Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BMW R18

« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BMW R18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 15.04.2020 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sigi74
und hat die auch 150Nm, 91 PS und 1800ccm?  Augenzwinkern

...ne ne, ist entweder der R90S Motor mit Originalvergaser 67PS/76nm, oder ein aufgerüsteter R75/x mit Dell‘Orto Vergaser 50PS/60nm. Das Ganze dann in einem R69 Rahmen, eine deutsche Zulassung ist da eher unwahrscheinlich.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 15.04.2020 14:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wolf_t
Puristisch und man kann noch selbst schrauben

Das gilt auch für eine Schraubzwinge. cool
Nee, das Ding sieht aus wie 'ne Sportster mit Hängetitten. Ist mit der R18 nicht zu vergleichen.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Sprotte ist offline Sprotte · 68 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 15.04.2020 14:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Zitat von sigi74
und hat die auch 150Nm, 91 PS und 1800ccm?  Augenzwinkern

...ne ne, ist entweder der R90S Motor mit Originalvergaser 67PS/76nm, oder ein aufgerüsteter R75/x mit Dell‘Orto Vergaser 50PS/60nm. Das Ganze dann in einem R69 Rahmen, eine deutsche Zulassung ist da eher unwahrscheinlich.

Bis 50 PS gibt's ne Freigabe von BMW......

Avatar (Profilbild) von PauliFB
PauliFB ist offline PauliFB · 4997 Posts seit 13.04.2008
aus Heimersheim
fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
PauliFB ist offline PauliFB
Veterinär der Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
4997 Posts seit 13.04.2008
Avatar (Profilbild) von PauliFB
aus Heimersheim

fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
Neuer Beitrag 28.04.2020 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Sorry,
sehr geiles Gerät!
Ich komme in dieser Version mit allem Schnickschnack einschließlich Chromteilen und Leder-Rahmentasche auf gut 25.000
Bei den zu erwartenden Motor- und Fahrleistungen "mindestens" auf Harley-Niveau.
Optisch trotz völliger Harley-Verseuchungsbrille ebenfalls ansprechend.
Bleibt nicht viel Negatives übrig.
Die Probefahrt ist aber wie immer entscheidendes Kriterium.
Gruß
Paulicool
Attachment 336248

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 01.05.2020 08:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Also, es gibt keinen Rabatt und noch 370 Euro Transport / Verpackung kommen hinzu.

Hast Du ernsthaft erwartet, dass es für ein brandneu auf dem Markt Bike einen Rabatt gibt...? Augen rollen

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 01.05.2020 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Das war eine reine Feststellung. 
Aber, wenn ich Rabatt haben möchte, bekomme ich Rabatt.

Werbung
Sprotte ist offline Sprotte · 68 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 01.05.2020 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend geht ein Moped auf preview tour, Händler bieten Besichtigungen auf Anfrage an...

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 01.05.2020 11:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tennisarm12
zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Also, es gibt keinen Rabatt und noch 370 Euro Transport / Verpackung kommen hinzu.

Hast Du ernsthaft erwartet, dass es für ein brandneu auf dem Markt Bike einen Rabatt gibt...? Augen rollen

in zeiten wie diesen, ja. bin mir sicher es gibt mehr % den je. die autohändler tun auch so als ob die kunden die buden stürmen würden, die anmeldezahlen und leeren geschäfte sprechen eine ganz andere sprache. 
die barzahler (im sinne eigenkapital) werden sicher weniger stark zurückgehen, leasing und finanzierung aber deutlich. in ö jeder 2. auf kurzarbeit, sehr viele den job verloren.
wer von denen wird dem freundlichen seine (teure) ware aus den händen reißen?

vermutlich ist die r18 aufgrund preis/einsatzgebiet etc eher eine nische für besserverdiener, aber in summe muss der händler bikes verkaufen um werkstatt und zubehör anzukurbeln. also, es wird rabatte geben, für das eine bike mehr, das andere evtl. bisserl weniger. spätestens im herbst wenn die schauräume voll sind, geht es richtig los.

wer halt die auslage schon vollsabbert, sich entsprechend dem verkäufer gegenüber anbietet, der wird LP berappen großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Skogr ist online Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist online Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 14.05.2020 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage,

da die R18 ja ansprechend aussieht, trotz wie bei HD auch werbewirksamer Bilder mit Frauen (nix gegen Frauen,a ber sind halt kleiner und lassen das Bike mächtiger erscheinen), behauptet ein Bekannter aus München er wäre auf der R18 gesessen mit 1,88m.
Sitzposition sei gut weil weiter hinten und Lenker gereckt zum Fahrer. 

Meine Frage, hat jemand schon auf einer gesessen ? 

Ich hab ja selbst gemutmaßt, dass das Bike für größere Menschen kaum bequem fahrbar sei.

Bin neugierig geworden, weil optisch (Sound auf der Homepage ist lächerlich) schon ansprechend (mit anderen Auspuff und Weißwandreifen könnte ich mir vorstellen.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.05.2020 08:40
Zum Anfang der Seite springen

auf https://www.dicker-boxer.de/ gibt es leute die schon drauf gesessen sind. es  hat jemand geschrieben dass für große eine lenkererhöhung und entsprechender sitz empfohlen wird. 

hab auch deneindruck, ab 180 wird es eng. muss man mal selber probieren. die mid-controll würden mir sogar sehr zusagen.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1243 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1243 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 16.05.2020 16:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Zudem würde ich gerne sehen wir der Motor das Bike durchschüttelt, da sind die HD-Vibs wahrscheinlich harmlos dagegen. großes Grinsen

Das ist vorprogrammiert, weil sie dem Motor aus Festigkeitsgründen der Kurbelwelle ein Kurbelwellenmittellager geben mussten. Damit wird der Hebelarm zu den Pleuelfüssen signifikant vergrößert und damit auch die Massenmomente erster und zweiter Ordnung um die Hochachse des Motors in einer bei BMWs Boxern nie gekannten Dimension. Wer jemals ausgiebig 2-Ventil-Boxer in der GS-Version gefahren ist, weiß, wie der zwischen 2500/min und 3500/min schüttelt, und das schon ohne Mittellager (die Strassenmodelle kaschieren die Schwingungen mit Lenkergewichten, bei der 2-Ventil-GS kriegst Du auf großen Tagesetappen weiße Hände). Bei der R18 haben sie trotz Mittellager keine Ausgleichswellen verbaut, und in den Kommentaren der Macher liest man zwischen den Zeilen auch Hinweise auf kernige Vibrationen. Wer das alles nicht wahrhaben mag, sollte sich mal fragen, warum BMW bei seinem luftölgekühlten Boxer in der letzten Entwicklungsstufe (dem heutigen Rninety-Motor) sich schon OHNE Mittellager genötigt sah, eine Ausgleichswelle zu verbauen, und warum selbst der Super-Duper-Hightech-Wasserboxer KEIN Mittellager, aber eine Ausgleichwelle hat. Beim Zweizylinder-Boxer sind zwar die Massenkräfte erster und zweiter Ordnung völlig ausgeglichen, aber die Massenmomente erster und zweiter Ordnung um die Hochachse des Motors schütteln völlig frei. Die Massenmomente erster Ordnung kann man durch Wuchtung der Ausgleichsgewichte der Kurbelwelle zwar bei bestimmten Drehzahlen minimieren, aber grundsätzlich nicht bei allen. Gummilagerung geht bei Massenmomenten auch nicht, weil Schwingungen quer zur Fahrtrichtung ein Zweirad unfahrbar machen. Deswegen musste der junge Erik Buell auch 1979 bei den Harleyprototypen mit Gummilagerung des Triebwerks Führungslenker zur Schwingung ausschließlich in Fahrtrichtung entwickeln, weil die ohne unfahrbar waren. Gottseidank hat der Harleymotor ein Gabelpleuel und somit keinerlei Massenmomente erster und zweiter Ordnung um die Hochachse des Motors. Nur bei solchen Motoren funktioniert Gummilagerung , als da wären die klassischen Gleichläufer-Brit-Twins (da hatte es die Norton Commando)  und Einzylindermotor quer zur Fahrtrichtung (MZ ETS 250) .Bei diesen gigantischen Dimensionen hat BMW erwartbar auch die prinzipbedingten  Nachteile des 2-Zylinderboxers ins Gigantische vergrößert. Ich prognostiziere: Der wird schütteln wie Harleys größter starr montierter Vibrator ohne Ausgleichswellen: die 80cui Evo-Softail. Hatte schon seine Gründe, warum Harley nach dem Flop der 80 cui Flathead nie mehr als 74 cui starr ohne Ausgleichswellen (bis zu Evo-Softail)  verschraubt hatte.  Bei der Evo-Softail sind öfter die Auspuffkrümmerbolzem gerissen und ganze Auspuffanlagen auf der Straße liegen geblieben . Wir dürfen gespannt sein, wie BMW das technische gelöst hat

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 18.05.2020 00:40.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 16.05.2020 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Evo- Softail vibriert stark?verwirrt
Merk ich nix davonunglücklich (FXSTC 1989)

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1243 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1243 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 16.05.2020 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Alles gut großes Grinsen

Soll keine Evo-Schelte sein unglücklich

Du kannst die Massenkräfte erster Ordnung mit Auslegung der Ausgleichsgewichte ( bei Harley traditionell in deN Hubscheiben integriert) für bestimmte Drehzahlen optimieren. Bei Harleys Evo liegt die Drehzahl nahe, die im 5. Gang zwischen 55 und 65 mph liegt. Je weiter Du Dich nach oben und unten davon entfernst, desto stärker vibriert es. Vermutlich hat Du Deinen Fahrstil unbewusst genau wie ich bei meinen diversen Vibratoren ( bitte von flauen Scherzchen Abstand zu nehmen) schon längst auf diese Dauerdrehzahlen hin optimiert.

Besonders deutlich wurde das beim Vergleich der Auslegung von XR 1200 mit XL 1200. Die XL beginnt  im 5. Gang ab 65 mph ganz allmählich immer stärker zu vibrieren, während der „ruhigste Bereich“ der XR im 5. Gang überhaupt erst bei 70 mph begann

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 16.05.2020 17:24.

Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Hallenser ist offline Hallenser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 16.05.2020 18:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr

...Meine Frage, hat jemand schon auf einer gesessen ?...

War im November zu ner „ultrageheimen“ Vorstellung der R18 in Berlin (10 Leute)...
Als das Tuch von dem Teil gezogen wurde, war allen Anwesenden die Enttäuschung anzusehen - nicht mehr viel vom Conceptbike über...
Durften auch der Reihe nach Probe sitzen: mit dem grottigen original Auspuff (Austausch Pflicht), war es beim Probesitzen nicht so dolle - die Füße sind auf den Rasten quasi festgenagelt. Nach vorn sind die Euter im Weg, hinten stößt man mit Schuhgröße 44 schon am Auspuff an. Auf langen Fahrten stell ich mir das sehr unangenehm vor. Ansonsten passt die Sitzposition und Lenker kann man ja tauschen.
Ich bin beim Configurator übrigens ohne Full House auf über 30t€ gekommen...

Edit, weil hier geschrieben wurde, dass einem die Schrauben bei BMW nicht vergammeln:
Schon ne BMW gehabt? Die Schrauben sind ähnlich schei...e verzinkt wie bei Harley und gammeln auch schon im Prospektgroßes Grinsen

Spochty ist offline Spochty · 25 Posts seit 12.04.2020
fährt: 883
Spochty ist offline Spochty
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 12.04.2020
fährt: 883
Neuer Beitrag 16.05.2020 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Rabatt wird es auf die R18 dieses und nächstes Jahr mit Sicherheit nicht geben, sind nämlich alle schon verkauft. Die Vorverträge werden schon mit deutlichen Aufpreisen gehandelt, da möchte ich den Händler sehen, der dir Rabatt gibt.

__________________
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
Übernahme BMW
von MrJimmy
8
7192
01.04.2020 23:14
von mapa812
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
37
32138
03.04.2019 16:57
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
118
14.10.2015 02:36
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen