.. Auflösung zum Thema „empfundene geringe“ Lautstärke bei J&H an FAT Boy 2012...
Habe u.a. rausgefunden , dass die original Krümmerklappe entweder im falschen Status deaktiviert wurde ( im geschlossenen) oder irgendwas defekt ist . Sie geht weder beim Starten auf , noch schließt später bei hochdrehen .. sie bleibt einfach zu..
Habe sie heute einmal in der Offen-Stellung arretiert, den Werkstatt-Taster für die J&H abgeschlossen und mal so eine Runde um unseren Ort gedreht ( 20 km ) .
Die Lautstärke war ein wenig höher ..
Nachdem ich ca 15 km gefahren bin (trocken aber 6 grad / Wind ) .. war die Dicke warm genug , um auch mal bis 3000 Umdreh. zu beschleunigen .. und siehe da , dann beginnt sie auch „loszubrüllen“
ich werde dennoch irgendwann mal auf die Big Shot wechseln, die finde ich dumpfer ..
Wahrscheinlich war ich einfach zu zaghaft bisher .. war auch kein Wetter , um ausgiebig zu testen ... daher wohl der für mich gefühlte geringere klang ...
In 2 Wochen wird das Mapping durchgeführt vom 😀...
und die Krümmerklappe festgesetzt oder auf offen programmiert .. den Rest regelt dann die J&H.
Besten Dank für eure Tipps .. ich muss halt erst mal richtig warm werden mit der Dicken ..
Grüsse in die Runde ,
Jens