS. Haben wir hier jemanden im Forum, dem die ABE von einem Klappenauspuff entzogen wurde????

Naja, das Halb- und Nichtwissen glänzt. Ein lustiges Forum.....

Rückwirkend wird Euro 3 und Euro 4 nicht verboten. Aber zukünftig können diese Regelungen ersetzt werden (z.B. mit Euro 5b). Damit entfallen dann alle ABE. Der Vorteil der Einzeleintragung ist dann, dass dies von dem einzelnen Prüfer abhängt.

Warum es verboten werden soll? Nur zur Erinnerung: In der Schweiz ist seit 2016 verboten, Klappensysteme bei Auspuffanlagen nachzurüsten. Und weil laute Motorräder viel Menschen nerven. Wenn es eine grüne Bundesregierung gibt, wäre ich mir nicht so sicher, dass kein Verbot kommt.

Von wem: Nun, die Euro Richtlinie kann die Kommission / EU Parlament ändern. Aber auch der nationale Gesetzgeber kann durch strengere Richtlinien zum Schutze der Allgemeinheit hier national eingreifen.
EU-Recht steht über nationalem Recht: Nach dem Bundesverfassungsgericht ist das nicht so. Auch kann der nationale Gesetzgeber in Gehorsam schneller engere Regelungen treffen und weiter einschränken.
Dass „EU Recht über nationalem Recht“ stehen soll, heisst nur, dass nationales Recht dem EU Recht nicht entgegen wirken darf. Aber nationales Recht darf das EU Recht "verstärken".

Polizisten sind nicht der Gesetzgeber! Das ist die Exekutive, mehr nicht. Die sollen das tun, was man ihnen sagt.
Wenn irgendwelche Polizisten jetzt schon entscheiden können, was Recht und Gesetz ist, dann gute Nacht.

Wir leben nicht in einer Welt in der Emissionen und Immissionen geschützt werden, sondern weiter eingeschränkt.

großes Grinsen

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 09.10.2019 18:50
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Gerade Info von meinem TÜV.

Also inzwischen auch hier bei uns nicht mehr möglich eine Auspuffanlage mit E Nummer einzutragen. 
Egal ob Klappenanlage oder Db-Anlage.

Grund ist aber nicht ein Verbot das bevorstehen könnte.

Die Regierung begründet das einmal mit der Unnötigkeit der Eintragung da EU-Homologation der Anlagen vorhanden ist und somit E-Nummer ausreichend ist.
Die andere Problematik ist nämlich dass in Bayern ein Hersteller für elektronische Auspuffklappen im Autobereich aktiv ist,und der TÜV die Teile eingetragen hat.
Genauso gibt es auch in Bayern einen Klappenhersteller für Harley,der ebenfalls elektrische Klappenanlagen per Einzelabnahme eintragen ließ.

BEI BEIDEN HERSTELERN HANDELTE ES SICH UM MECHANISCHE ELEKTRISCHE KLAPPENANLAGEN OHNE AUTOMATIKMODUS !!!

In Schweinfurt wurden letztens ein Dutzend Autos mit den Anlagen beschlagnahmt.

Deswegen die Untersagung an den TÜV.

Dann gab es noch NIE eine zurückgenommen EG-BE für Auspuffanlagen .Was E-Nummer hat bleibt auch legal.
Es gab bisjetzt ganz wenig zurück genommene Zulassungen,da handelte es sich um Felgen und Fahrwerke.Und die Betriebssicherheit stand im Raum.

Soweit aktuelle Infos vom TÜV.
​​​​​​

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
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634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 09.10.2019 20:44
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Die Aussage des TÜV ist falsch. Wie notwendig die Eintragung ist, zeigt der andere Thread 
ABE Polizeikontrolle , den du auch kennst. 😂

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1278 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
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1278 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 10.10.2019 05:58
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Es geht hier aber um die Klappenanlagen mit EU-Homologation.
Trägst du deine Blinker, Spiegel usw. ein?

Beste Grüße

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2019 06:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Es geht hier aber um die Klappenanlagen mit EU-Homologation.


Beste Grüße

Du hast es richtig erkannt. 
 

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Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
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Neuer Beitrag 10.10.2019 06:16
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Und bei denen ist man besser dran, wenn eingetragen. Wo ist das Problem?
Laßt es eintragen, fertig. 
Laßt es nicht eintragen, jammert nicht und redet es euch nicht schön... „alle irren, wird schon nicht so schlimm“. 
Und bitte nicht „ein Polizist sagt... vor Gericht kein Bestand“. 
Manchmal glaube ich, ihr lest eure eigenen Beiträge nicht....

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1278 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
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1278 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 10.10.2019 07:03
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Hörst du mich jammern?
Du Vergleichst hier einfach Äpfel mit Birnen.
Eine ABE ist etwas anderes wie eine EU Homologation.
Darum gibt es genau diese damit man nicht jeden Scheiß abnehmen lassen muss.

Das Problem ist nicht die Klappenanlage, sondern der Luftfilter den jeder dazu haben will.
Und diese haben gerne die genannte ABE.

Aber da du es besser weißt, lass alles eintragen.
Aber dann auch richtig


Beste Grüße

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
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634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 10.10.2019 07:28
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Ich habe alles eintragen lassen.  Danke. Und ja deine Emotionen deuten auf Jammern. 

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1278 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
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1278 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 10.10.2019 07:38
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Scheinwerfer, Blinker, Spiegel?
Alles EU Homologiert. Würdest du auch alles eintragen lassen?
Spannend.

Was für emotionen? Du scheinst nicht damit klar zu kommen das andere Leute auch eine Meinung haben.
Hört sich für mich nach Jammern an.

Übrigens, bei mir ist alles eingetragen was eingetragen werden muss.

Beste Grüße

 

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1623 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
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1623 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 10.10.2019 09:09
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Iltschi hat wohl bei der „Eigentumsgarantie“ des GG, oft auch „Bestandsgarantie“ genannt, leider recht:
 
“Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) hatte im August dieses Jahres festgestellt, dass die Eigentumsgarantie nicht gebiete, Rechtspositionen für alle Zukunft in ihrem Inhalt unangetastet zu lassen. Der Gesetzgeber kann laut BVerfG sogar einmal geschaffene Regelungen nachträglich verändern und fortentwickeln, auch wenn sich damit die Nutzungsmöglichkeiten bestehender Eigentumspositionen verschlechtern“

Gilt für Dieselfahrverbote, Mietendeckelung und auch für ABE‘s

__________________
Verheiz Deine Reifen, nicht Deine Seele!

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2019 09:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Iltschi hat wohl bei der „Eigentumsgarantie“ des GG, oft auch „Bestandsgarantie“ genannt, leider recht:
 
“Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) hatte im August dieses Jahres festgestellt, dass die Eigentumsgarantie nicht gebiete, Rechtspositionen für alle Zukunft in ihrem Inhalt unangetastet zu lassen. Der Gesetzgeber kann laut BVerfG sogar einmal geschaffene Regelungen nachträglich verändern und fortentwickeln, auch wenn sich damit die Nutzungsmöglichkeiten bestehender Eigentumspositionen verschlechtern“

Gilt für Dieselfahrverbote, Mietendeckelung und auch für ABE‘s

das mag schon sein,nur in der Realität zum Glück werden soche drastischen Maßnahmen nur vollzogen ,wenn nachweislich getrickst wurde oder die Betriebsgefahr besteht.
Hier wird immer viel geplaudert und behauptet,ohne Beweis u.ä.
Typisch Forum eben.
Wer nen guten Freund beim TÜV hat kommt doch an viele Infos.
Da gibts auch ne Datenbank wo ersichtlich ist,welche ABEs oder auch E-Nummer geprüfte Sachen rückwirkend eingestampft wurden.
Ich rede da jetzt von Anbauteilen die Motorradspezifisch sind !!!
Da ist kaum was geschen in der Vergangenheit zum Nachteil der Halter.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
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634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 10.10.2019 09:31
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Es geht um die Zukunft, Euro 5b etc. zusätzliche Regelungen. Die Welt um den Verbrennungsmotor und dessen Wahrnehmung ändert sich gerade drastisch... zumindest in Berlin...

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2019 09:33
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klaro.ab Euro 5b könnte es sein,dass z.b. Klappenauspuffanlagen entweder stärker reglementiert werden um sie homologieren zu können,oder sie fallen ganz weg.
letzteres glaub ich aber nicht.
vermutlich dauert das noch ein paar jährchen.
Betrifft aber wie schon gesagt dann immer Neuzulassungen ab Stichpunkt der Euro Norm

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
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Neuer Beitrag 10.10.2019 10:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
klaro.ab Euro 5b könnte es sein,dass z.b. Klappenauspuffanlagen entweder stärker reglementiert werden um sie homologieren zu können,oder sie fallen ganz weg.
letzteres glaub ich aber nicht.
vermutlich dauert das noch ein paar jährchen.
Betrifft aber wie schon gesagt dann immer Neuzulassungen ab Stichpunkt der Euro Norm

Nein! Das kann auch Bestandsfahrzeuge betreffen (siehe BVerfG). 

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