zum zitierten Beitrag
Zitat von FirstHD
zum zitierten Beitrag
Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag
Zitat von v2devil
aber nur bei "neueren" Versionen; an meiner NRS hab ich Remus von 2012 dran und da waren die TÜV-zugelassenen db-Eater vorne noch offen.
maybe - die ebenfalls mitgelieferten Racing-Einsätze - die legalen, zumindest bei der Sporty sind vorne definitiv zu - und wir hatten auch eine 2012 48er mit Remus
wobei ... wir sind immer ohne gefahren, etwas fetter eingestellt hatte das Ding einen tiefen genialen Sound ohne übertrieben laut zu sein ... keine Chance mit nen TC oder M8, auch wenn diese über noch mehr Hubraum verfügen
Hallo tcj!
Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass man an einem TwinCam den Remus nicht ohne DB-Eater fahren kann, da du wahrscheinlich meinst es haut dir die Ohren weg. Dem kann ich nicht zustimmen und muss es sogar entschieden in Abrede stellen (wie gesagt, falls ich dich richtig verstehe). Ich hab mir von Privat (extremer Pfleger, der Remus war wie neu) mittlerweile vor zwei Jahren einen Remus (ohne Klappensteuerung) gekauft und der hat mir vier verschiedene DB-Eater (auch die Racing) dazu gegeben. Ich hab alle DB-Eater rein geschraubt und natürlich ausprobiert und im Endeffekt fahre ich OHNE. Ich möchte gleich dazu sagen, dass ich keine Knalltüten brauche, welche dir bei 120 auf der AB den Helm runter reißen, bei Gott nicht. Ich stehe auf guten dumpfen brummeligen Sound. die Remus-Anlage ist zwar mit der Zeit etwas lauter geworden aber noch immer absolut im Rahmen. Und zur Not hab ich da die verschiedenen DB-Eater in der Hinterhand. Ach ja, ich war froh für meine Ultra 2009er überhaupt noch diesen Remus zu bekommen, denn bei Remus direkt hat das schon sehr eng ausgesehen.
Gruß aus Wien
nee - es geht hier hier nicht um Lautstärke, sondern um den Klang
ich habe ohnehin ein gestörtes Verhältnis zu Knalltüten
den Klang einer Sporty etwas fetter eingestellt und offener Remus - den bringt man weder mit einem TC oder M8 Motor zusammen, egals was du Auspuffmäßig ranhängst - Punkt
Du fährst nen Tourer - auch hier hast du aufgrund der doch wesentlich längeren Krümmerführung und voluminösen Endtöpfe auch schon ganz andere Voraussetzungen als z.B. an einer Dyna oder Softail.
Die Tourer sind durch das MehrVolumen klangmäßig ohnehin besser aufgestellt - ich hatte den Remus an ner Softail - keine Chance an den Klang des SportyMotors ranzukommen
Am letzten Tourer hate ich die V&H MonsterOvals - die waren auch richtig gut (hatten ein 2 DB-Killer in Killer System - hier habe ich die kleinen raus, den größeren drinnen gelassen - angenehmer tiefer und nicht zu lauter Sound)
Leider nicht für meine neue Limited (Euro4) zulässig - deswegen hier die elektronische J&H ..., auch wenn mir diese offen auf Tour manchmal zu laut ist (der M8 ist gegenüber dem TC zwar eigentlich gemäßigter mit der Stage 2 Nockenwelle jedoch wieder lauter)