Ich wohne am Stadtrand einer Stadt mit rund 250.000 Einwohnern. In unmittelbarer Nähe (keine 30 m) befindet sich eine der Hauptein- und ausfallstraßen. Jeden Tag fahren zigtausend Autos, Motorräder und LKW's mit dem entsprechenden Lärmpegel an mir vorbei. Das alles habe ich aber beim Hauskauf gewusst und kann damit seit über 20 Jahren leben.
Wer sind diejenigen die jeden Tag an mir vorbeifahren? Ein großer Teil davon sind diejenigen, die auf ihren ruhigen Dörfern leben und sich über den Wochenendlärm in ihren Nestern beschweren und Fahrverbote fordern. Dass sie mir aber fünf Tage die Woche durch ihre Berufspendelei (natürlich überwiegend alleine im Auto, Fahrgemeinschaften, öffentliche Verkehrsmittel o.ä. ist ja was für Honks) auf den Sack gehen und natürlich am Samstag auch noch mit der Familie zum Einkaufen in die Stadt fahren müssen, stört sie nicht weiter. Und, wenn das alles durch ist, kommt ihr Nachwuchs der mal für ein paar Stunden dem recht überschaubaren Nachtleben seines Heimatortes entfliehen will.
Am Samstag und/oder Sonntag fahre ich dann mal mit der Sportster aufs Land. Ich bin bekennender Penzl-Besitzer und schließe selbige auch selten komplett. Aber, in den Dörfern fahre ich bei 50 km/h im fünften Gang bei rund 1500 Umdrehungen, d.h., die Karre blubbert relativ leise vor sich hin. Hier und da wird mir sogar freundlich zugenickt oder zugewunken, so schlimm kann es wohl nicht sein (ich denke aber, vieles wird wohl auch mit der Motorradmarke zusammenhängen
). Ich weiß, es gibt auch andere aber die gibt es immer und überall.
Alle wollen durch die Gegend fahren aber die dafür notwendigen Straßen sollen natürlich in der Nähe des Nachbarorts gebaut werden. Ein paarmal im Jahr in den Urlaub fliegen! Na klar, die dafür nötigen Start- und Landebahnen aber bitte nicht in meiner Nähe. Wir brauchen bezahlbaren Wohnraum! Aber sicher, der zusätzliche Durchgangsverkehr möge aber bitte nicht durch meine Straße fließen! Wenn jeder an sich denkt, ist doch an alle gedacht!
Vielleicht müssen wir alle mal ein bisschen toleranter werden und uns nicht an jedem Fliegenfurz stören!
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dackelpack am 07.07.2020 20:16.