Mach mal den Sitz und Seitendeckel ab und schau Dir die Batteriepole an. Ist da ein blauer Schimmer drauf ? Wenn ja sind die Pole mit Schutzlack bepinselt worden, das
ist suboptimal. Hat bei mir zu erheblichen Übergangswiederständen geführt, Pfusch bei der Montage. Batterie abklemmen (wie steht im Handbuch) und
Pole blitze blank putzen, entfetten und wieder anklemmen. Auch die Kablösen von dem Ladekabel entsprechend kontrollieren. Wenn alles blank, fettfrei
und wieder montiert ist schön mit Vaseline oder Polfett einstreichen. KEIN KRIECHÖL !
Batterie kannst Du vorher testen. Direkt nach dem Laden (ausgebaut/abgeklemmt !) sollte Sie deutlich über 13 Volt haben und darf dann langsam (über Stunden)
etwas abfallen, sollte aber nicht unter 12,7 fallen, darunter ist Sie bereits geschädigt.
Die von BlackStar genannte Batterie kann ich auch wärmstens empfehlen
Nur so am Rande....
Ein Mangel liegt vor wenn ich von einem Produkt eine, am Markt bei vergleichbaren Gütern übliche Eigenschaft erwarten kann, diese aber nicht gegeben ist.
Motoradbatterien starten üblicherweise, auch bei Keyless go und Alarmanlagen, weitaus länger als nur 14 Tage . Hat der Händler auf die 14 Tage nicht schon
bei Verkauf hingewiesen ( Verweis auf Handbuch reicht nicht aus!) ist es ein Mangel. Er darf Dir dann gerne ein Ladegerät kostennneutral als Ausgleich mitgeben,
so Du bereit bist die 14 Tage zu akzeptieren und eine Steckdose am "Parkplatz" hast.