https://jekillandhyde.com/de/news
"Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die Dr. Jekill & Mr. Hyde Auspuffanlagen für Euro 5 Softail 114ci mit OEM Krümmern, ab sofort erhältlich und in Produktion sind. Die neuen Anlagen sind erhältlich für Street Bob 114, Low Rider S 114, Fat Boy 114, Breakout 114 und Heritage Classic 114."
Mein Händler war gestern bezüglich der Lieferzeiten leider nicht sehr optimistisch... Das mit der Homologierung für Euro 5, insbesondere wegen der 2. Lambda-Sonde, scheint doch eine gewisse Aufgabe gewesen zu sein für J&H, dadurch verzögerungen in Produktion und natürlich Lieferung:
"Um unsere elektronisch verstellbaren Auspuffanlagen für Euro 5 2-in-2-Softail-Modelle genehmigt zu bekommen (außer für die Fat Bob 114 die schon lieferbar ist), haben wir einen benötigten Extender mit einem O2-Sensor entwickelt, der zwischen dem Body und der Endkappe platziert ist. Diese Lösung (der Extender für den O2-Sensor) ist ein wichtiges Upgrade, welches die Konformität mit Euro 5 garantiert. Dies Gewährleistet auch, dass Sie den gleichen außergewöhnlichen Sound und die gleiche Produktqualität bekommen, die Sie von Dr. Jekill & Mr. Hyde gewohnt sind.
Optisch ändert der Adapter die Länge der Auspuffanlage nur geringfügig; Der Sensor befindet sich auf der Rückseite. Die saubere Optik, die uns definiert, bleibt unverändert. Die Farbe und das Finish des Extenders werden automatisch an den Body angepasst. Die Ansicht "unten", zeigt die Position des O2-Sensors / der Lambda Sonde. Die Bilder dazu zeigen, wie diese Lösung ästhetisch umgesetzt wird."
Auf einen Liefertermin konnte und wollte mein Händler sich daher nicht festlegen...
Hat hier jemand schon eine neue Anlage bekommen?
(Euro 5 für den 114 - für Modelle außer Fat Bob, dafür gibt's ja glaube ich schon was länger ne Anlage)
Edit /Ergänzung:
Wie man auf den Bildern in den "News" und im Konfigurator sehen kann, scheint dieser "Extender" für die hintere Lambda-Sonde ein zusätzliches Einsatz-Stück zu sein, was die Rohre leider wieder um (geschätzt) ca. 5 cm verlängert.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von C.C. Rider am 22.06.2021 10:19.