Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer einer US Harley Dyna Low Rider von 2005. Die Maschine ist mein erstes Motorrad.
Sie wurde von einem Händler importiert, zugelassen und weiterverkauft. Beim Kauf waren Screamin Eagle 2 Endschalldämpfer montiert. Das die nichts für die Straße sind war mir klar aber ich wollte erstmal gucken wie laut ich es gerne während der Fahrt hätte. Nach den ersten 250km weiß ich, dass ich es gern viel leiser hätte, wenn ich mein Trommelfell behalten möchte
mein lokaler HD Händler spricht von einer Lieferzeit ca September bei den Originalen und möchte mir gern ne Jeckill and Hyde Klappenanlage für 2600€ verkaufen.
Drei Fragen hätte ich dazu:
- für dieses Zwischenbaujahr finden sich kaum Teile. Sind diese ganzen Teilenummern vor 2005 kompatibel?
- ich finde auch günstige Originalendschalldämpfer in den USA, die allerdings ohne E Nummer sind. Wie sind eure Erfahrungen damit? Weil drittens
- in meinen Papieren sind nur 91dB Standgeräusch eingetragen. Ist das überhaupt annähernd erreichbar? Bei dem Baujahr finde ich üblicherweise etwas um die 95dB
Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps.