Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 124 125 [126] 127 128 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 124 125 [126] 127 128 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 439 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 14.01.2024 12:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy1994
habe jetzt vor mit PV die VE Kennfelder zu erstellen und alles weitere mit WinOLS

Sorry, aber genau das geht nicht!
WinOLS und WinPV zeigen Dir nur das an, was das PV Dir an Information hinsichtlich der Konfiguration oder auch der aufgezeichneten Daten liefert.

Die Betonung liegt hier auf: ANZEIGEN!

Weder WinOLS noch WinPV hilft Dir dabei, NEUE Kennfelder zu erstellen bzw. sie zu korrigieren! Das geht damit nicht! Du kannst nur auf Basis der Anzeigen entscheiden, ob Du selbst MANUELL einen Wert änderst. Keine der Software nimmt Dir dies ab. Das ist ja genau das, mit dem die Prüfstand-Anbieter ihr Geld verdienen.
Auf der anderen Seite, ich habe mir eine Reihe an Tunes angesehen, die von Anbietern mit Prüfständen eingespielt wurden und muss sagen:
- Bis auf ein einziges Tune war das in der Regel eine RIESEN-BESCHISS. Das was dort in die Mopäds eingespielt wurde ist meist nur eine Kopie von irgendwelchen anderen Mopäds aber meist (fast) kompletter Mist.


Daher habe ich eben ja genau meine Excel erstellt um auf Basis bestimmter "Logiken", Algorithmen, technischen Gegebenheiten usw. usw. die Änderungen (Deltas) automatisiert zu erstellen und sie dann wieder in die Software einfließen zu lassen. Ich war mit meinem Mopäd zwar noch nicht auf dem Prüfstand, ich behaupte aber mal, dass sich mein aktuelles Tune vor keinem der Prüfstand-Tunes verstecken muss.

Die Excel ist nicht käuflich zu erwerben! Ich hatte mal vor, ein Tutorial zu erstellen, wie man es selbst umsetzen kann, aber das ist etwas umfangreicher und aktuell hatte ich noch nicht die Zeit, dies zu tun. Vielleicht irgendwann zum Frühjahr hin.
Und ja, die Excel kann relativ schnell und einfach auf alle möglichen Motor-Typen angepasst werden ... wenn man sich mit Excel etwas auskennt.
Aktuell habe ich eine Excel-Version für TC96 und M8 103
Zitat von FatBoy1994
Oder reicht es für den "normal" User einfach die Autotune Funktion von PV zu nutzen ?

Aus meiner Sicht reicht das vollkommen aus! Solltest aber genau schauen, wie Autotune durchgeführt wird. Vor allem vorher das Mopäd warmlaufen lassen und nicht direkt mit kaltem Motor Autotune starten.

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 103 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
FatBoy1994 ist offline FatBoy1994
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 14.01.2024 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Meinte auch nicht das WinOLS das automatisch macht, muß man natürlich manuell machen.

Brauche aber mal die korrigierten VE Kennfelder für den erhöhten Luftdurchsatz mit der Jekill&Hide um dann alles weitere in der AFR Tabelle zu machen, möchte ja gar kein Tuning, will nur das sie kühler läuft und das magerrucken weg ist.

Da ich leider keine Excel Tabelle habe und, muß ich halt die Anpassung der VE Kennfelder mit PV und Autotune machen.

Weiter hab ich vor die LL zu senken und auch das sie nach dem starten nicht so hochläuft, dafür werde ich mich mit den IAC spielen.

Forty Seven Special ist offline Forty Seven Special · 117 Posts seit 28.08.2018
fährt: 23er Sport Glide
Forty Seven Special ist offline Forty Seven Special
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 28.08.2018
fährt: 23er Sport Glide
Neuer Beitrag 14.01.2024 12:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy1994
Bin gerade dabei an der Sportster XL1200T Superlow aus 2016 (von meiner Freundin) mit einer Jekill&Hide Auspuffanlage ein Mapping zu erstellen. Hab dazu viel gelesen (g-homeserver). Eigentlich wollte ich es mit WinOLS und Autotuner (Flasher) machen, weil vorhanden. Aber da man zuerst die VE Kennfelder abstimmen sollte und ich keine Möglichkeit sehe das ohne Autotune zu machen, hab ich mir einen PV3 bestellt (sollte demnächst kommen).

Gibt's eine billigere Variante als Autotuner?

Hast einen Adapter gebastelt oder am Stecker angepint?

Ich frag mal n Kumpel nach den MapPacks für WinOls...

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 103 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
FatBoy1994 ist offline FatBoy1994
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 14.01.2024 13:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Forty Seven Special
Gibt's eine billigere Variante als Autotuner?

Kess von Alientech, Flex von Magicmotorsport, aber die liegen alle in diesem Preisbereich. Hab mich für den Autotuner entschieden weil hier keine jährlichen Updatekosten enstehen.

Wenn wer es braucht kann ich hier mein Mappack (ols Datei) einstellen.
Möchte es aber noch erweitern wenn ich den PV habe, das Closed loop lambda range Kennfeld ist nur ein 2x1 also 2 Stellen im gesamten File, hab glaube ich zwar die richtigen Stellen gefunden, möchte aber mit PV dieses ändern, dann mit Autotuner lesen und dann die geänderten Stellen im bin File suchen.

Wenn dein Kumpel was hat wäre super, vielleicht hat er auch ein originales für eine Sportster 1200 Bj 2016

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 103 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
FatBoy1994 ist offline FatBoy1994
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 14.01.2024 13:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Forty Seven Special
Hast einen Adapter gebastelt oder am Stecker angepint?

Hab mir einen bei Amozon bestellt um 20€ mit 4 und 6 polgen Stecker

Forty Seven Special ist offline Forty Seven Special · 117 Posts seit 28.08.2018
fährt: 23er Sport Glide
Forty Seven Special ist offline Forty Seven Special
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 28.08.2018
fährt: 23er Sport Glide
Neuer Beitrag 14.01.2024 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich frag ihn mal...

kess und flex ist alles teurer als PV.

Autotune ist glaub cool, aber als Master halt für privat zum Spaß zu viel.

Wenn es jetzt was wie pcmflash oder hptuner geben würde

Werbung
FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 103 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
FatBoy1994 ist offline FatBoy1994
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 14.01.2024 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Für PCMFlash hab ich nichts gesehen aber frag mal bei ecutools.eu nach.

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 103 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
FatBoy1994 ist offline FatBoy1994
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 16.01.2024 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Hab heute den Powervison 3 an unsere Sportster gesteckt und das stk File ausgelesen. Wenn ich es in der C3 Software öffne und gleichzeitig ein Sporsterfile von den Dynojet tunes, in diesem Fall ein Stock improved, in WinPV öffne, werden mir in WinPV viel mehr Kennfelder angezeigt als in C3
Wollte eigentlich das Closed Loop lambda range ändern, gibt es aber in der C3 Software nicht.
Hätte ich doch den normalen Powervison bestellen sollen ?
Mir wurde gesagt das dieser ausläuft.

Hat hier vieleicht jemand ein stk file von einer Sportster Software Level 374. Idela wäre ein PV2 File und ein PV3 file.
Attachment 418016
Attachment 418017
Attachment 418018

Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14148 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.02.2024 15:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Habe eben das PV4 an meine SGS angesteckt. Leider geht da gar nichts, keine einzige LED leuchtet. Zündung auf an sowie ACC probiert. Jemand ne Ahnung was ich falsch mache?

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Jetzt nen Schritt weiter. Sohnemann man die Leitungen durchgemessen und es ist bis zum letzten Stecker 12V auf der Versorgungsleitung. Wenn aber der PV sogar extern mit 12 V versorgt wird, brennt die grüne LED trotzdem nicht. Vermutlich PV defekt. Mal schauen was Micron dazu meint.

Also ich habe nichts falsch gemacht. Zurück geschickt zu Micron und heute die Antwort erhalten dass das Gerät defekt ist und ich ein neues bekomme. Bin da wohl mal wieder einer der sehr wenigen wo das vorkommt.  Augen rollen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

niv ist offline niv · 295 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
niv ist offline niv
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag 03.02.2024 08:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy1994
zum zitierten Beitrag Zitat von Forty Seven Special
Hast einen Adapter gebastelt oder am Stecker angepint?

Hab mir einen bei Amozon bestellt um 20€ mit 4 und 6 polgen Stecker

Gibt es dazu einen links? Danke und Gruß, niv

Forty Seven Special ist offline Forty Seven Special · 117 Posts seit 28.08.2018
fährt: 23er Sport Glide
Forty Seven Special ist offline Forty Seven Special
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 28.08.2018
fährt: 23er Sport Glide
Neuer Beitrag 04.02.2024 07:50
Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage zu den VE und Zündung usw.

Sind die VEs von der Zündung unabhängig?


Hintergrund, die 107 M8 performt ja eigentlich mit der Serienmap auch bei WOT ganz gut.
Ich hab neulich die Harley beinahe nicht anbekommen.
War um due 8°
vermutlich zu kurz den Startknopf gedrückt und die Kiste ist versoffen.
Musste bestimmt 2 min orgeln.

Jetzt dachte ich, ich nehme mal ein paar Tage das Serienkennfeld, was warmlaufphase usw anbelangt ist da ja bisschen was anders.

Außerdem läuft die Serienmap bei 80-100% wesentlich fetter, was ich auf der Autobahn bei Volllast besser fände, weil kühler.
Ob die Kiste obenraus 5PS mehr hat eigentlich egal, fahr eh meist 2000-4000rpm.

Aber die VEs rausfahren macht ja in jedem Fall Sinn.
Also hab ich die von der Stage 1 in die Serienmap kopiert.

Sollte das stimmig sein?


Serupt beim rausfahren war die PV Stage 1, bzw. was 8Balls verschickt, was fast identisch ist...
J&H auspuff und SE Extreme....

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 103 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
FatBoy1994 ist offline FatBoy1994
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 04.02.2024 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Hier der link zum Adapter 4/6 polig auf OBD

https://amzn.eu/d/6hEgdxL

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FatBoy1994 am 04.02.2024 22:11.

niv ist offline niv · 295 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
niv ist offline niv
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag 06.02.2024 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Danke Fatboy1994,

das Teil bringt mir leider nix. Weiß wer ob der Stecker am PV ein standardisiertes Teil ist oder ein PV Special?

Danke und Gruss, niv

Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14148 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.02.2024 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Mein PV4 hat nen Deutschstecker dran

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

niv ist offline niv · 295 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
niv ist offline niv
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag 07.02.2024 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte PV1 bzw PV2… Gruss, niv

« erste ... « vorherige 124 125 [126] 127 128 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 124 125 [126] 127 128 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1002699
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3628524
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7917668
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen