..... ja klar, ich lasse die Mine von meinem Montblanc auch immer beim Fachhändler wechseln ....
jetzt mal ehrlich es geht hier nicht um das Einbaugeld, solche Kleinigkeiten macht der "interessierte" Biker doch gern selber.
Seit der neuen Bauform mit den VORMONTIERTEN Servos/Züge und der Smartbox wo vorkonfektionierte Kabel, Stecker und der Schalter NUR noch ordentlich verbaut werden, wo soll das Problem sein wenn man weis wie man/-n einen Eimer Wasser umkippt und nicht aussäuft.
Aus kfm. Sicht kann ich diese "Vertriebsart" verstehen, aus Servicesicht/Produktwohlgefühl dem Endkunden gegenüber ist das dann eher kontraproduktiv.
Und by the way, um die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung (mit Beweislastumkehr nach einem halben Jahr) über den Handelspartner dem Endkunden gegenüber kommen sie nicht rum, ein völliger Garantieausschluss geht nur unter BtoB und nicht bei BtoC.
Das mit dem "oh das ist tierisch komplex und aufwändig" konnte man ja noch verstehen damals vor der Smartbox, wo der Zug durch das halbe Mopped zu beiden Töpfen mit der richtigen Spannung, Klappenstellung, Servostellung abgelängt und fixiet werden musste, die Katalysatoren selber an-/eingeschweißt werden mussten, sowie der Kabelbaum für das Steuersignal irgendwo abgegriffen werden musste.
In der heutigen Lieferkonfiguration ist das aber alles pille-palle und reines Verkaufsmarketing.
Und die Produkte von J&H sind, so meine Erfahrung, im Normalfall "idiontensicher" und qualitativ sehr gut.
Erfahrung nach mehrfacher Selbstmontage diverser Anlagen seit 2012, und das was ICH als Mängel hatte war immer offensichtlich ein Produktmangel (zB Chrom/Beschichtung blättert ab) oder def. Steuergerät od. Servo/-s (DoA) und kurzfristig bei/nach Anbau oder Nutzung.
Wenn die dann erstmal liefen, war da nie wieder was dran .......
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Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury...