Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 259 260 [261] 262 263 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 259 260 [261] 262 263 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Chaosmanager ist offline Chaosmanager
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Neuer Beitrag 14.01.2023 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

die Beschichtung auf meiner schwarzen Kess Tech ist nicht mehr so schön und müsste mal erneuert werden. Nun hab ich gerade bei den Kleinanzeigen gesehen, dass da einer so eine (einzelne) Dämpferhülle verkauft, daher denke ich gerade drüber nach meine mal zu zerlegen und dann nur die Hülle zum Pulvern zu geben. Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden, um den Aufwand des Zerlegens abzuschätzen. Gibt es da ggf. irgendwo eine Anleitung?
Oder ist das so simpel, dass man einfach nur alles außen abstehende wegschraubt und dann das Innenleben rausziehen kann?

bestes-ht ist online bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 14.01.2023 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Bei der Kess ist das Endstück/Kappe eingepresst. Die Klappe befindet sich ja dort. Ich würde erst einmal hier anfragen, bevor du ans Zerlegen gehst.

http://www.mbt-beck.de/

Auspuff pulverbeschichten?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Chaosmanager ist offline Chaosmanager
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Neuer Beitrag 14.01.2023 17:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Bei der Kess ist das Endstück/Kappe eingepresst. Die Klappe befindet sich ja dort. Ich würde erst einmal hier anfragen, bevor du ans Zerlegen gehst.

http://www.mbt-beck.de/

Auspuff pulverbeschichten?

Soweit hatte ich mir die noch gar nicht angschaut, bin auch gerade nicht in der Nähe vom Bike. An der Evo hab ich ne MCJ, die ist Kinderleicht zu zerlegen und ich gebe eh die Tage ein paar Teile zum Pulvern, da klang das naheliegend. Bei dem Aufwand wird aber wahrscheinlich erstmal ein wenig Auspufflack zum Einsatz kommen und ich gucke nächsten Winter mal wie ich das ordentlich mache.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chaosmanager am 14.01.2023 22:21.

bck.j ist offline bck.j · 4 Posts seit 18.01.2023
fährt: Dyna Wide Glide
bck.j ist offline bck.j
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 18.01.2023
fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 18.01.2023 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

ich habe einen Auspuff gekauft und die Kabel wurden vom Vorbesitzer durchgeschnitten. Kann mir jemand sagen wohin die Kabel auf dem Bild gehören? Es handelt sich um eine Dyna Wide Glide aus 2013. 

Danke im Voraus!
Attachment 400553

mooniac ist offline mooniac · 127 Posts seit 27.02.2021
aus Stuttgart
fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
mooniac ist offline mooniac
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 27.02.2021 aus Stuttgart

fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
Neuer Beitrag 19.01.2023 00:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, anbei Bilder von meine 2014er StreetBob und Screenshots von 2012er dyna schaltplan.

Der dicker roter Draht mit der Sicherung ist auf Pin5 rot/gelb „Accessoiry Power“ (12V Versorgung) des deutsch Diagnosesteckers (im Bild der Stecker rechts).

Der schwarzer Draht mit dem Kabelschuh (Ring) kommt irgendwo auf Masse.

Der gelbe Draht wird am Pin2 grün/blau des schwarzen ECM Steckers angelötet (vordere Spule für Drehzahlsignal, Bild unten links)

Der grüne wird am Pin4 hellgrüne/gelb des schwarzen ECM Steckers angelötet (Geschwindigkeitssignal)
Attachment 400556
Attachment 400557
Attachment 400558

FreddyD93 ist offline FreddyD93 · 34 Posts seit 05.07.2019
fährt: FXBB
FreddyD93 ist offline FreddyD93
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 05.07.2019
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 19.01.2023 00:25
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend, kurze Zwischenfrage: Ist Rot/gelb Klemme 15 oder Klemme 30? Frage wegen dem 6-Poligen Diagnosestecker pin 5 an einer Softail Bj 2020

Gruß Freddy

Werbung
Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Chaosmanager ist offline Chaosmanager
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Neuer Beitrag 19.01.2023 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine 2009er Softail auf ESM3 aufzurüsten? Bin nach 261 Seiten hier (Suchfunktion im Thread) nicht wirklich schlauer. Wenn ich bei KT auf den Konfigurator gehe, dann wird ja bis heute die ESM2 angeboten, also wird es wohl eher um eine Bastellösung gehen. Funktionieren muss das Ganze natürlich, aber ich würde die Fernbedienung halt auch gerne zuhause lassen.

Michi48 ist offline Michi48 · 6 Posts seit 07.12.2022
fährt: Sportster 48
Michi48 ist offline Michi48
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 07.12.2022
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 19.01.2023 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Hat Kess sein Problem mit den Stellmotoren mittlerweile in den Griff bekommen und kann man sich auf die Anlagen verlassen?
Danke

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1425 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1425 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 17.02.2023 00:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bck.j
Hallo zusammen, 

ich habe einen Auspuff gekauft und die Kabel wurden vom Vorbesitzer durchgeschnitten. Kann mir jemand sagen wohin die Kabel auf dem Bild gehören? Es handelt sich um eine Dyna Wide Glide aus 2013. 

Danke im Voraus!

laß Dir von Kess die Einbauanleitung zumailen…

deddes1968 ist offline deddes1968 · 71 Posts seit 23.01.2020
fährt: sportglide
deddes1968 ist offline deddes1968
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 23.01.2020
fährt: sportglide
Neuer Beitrag 20.02.2023 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in den letzten 6 Wochen 2  Komplett-Anlagen über einen Händler mit einem guten Nachlass gekauft. Die erste Anlage (Montagezeit ca. 1 Std.) in schwarz für meine Street Bob Euro5 114er die ich einfach vorerst nur umbaue ,die Anlage kam mit etwas Verspätung an.Die Montage bedarf keinem grossen Anspruch da alles Plug and Play ist.Da ich mit der Montage und Passgenauigkeit zufrieden war habe ich für meine Sport Glide 2018 Euro 4 meine Vance und Hines Schort Stagerett ausgebaut und eine 2 Rohr Anlage in Chrom bestellt.Diese kam wesentlich schneller bei mir an als die erste .Als  ich sie ausgepackt habe stellte ich fest das in einer Auspuffanlage eine Beule vorhanden ist.Die Auspuffanlagen (beides Komplett-Anlagen Listenpreis Stück 4049€)Mein Händler hat bis heute versucht die Anlage zu reklamieren, ohne Erfolg.
Es gibt eine Karte wo 3 (3 verschiedene Personen) eine Unterschrift leisten, dass die Anlage in einem einwandfreien Zustand verpackt wurde. Entweder sind die Mitarbeiter blind oder sie sind an ihrem Arbeitsplatz völlig falsch.Ich habe noch eine neue Fat Boy 114,diese bekommt auf jedenfalls eine J&H Anlage.
Ich kann keine Firma empfehlen wo 3 unterschiedliche Personen dokumentieren die Anlage ist in einem fehlerfreiem Zustand .

bestes-ht ist online bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.02.2023 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Die Entscheidung zu einer J&H ist schon mal definitiv die richtige Entscheidung!!!
Transportschaden kannst ausschließen?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

deddes1968 ist offline deddes1968 · 71 Posts seit 23.01.2020
fährt: sportglide
deddes1968 ist offline deddes1968
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 23.01.2020
fährt: sportglide
Neuer Beitrag 20.02.2023 22:35
Zum Anfang der Seite springen

ja, die Anlagen sind super verpackt in Noppenfolie ,zusätzlich jedes Teil in einem eigenem Papp Karton verpackt ,und es waren keine Beschädigungen am Karton, die Beule ist auch nicht so leicht zu sehen.

bimbam84 ist offline bimbam84 · 1 Post seit 26.10.2022
fährt: Roadster 2016
bimbam84 ist offline bimbam84
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 26.10.2022
fährt: Roadster 2016
Neuer Beitrag 06.03.2023 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe seit einer Woche eine 2016er Roadster an der 2018 einen Kess verbaut wurde. Der vordere Stellmotor ist ohne Funktion. Ich habe bei Kess telefonisch nach Ersatz angefragt, sie wollten erst an einen Händler liefern, der dann den Austausch vornehmen sollte. Im Gespräch äußerte ich mich zur unverschämten Preispolitik der HD Vertragswerkstätten, da Kosten und Aufwand Welten auseinander liegen. Siehe da, man zeigte Verständnis und liefert mir einen neuen auf Kulanz nach Hause. Laut Aussage der Mitarbeiterin sollen in 3 Wochen zudem völlig neue, weniger anfällige Stellmotoren auf den Markt kommen, welche mir dann, jedoch auf Bezahlung, auch nach Hause geliefert werden sollen.

Keine Ahnung wieso, aber scheinbar haben die Mitarbeiter bei Kess einiges an Spielraum und sind einsichtig, dass sich etwas ändern und man dem Kunden entgegenkommen sollte.

Wenn alles angekommen ist, mache ich Bilder von den neuen.

rockerle69 ist online rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist online rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 06.03.2023 21:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
zum zitierten Beitrag Zitat von bck.j
Hallo zusammen, 

ich habe einen Auspuff gekauft und die Kabel wurden vom Vorbesitzer durchgeschnitten. Kann mir jemand sagen wohin die Kabel auf dem Bild gehören? Es handelt sich um eine Dyna Wide Glide aus 2013. 

Danke im Voraus!

laß Dir von Kess die Einbauanleitung zumailen…

Aloha,
Hast Du mal ein Bild von der Beule die ja genaugenommen eine Delle sein wird?
Hast Du die Delle reklamiert?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

odie72 ist offline odie72 · 71 Posts seit 21.10.2014
fährt: 1200 Sportster XL Custom 100th Anniversary und Road King Bagger Bj. 2010
odie72 ist offline odie72
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 21.10.2014
fährt: 1200 Sportster XL Custom 100th Anniversary und Road King Bagger Bj. 2010
Neuer Beitrag 27.03.2023 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin an die Comunity, 
ich habe ein kleines Problem.

Ich fahre eine Road King Bj. 2010 mit ner KessTech ESM2. Leider ist ein Update auf die ESM3 ja erst ab Bj. 2012 möglich, sodass ich mit der ESM2 Software begnügen muss, und mir (vor allem in Ortschaften) dies dauernde Auf und Zu der Auspuffklappen gefallen lassen muss,  oder halt geschlossen fahren. 

Es heißt ja so schön von KessTech , dass die Anlage zwischen 50-80 km/h und nur im 2.ten und 3.ten Gang schließt und im 1.ten, 4.ten, 5.ten und 6.ten Gang legal offen bleibt. 

Bei mir schließt sie auch quasi bei etwas unter 50 km/h und öffnet auch bei ca. 80 km/h brav wieder, soweit Alles gut.

Allerdings in jedem Gang!!!

D.h. ich kann nicht bei unter 50 km/h in den 4.ten Gang hochschalten und gemütlich offen weiterbollern, sondern muss abwarten bis ich wieder bei 80 km/h bin. Erst dann öffnet sie wieder.

Eigentlich sollte sie doch im 4.ten oder höheren Gang offen bleiben, oder nicht?

Das Fahren so ist ziemlich nervig...vor allen in Ortschaften bei um die 50 km/h. Dauernd schließt und öffnet die Anlage, das geht gar nicht.  Da fahre ich dann lieber ganz geschlossen. 

Vielleicht kennt jemand von euch eine Lösung!?! Ist evtl. ein Kabel falsch angelötet?

Aber alles andere funktioniert ja. Sie macht bei halber Leerlaufdrehzahl zu, sie schließt zwischen 50-80 km/h und öffnet dann wieder...von daher denke ich, dass die Verkabelung richtig sein muss. 

Ich danke euch. 

Greetz
Odie

« erste ... « vorherige 259 260 [261] 262 263 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 259 260 [261] 262 263 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6326778
Heute, 10:51
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1313
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
602770
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen