Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Freddy.P ist offline Freddy.P · 17 Posts seit 01.08.2020
aus Monschau
fährt: Sportster 1200 Iron
Freddy.P ist offline Freddy.P
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 01.08.2020 aus Monschau

fährt: Sportster 1200 Iron
Neuer Beitrag 03.08.2020 08:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Das empfangskästchen bei ner Sporty unterzubringen ist schon ne Herausforderung.
Die Remus hat ne Stange Geld gekostet. 
Da würde ich gar nix manipulieren. 
Und wenn dann so dass definitiv nix gefunden werden kann.
@Freddy.P 
Frage.
Warum hast fürs gleiche Geld bzw geringen Aufpreis nicht ne andere Elektronische gekauft?
Die haben das Problem nicht.
Meine 48 schliesst generell Nur im 2.Gang wenn ich 50kmh nach GPS treffe und exakt halte.
Also niefröhlich

Die Remus war schon dran. Hab die Sporti als Voeführfahrzeug gekauft. 

Gruß Freddy

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1714 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1714 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 03.08.2020 13:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Das empfangskästchen bei ner Sporty unterzubringen ist schon ne Herausforderung.

Nicht wirklich, die sind mittlerweile so klein, das ist kein Problem dieses Kästchen unauffällig unterzubringenFreude

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Rakusan ist offline Rakusan · 36 Posts seit 19.02.2021
fährt: Sportster XL 1200 C (2014)
Rakusan ist offline Rakusan
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 19.02.2021
fährt: Sportster XL 1200 C (2014)
Neuer Beitrag 08.04.2021 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Könnte db-eater mit Durchmesser 38mm und 33,7mm für meinen Remus bekommen.

Die 38mm sollen sehr laut sein und die 33,7mm nicht ganz so laut.

Hat jemand Erfahrungen, wie laut db-eater mit 38mm bzw. 33,7mm sind?

Grüße

__________________
Sportster XL1200 C (2014)
Remus Auspuff mit Slash-Cut Slip-Ons
K&N Luftfilter

Avatar (Profilbild) von Der Jürch
Der Jürch ist offline Der Jürch · 361 Posts seit 19.12.2012
aus Lenzkirch
fährt: Sportster Custom 2001
Der Jürch ist offline Der Jürch
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
361 Posts seit 19.12.2012
Avatar (Profilbild) von Der Jürch
aus Lenzkirch

fährt: Sportster Custom 2001
Neuer Beitrag 25.08.2021 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, hat jemand eine Anlage von Remus an einer Sporty (Bj.1987 - 2003).montiert? 
Werden die Töpfe, gleich an die Original Halterung der Harley geschraubt, oder erst an einen Halter von Remus und dann an die Halterung der Harley? Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Habe es schon mehrfach mit der Hotline bei Remus versucht.....aber da kann ich auch den Pabst anrufen

__________________
„Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.“

Der Jürch

ringo82 ist offline ringo82 · 14 Posts seit 09.08.2021
fährt: Sporty 1200 Roadster
ringo82 ist offline ringo82
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 09.08.2021
fährt: Sporty 1200 Roadster
Neuer Beitrag 03.09.2021 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Habe gerade meinen Remus zerlegt, und bin auf einen ziemlich kurzen DB Killer gestossen... Ist das original oder hat da der Vorbesitzer gekürzt?

Was meint ihr? Meine Sporty ist doch sehr laut... 🤔
Attachment 372871

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 2926 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2926 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 03.09.2021 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Yep,
der ist gekürzt worden!

Werbung
tcj ist offline tcj · 2158 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2158 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 06.09.2021 12:09
Zum Anfang der Seite springen

... zumal der originale vorne geschlossen ist Augenzwinkern

v2devil ist offline v2devil · 1946 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1946 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 06.09.2021 13:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
... zumal der originale vorne geschlossen ist Augenzwinkern

aber nur bei "neueren" Versionen; an meiner NRS hab ich Remus von 2012 dran und da waren die TÜV-zugelassenen db-Eater vorne noch offen.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

tcj ist offline tcj · 2158 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2158 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 06.09.2021 13:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
... zumal der originale vorne geschlossen ist Augenzwinkern

aber nur bei "neueren" Versionen; an meiner NRS hab ich Remus von 2012 dran und da waren die TÜV-zugelassenen db-Eater vorne noch offen.

maybe - die ebenfalls mitgelieferten Racing-Einsätze  fröhlich - die legalen, zumindest bei der Sporty sind vorne definitiv zu - und wir hatten auch eine 2012 48er mit Remus

wobei ... wir sind immer ohne gefahren, etwas fetter eingestellt hatte das Ding einen tiefen genialen Sound ohne übertrieben laut zu sein großes Grinsen ... keine Chance mit nen TC oder M8, auch wenn diese über noch mehr Hubraum verfügen

FirstHD ist offline FirstHD · 102 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2009er E-Glide CVO
FirstHD ist offline FirstHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2009er E-Glide CVO
Neuer Beitrag 06.09.2021 14:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
... zumal der originale vorne geschlossen ist Augenzwinkern

aber nur bei "neueren" Versionen; an meiner NRS hab ich Remus von 2012 dran und da waren die TÜV-zugelassenen db-Eater vorne noch offen.

maybe - die ebenfalls mitgelieferten Racing-Einsätze  fröhlich - die legalen, zumindest bei der Sporty sind vorne definitiv zu - und wir hatten auch eine 2012 48er mit Remus

wobei ... wir sind immer ohne gefahren, etwas fetter eingestellt hatte das Ding einen tiefen genialen Sound ohne übertrieben laut zu sein großes Grinsen ... keine Chance mit nen TC oder M8, auch wenn diese über noch mehr Hubraum verfügen

Hallo tcj!
Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass man an einem TwinCam den Remus nicht ohne DB-Eater fahren kann, da du wahrscheinlich meinst es haut dir die Ohren weg. Dem kann ich nicht zustimmen und muss es sogar entschieden in Abrede stellen (wie gesagt, falls ich dich richtig verstehe). Ich hab mir von Privat (extremer Pfleger, der Remus war wie neu) mittlerweile vor zwei Jahren einen Remus (ohne Klappensteuerung) gekauft und der hat mir vier verschiedene DB-Eater (auch die Racing) dazu gegeben. Ich hab alle DB-Eater rein geschraubt und natürlich ausprobiert und im Endeffekt fahre ich OHNE. Ich möchte gleich dazu sagen, dass ich keine Knalltüten brauche, welche dir bei 120 auf der AB den Helm runter reißen, bei Gott nicht. Ich stehe auf guten dumpfen brummeligen Sound. die Remus-Anlage ist zwar mit der Zeit etwas lauter geworden aber noch immer absolut im Rahmen. Und zur Not hab ich da die verschiedenen DB-Eater in der Hinterhand.  Ach ja, ich war froh für meine Ultra 2009er überhaupt noch diesen Remus zu bekommen, denn bei Remus direkt hat das schon sehr eng ausgesehen. 
Gruß aus Wien

tcj ist offline tcj · 2158 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2158 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 07.09.2021 08:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FirstHD
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
... zumal der originale vorne geschlossen ist Augenzwinkern

aber nur bei "neueren" Versionen; an meiner NRS hab ich Remus von 2012 dran und da waren die TÜV-zugelassenen db-Eater vorne noch offen.

maybe - die ebenfalls mitgelieferten Racing-Einsätze  fröhlich - die legalen, zumindest bei der Sporty sind vorne definitiv zu - und wir hatten auch eine 2012 48er mit Remus

wobei ... wir sind immer ohne gefahren, etwas fetter eingestellt hatte das Ding einen tiefen genialen Sound ohne übertrieben laut zu sein großes Grinsen ... keine Chance mit nen TC oder M8, auch wenn diese über noch mehr Hubraum verfügen

Hallo tcj!
Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass man an einem TwinCam den Remus nicht ohne DB-Eater fahren kann, da du wahrscheinlich meinst es haut dir die Ohren weg. Dem kann ich nicht zustimmen und muss es sogar entschieden in Abrede stellen (wie gesagt, falls ich dich richtig verstehe). Ich hab mir von Privat (extremer Pfleger, der Remus war wie neu) mittlerweile vor zwei Jahren einen Remus (ohne Klappensteuerung) gekauft und der hat mir vier verschiedene DB-Eater (auch die Racing) dazu gegeben. Ich hab alle DB-Eater rein geschraubt und natürlich ausprobiert und im Endeffekt fahre ich OHNE. Ich möchte gleich dazu sagen, dass ich keine Knalltüten brauche, welche dir bei 120 auf der AB den Helm runter reißen, bei Gott nicht. Ich stehe auf guten dumpfen brummeligen Sound. die Remus-Anlage ist zwar mit der Zeit etwas lauter geworden aber noch immer absolut im Rahmen. Und zur Not hab ich da die verschiedenen DB-Eater in der Hinterhand.  Ach ja, ich war froh für meine Ultra 2009er überhaupt noch diesen Remus zu bekommen, denn bei Remus direkt hat das schon sehr eng ausgesehen. 
Gruß aus Wien

nee - es geht hier hier nicht um Lautstärke, sondern um den Klang
ich habe ohnehin ein gestörtes Verhältnis zu Knalltüten
den Klang einer Sporty etwas fetter eingestellt und offener Remus - den bringt man weder mit einem TC oder M8 Motor zusammen, egals was du Auspuffmäßig ranhängst - Punkt

Du fährst nen Tourer - auch hier hast du aufgrund der doch wesentlich längeren Krümmerführung und voluminösen Endtöpfe auch schon ganz andere Voraussetzungen als z.B. an einer Dyna oder Softail.
Die Tourer sind durch das MehrVolumen klangmäßig ohnehin besser aufgestellt - ich hatte den Remus an ner Softail - keine Chance an den Klang des SportyMotors ranzukommen unglücklich

Am letzten Tourer hate ich die V&H MonsterOvals - die waren auch richtig gut (hatten ein 2 DB-Killer in Killer System - hier habe ich die kleinen raus, den größeren drinnen gelassen - angenehmer tiefer und nicht zu lauter Sound)
Leider nicht für meine neue Limited (Euro4) zulässig - deswegen hier die elektronische J&H ..., auch wenn mir diese offen auf Tour manchmal zu laut ist (der M8 ist gegenüber dem TC zwar eigentlich gemäßigter mit der Stage 2 Nockenwelle jedoch wieder lauter)

Meinze85 ist offline Meinze85 · 238 Posts seit 25.09.2012
aus Garbsen
fährt: FLTRXS Road Glide Special
Meinze85 ist offline Meinze85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 25.09.2012 aus Garbsen

fährt: FLTRXS Road Glide Special
Neuer Beitrag 19.02.2022 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi hat hier einer Erfahrung mit den Krümmer von Remus für die twin cam Touring Modelle?

Grüße
Attachment 381845
Attachment 381846

Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist offline snike98 · 234 Posts seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen
fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, Heinkel Tourist und andere Krawallbüchsen
snike98 ist offline snike98
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 14.11.2020
Avatar (Profilbild) von snike98
aus Soest, Westfalen

fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, Heinkel Tourist und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 19.02.2022 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Moin

Was ist denn dein Problem?
Die Gewindelöcher sind für die Lambdasonden, die Befestigungspunkte sollten mit den originalen identisch sein.

__________________
There`s no second chance for a first impression!

Meinze85 ist offline Meinze85 · 238 Posts seit 25.09.2012
aus Garbsen
fährt: FLTRXS Road Glide Special
Meinze85 ist offline Meinze85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 25.09.2012 aus Garbsen

fährt: FLTRXS Road Glide Special
Neuer Beitrag 19.02.2022 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Es geht nicht um die Anschlüsse da geht um die Performance da die gängigen ja v&h oder s&s sind. 

Grüße

Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist offline snike98 · 234 Posts seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen
fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, Heinkel Tourist und andere Krawallbüchsen
snike98 ist offline snike98
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 14.11.2020
Avatar (Profilbild) von snike98
aus Soest, Westfalen

fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, Heinkel Tourist und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 19.02.2022 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Naja, dann hängt das Ergebnis wie immer vom Rest der Änderungen ab. Sofern die Setups nicht identisch sind ist es schwer etwas nur zu den Krümmern zu sagen.

__________________
There`s no second chance for a first impression!

« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1576844
Heute, 09:06
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
812636
30.11.2022 22:15
von Ruhrstahl
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
604756
30.11.2022 11:32
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen