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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Fuxx28 ist offline Fuxx28 · 30 Posts seit 09.02.2016
aus Lüdenscheid
fährt: Street Glide Special
Fuxx28 ist offline Fuxx28
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fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 21.10.2021 09:38
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zum zitierten Beitrag Ja, sind so weit es geht, drauf geschoben. 
zum zitierten Beitrag Ja, sind so weit drauf geschoben, wie es ohne Gewalt ging....

Zitat von Fuxx28


[…]
Ich habe schon alles probiert, Töpfe gelöst, inklusive Halterung, die Hitzeschilder gelöst. Das alles mal versucht, näher zusammen zu bekommen. Aber es bewegt sich nichts!!! 
​​​​[…]

Das heißt, Die Schalldämpfer sind schon max. auf die Krümmer geschoben?

BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS · 49 Posts seit 09.04.2019
aus Bensheim
fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS
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fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
Neuer Beitrag 21.10.2021 10:24
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Die Halterungen waren bei mir am Motorrad und an den Töpfen geschraubt und um ein paar Millimeter verschiebbar...mehr fällt mir dann dazu leider auch nicht mehr ein, wenn sowieso die Töpfe schon ganz auf die Krümmer geschoben sind...vermutlich Ende der Fahnenstange...!? Augen rollen

Fuxx28 ist offline Fuxx28 · 30 Posts seit 09.02.2016
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Neuer Beitrag 21.10.2021 10:44
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Ja, anscheinend leider schon. Meine Hoffnung liegt noch im Spiel der Hitzebleche. Ich werde die Tage mal alles zerlegen und neu aufbauen. Bericht folgt dann... großes Grinsen

stachri ist offline stachri · 424 Posts seit 07.04.2021
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stachri ist offline stachri
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Neuer Beitrag 25.10.2021 10:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mali
Hallo zusammen, hab mir die neue 2 in 1 Anlage von J&H dranbauen lassen, wollt ich euch nicht vorenthalten; sieht auch bei der normalen Low Rider finde ich wirklich gut aus, kommt auf den Bildern gar nicht so rüber. Hat einen schönen dumpfen Klang, aber keine Brülltüte.

Hab jetzt Miller Tüten übrig, falls jemand Interesse hat (waren 500 km montiert - Tapered poliert)

Grüße aus München

Ernst

@Mali Schöne 2-in-1-Anlage! Falls ich für meine Fat Bob 114 eine J&H montieren lasse, ist es genau diese. Warum? Mir gefällt die Linienführung der Auspuffkrümmer besser als bei der Originalen, nur ein Stellmotor notwendig und - wie auch du bestätigst - keine Brülltüte!   Freude
Musstest Du die Fussrastenbefestigung ändern? Hast Du ein Mapping machen lassen?

Mali ist offline Mali · 7 Posts seit 08.03.2019
fährt: Low Rider FXLR
Mali ist offline Mali
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fährt: Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 25.10.2021 13:42
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Hallo Stachri, die Beifahrerfußraste wurden etwas versetzt, aber es waren keine anderen Halter nötig, für die Fahrerfußraste sowieso nicht; ein Mapping hab ich noch nicht machen lassen, überleg ich mir noch. Laut meiner Werkstatt nicht nötig, nur wenn ich den Luftfilter noch ändern würde.
Sie läuft aber auch ohne Mapping einwandfrei. Und der Klang ist wirklich ordentlich dumpf.
Grüsse

Ernst

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3730 Posts seit 13.08.2012
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fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
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Neuer Beitrag 25.10.2021 16:28
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wie werden denn bei den aktuellen Modellen die Kats montiert ? immer noch eingeschweißt oder nur eingesteckt ?

und sehe ich das richtig das bei Euro5, die shorty Töpfe jetzt länger sind und man somit nur noch mit der Streetfighter Endkappe vor der Achsmutter bleiben kann ? 

hab nur dieses Bild
Attachment 376492

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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22573 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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Neuer Beitrag 25.10.2021 18:02
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Glückwunsch zum neuen Mopped! Schade um die schöne Slim!!! 😉

Bei Euro 5 Modellen sind die Kats in den Töpfen mit drin.
Und es hat je Topf noch eine Lambdasonde.

https://www.jekillandhyde.com/de/wie-es-funktioniert
Attachment 376515

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3730 Posts seit 13.08.2012
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Marco321 ist offline Marco321
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fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
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Neuer Beitrag 25.10.2021 18:34
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danke und danke für das Bild , also kein schweißen mehrgroßes Grinsen

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stachri ist offline stachri · 424 Posts seit 07.04.2021
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Neuer Beitrag 25.10.2021 18:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
wie werden denn bei den aktuellen Modellen die Kats montiert ? immer noch eingeschweißt oder nur eingesteckt ?

und sehe ich das richtig das bei Euro5, die shorty Töpfe jetzt länger sind und man somit nur noch mit der Streetfighter Endkappe vor der Achsmutter bleiben kann ? 

hab nur dieses Bild

Sind seit Euro 5 bei der Fat Bob 114 nicht auch die Katalysatoren der Original-Auspuffanlage von den Krümmern in die Dämpfer verschoben worden, um die strengeren Abgasvorschriften einhalten zu können?
Dies hätte noch den Vorteil, dass die grösseren Cats weniger Rückstau verursachen als jene kleinen in den Krümmern...

Andy1988 ist offline Andy1988 · 5 Posts seit 02.04.2021
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Andy1988 ist offline Andy1988
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5 Posts seit 02.04.2021
fährt: FLS 103
Neuer Beitrag 25.10.2021 19:09
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Gute Tag alle zusammen! 
Ich habe eine jekill and hyde mit blackbox Steuerung... jetzt wollte ich den kippschalter gegen einen modeswitch tauschen ... ich habe eine trickbox verbaut mit der ich die Klappe schalten kann jetzt wollte ich von euch wissen ob jemand weiß wo die kabel für den werkstattmodus raus kommen beim modeswitch evtl mit Foto.... bei kippschalter ist das relativ auffällig .... danke für euer antworten 

Grüße aus dem Schwarzwald 
Andy

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3230 Posts seit 02.12.2011
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Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3230 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 25.10.2021 20:40
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moin,

da Du eine Blackbox und keine Smartbox hast, hat der für die Blackbox funktionierende "Modeswitch" zB der hier die gleichen Anschlusskabel wie der normale Kippschalter alias "Soundswitch".
Und da die Blackbox keinen Werkstattmodus hat/kann/kennt, sondern dieser immer mit einem zusätzlichen irwo versteckten Schalter "generiert" wurde, gibt es auch keine Kabel dafür am "Modeswitch".
Der "Modeswitch" für die Blackbox ist ein normal einrastender Druckschalter und hat nix mit dem Modeswitch der Smartbox zu tun, welcher ein reiner Tastschalter ist und durch mehrmaliges Tasten der Werkstattmode der Smartbox aufgerufen werden kann/konnte.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Andy1988 ist offline Andy1988 · 5 Posts seit 02.04.2021
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Andy1988 ist offline Andy1988
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5 Posts seit 02.04.2021
fährt: FLS 103
Neuer Beitrag 25.10.2021 21:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
moin,

da Du eine Blackbox und keine Smartbox hast, hat der für die Blackbox funktionierende "Modeswitch" zB der hier die gleichen Anschlusskabel wie der normale Kippschalter alias "Soundswitch".
Und da die Blackbox keinen Werkstattmodus hat/kann/kennt, sondern dieser immer mit einem zusätzlichen irwo versteckten Schalter "generiert" wurde, gibt es auch keine Kabel dafür am "Modeswitch".
Der "Modeswitch" für die Blackbox ist ein normal einrastender Druckschalter und hat nix mit dem Modeswitch der Smartbox zu tun, welcher ein reiner Tastschalter ist und durch mehrmaliges Tasten der Werkstattmode der Smartbox aufgerufen werden kann/konnte.

ok soweit hab ich das verstanden aber der  normale kippschalter hat auch 2 kabel mit dem man den werstattmodus generieren kann per anschluss über die Hupe  entfallen diese bei dem modeswitch oder hat der auch welche ?! 
Gruß Andy

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
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shrurg ist offline shrurg
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556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 26.10.2021 10:35
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Hallo zusammen, 
ich möchte mir nach einer FXDR und einer FortyEight nun doch endlich das Kaufen was ich wirklich haben möchte. Die Breakout! Nur gibt es die jetzt natürlich nur noch als Euro 5 und da mir der Sound schon sehr wichtig ist, wollte ich mal fragen ob hier jemand einen Vergleich zu den 114er Euro 4 ziehen kann. Sind die neuen mit J&H merklich leiser geworden. Auf der Euro 4 FXDR hatte ich eine Kesstech und war vom Klang sehr zufrieden. 
Und wie ist es mit der Lambdasonde im Topf? Bleibt die mit der J&H auch erhalten? 
Danke

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bios4 ist offline bios4 · 5238 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
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5238 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 26.10.2021 11:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Und wie ist es mit der Lambdasonde im Topf? Bleibt die mit der J&H auch erhalten?

Die Lambdasonden im Endtopf sind Teil der Euro-5-Homologation.
Also ja, selbstverständlich bleiben die (bzw. MÜSSEN bleiben)!

So wie ich das verstanden habe werden aber auch bei Austausch-Töpfen die serienmäßigen Lambdasonden weiter verwendet.

Zur Frage zum Unterschied Euro 4 vs. Euro 5 bei J&H kann ich leider nichts sagen...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
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556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 26.10.2021 11:40
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Danke dir. Ich habe gerade mal mit J&H und einem sehr bekannten oder besser dem bekanntesten Händler telefoniert. Das mit dem Sound scheint kein Problem zu sein. Die neuen hören sich gleich an was mir vollkommen reicht. Die Sonde wäre auch kein Problem. Natürlich trage ich dann das Risiko bei einer Kontrolle. Also steht der 22er Breakout nichts mehr im Wege 👍

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