Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 06.04.2020 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Genau und deshalb Hat die EFI eine AUTOTUNE Funktion die leider nur +- 15 Prozent der VE Tabellen  in Closed Loop anpassen kann, und was mach ich wenn es für meinen Auspuff oder Luftfilter keine map gibt.? 
Richtig. AUTOTUNE


Jörg

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 06.04.2020 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Lordsiringo meint doch, dass eine Map von V&H aus der V&H Datenbank zu 99% ausreichend gut ist - WENN man die entsprechenden Komponenten auch verbaut hat. Wenn man seine Kombi in der Datenbank nicht findet --> Autotune.

ICH mit meinen Standardkomponenten fahre in jedem Fall mit der V&H Datenbank Map fĂĽr Standardkomponenten sehr gut und bin sehr zufrieden. Beste Investition nach all dem optischen Blin Bling.

__________________
Viele GrĂĽĂźe, Matthias

Avatar (Profilbild) von Lordsiringo
Lordsiringo ist offline Lordsiringo · 68 Posts seit 10.11.2019
aus Böhl-Iggelheim
fährt: Softail Deluxe Bobber
Lordsiringo ist offline Lordsiringo
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 10.11.2019
Avatar (Profilbild) von Lordsiringo
aus Böhl-Iggelheim

fährt: Softail Deluxe Bobber
Neuer Beitrag 06.04.2020 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Das ist korrekt, ich weiĂź nicht ob es 15% sind, aber in CL regelt sie nach. Betrifft allerdings nur den CL Bereich. Und Vollgas ist halt mal kein CL. Da greift die ECU auf feste Werte zurĂĽck....

Wenn du mal schaust wie träge so eine CL-Regelung ist, wird dir auch klar warum bei Vollgas gar nicht erst versucht wird zu regeln...  



Dann versucht man ein möglichst ähnliches Setup zu finden. Außerdem gibt es doch auch Maps für Standardauspuff und Luftfilter...

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 809 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
GrĂĽĂź ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 06.04.2020 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Im Autotune Modus wird die komplette AFR Tabelle auf 14,7 und damit in Closed Loop gestellt.
Damit können die Lambda Sonden in allen Last / Drehzahl Bereich entsprechend messen. 
Deshalb läuft der Bock in Extremeren Kennfeldbereichen wie ein Sack Nüsse Augenzwinkern .
Ist daher nur zur Abtimmung der VE Tabelle (macht Autotune wie der Name schon sagt automatisch) gedacht.
Längeres Rumfahren im Autotune Modus ist nicht sehr empfehlenswert.

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dain Bramage am 07.04.2020 17:04.

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 06.04.2020 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Ja  richtig, aber denke mal er AFR 14,2 so wird es beim PV gemacht , denke mal ist beim FP3 genauso. 


Jörg

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 10.04.2020 00:19
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen.
hab jetzt die V&H 450 oversized auf meiner SG CVO mit 110er twincam.
gutes Orchester das ganze. Wie die amis dazu kommen zu schreiben dass man da noch Radio hören kann bei Highway-Speed ist mir schleierhaft. Das dröhnt heftig.
fahre mit dem FP3 die vorgesehene standardmap aber das schieĂźt heftig beim gaswegnehmen.
decel Pop auf mild gestellt. Ohne groĂźen Erfolg.
wasmacht der FP3 in der decel-Pop Einstellung genau??
autotune noch nicht gemacht aber die Kiste rennt gut und auch im dritten aus 40-50 km/h hochziehen ist ein Gedicht.
Nur das ballern und schießen will ich weghaben. Auch läuft die Kiste mit den oversized 450 und FP3 irgendwie rauher. Vibriert mehr als mit Standard auspuff...
tipps hierzu??
wie geh ich beim Autotune am besten vor?? Wie lange per Abstimmung fahren?? Wie viele Fahrten??
danke und GruĂź!
spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Werbung
Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 10.04.2020 01:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
decel-pop fettet oder magert das Gemisch in der AFR Tabelle bei 20 Kpa an oder ab.
Zündwilliges Krafstoffluftgemisch entzündet sich an den Heißen krümmern und es kommt im schiebebetrieb zum  knallen.
Mit anfetten oder abmagern  versucht man das Gemisch nicht mehr selbstentzündlich zu  machen.

Autotune würde ich auf jeden fall machen, das Vibrieren kann von falschen VE Tabellen durch  deinen Auspuff kommen, motor läuft jetzt evtl. Zu mager.

Such dir eine Map aus die zu deiner konfiguaration passt und mach damit AT fahrten....immer 20 min fahren ,gelernte werte in deine Map übertragen und mit der Map wieder 20 min fahren usw.,  dadurch wird deine Map immer besser.
So viele Zellen wie geht anfahren, am besten auf der BAB ...auch hohe gänge mit  wenig Drehzahl und Gas weit auf  damit fast alle Zellen erreicht werden.


Jörg

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Edersee am 10.04.2020 04:36.

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 10.04.2020 11:03
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
danke schonmal.
sie sollte ja jetzt schon fetter laufen da ja die Standard-mal, lt.aussage vom V&H Support, schon auf offeneren auspuff ausgelegt ist und auch die hintere Zylinder Temperatur mit in Betracht zieht. Die ist beim 110er von Werk aus zu hoch.

aber ein paar fragen habe ich noch:

1.) hier in Norwegen ist ja noch recht kalt. So um die 8 grad zu Zeit tagsüber. Verfälschen die Temperaturen eine autotune-fahrt????
2.) muss ich wie von V&H empfohlen erstmal nen Tank mit standardmäßig leerfegten oder kann ich gleich mit autotune loslegen?? Was sind die vor und Nachteile??
3.) decel Pop Funktion? Je mehr Dynamitstangen desto weniger ballern oder ungekehrt?? Ist mir nicht ganz klar irgendwie?!
4.) kurze Autozubehör Fahrten sind besser als lange. Dann Flashen. Kopieren  in neuen Slot und als Ausgangsmap für neue autotunefahrt nutzen?!

frohe Ostern! GruĂź aus stavanger.
Spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Avatar (Profilbild) von Lordsiringo
Lordsiringo ist offline Lordsiringo · 68 Posts seit 10.11.2019
aus Böhl-Iggelheim
fährt: Softail Deluxe Bobber
Lordsiringo ist offline Lordsiringo
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 10.11.2019
Avatar (Profilbild) von Lordsiringo
aus Böhl-Iggelheim

fährt: Softail Deluxe Bobber
Neuer Beitrag 10.04.2020 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Autotune enthalte ich mich besser ;-)

Aber je mehr Stangen, desto weniger ballern.... bei mir war das ballern auf Dynamitstangenstufe 2 zu 95% weg... 

GruĂź Kai

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 10.04.2020 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
sicher sind 8 grad schon recht Kalt, warum ? Die Luft wird bei Kälte immer dichter und hast dann  anderen VE Werte gesammelt wie bei warmen Temperaturen.

Dh. Die Füllung im Motor wird besser, am besten jetzt schon mal AT fahren und wenn  die Temperatur so bei 20 grad  bei euch liegt dann halt noch mal AT fahren .

zu 2) mit dem Tamk leer fahren kann nur bedeuten , das sich die EFI in Closed Loop auf die neue Map einstellen soll.
Das machst du ja mit AT Fahrten , kannst gleich starten !

zu 4) Ja genau , immer kurz fahren und dann neu überschreiben  dann wieder Flashen.

 Warum? Beim AT wird eine Map geladen wo die AFR Tabelle durchgängig auf 14,2 gestellt wird und zusätzlich die Zündung ein paar grad zurück genommen wird (Klingeln).

Dadurch läuft der Motor erstmal wie ein Sack Nüsse , nach dem ersten Mal AT fahren und flashen läuf er schon besser usw.


Jörg

Dulles ist offline Dulles · 71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Dulles ist offline Dulles
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 15.04.2020 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Kann man eigentlich eine "erfahrene Map" wieder erneut weiter einfahren oder muss eine neue gestartet werden?

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 15.04.2020 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Die eingefahrene Map kann immer wieder genommen werden, ist sogar besser weil die sich immer weiter verbessert.

Natürlich nur,solange bis sich die Werte in den VE Tabellen nicht mehr groß ändern.

Ändern werden sich diese Werte immer leicht , hängt mit der Temperatur, Luftdruck usw. zusammen.

Beim Autotune immer ca.20-30 min fahren gelernte werte ĂĽbertragen, map flashen dann mit der map weiter AT Fahrten machen .


Jörg

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 17.04.2020 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Moin?? Ich glaub ich werd bekloppt...was bekomm ich mit dem kleinen high-tech Kästchen nicht hin?
wollte heute Autotune fahren?!
1.)Kiste richtig warm gefahren.
2.) Nochmal getankt.
3.)standard-map kopiert und in neuen Slot abgelegt
4.) Map geflasht
5.) autotune gestartet und 40 km, 30 min gefahren
6.) seh nix, keine farbigen Vierecke ? Keine „preview“ moglich.
7.) hab dann frustriert mal versucht „apply changes“ , autotune gestoppt und map geflasht.
8.) Ausgangsmap und „erfahrene“ map sehen genau gleich aus?!
was mach ich falsch...
hilfe!!!!
gruss ausm Norden
Attachment 335327

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 18.04.2020 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 
wenn du deine Map geflasht hast, Autotune starten....dann kommt Autotune  ist Aktiv....jetzt nochmal auf Autotune drücken, jetzt müssten die Zellen sichtbar sein..  



Jörg

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 18.04.2020 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

die gelernte Map geflasht oder die ausgangsmap???
ZĂĽndung an ist klar, aber das Bike muss nicht laufen oder? Wenn ich auf "apply settings" drĂĽcke arbeitet die app/ der Fp zwar aber es gibt ja nix zu "apply" weil nix gelern??
2 mal provbiert gestern. " mal ohne erfolg.
Warum stell ich mich so blöd an?
1.) Map wählen
2.) Map flashen
3.) AT starten
4.) Fahren
5.) Anhalten, motorrad aus, Zûndung an
6.) Apply settings
7.) flashen

Das ganze von vorn.
Nur dass er mir halt bei 5.) keine gelernten zellen zeigt?? Alles weiss. Ist der Motor an hĂĽpft das viereck in den kennfeldern rum. Alsao es passiert was? Aber es sieht so aus als ob er nix lernt???

Verzweifelte grĂĽsse
Spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6337310
Heute, 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor UmbaumaĂźnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1479
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605845
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen