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XIED - Fragen und Antwort Thread

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XIED - Fragen und Antwort Thread

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Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
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fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 13.04.2009 12:07
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@Nightrider,
das bezog sich auf offene Filter und offenen Auspuff. Das magert halt schon gut ab.
Ist halt immer noch eine alte Konstruktion mit luftgekühltem Motor......
Grüße
Denali

DéDé ist online DéDé · 4940 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 13.04.2009 18:37
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@ Denali

probier doch erstmal zwei gleiche Auspufftüten und beide Klappen auf , also LuFi und hinterer Krümmer. Un dann fahr mal, das ist schon mal ein sehr großer Unterschied und eine Kombination die auch ohne Xieds schon mal gut funktioniert und gut klingt.

Dann kannste die immer noch reinamchen, aber ich würde dir zu anderen Maßnahmen raten, wenn du einen offenen Luftfilter fahren möchtest.

Laut ist nicht gleich schneller, und offenr LuFi ist in aller Regel im unteren Drehzahlbereich bzgl. des Drehmoments schlechter. Nur Mitte und obenraus tut sich da ein Unterschied auf.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
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fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 13.04.2009 20:39
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Joooooo,
das ist aber nicht sooo einfach mit den Pötten - in der Bucht stehen gerade keine original Dämpfer drin. Und billich sind die auch nicht mehr - scheint sich ja rumgesprochen zu haben unglücklich .

Für den Klappenpott der ja drin ist, habe ich schon die Brücke hier liegen.

Grüße
Denali

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jojo78 ist offline jojo78 · 83 Posts seit 23.07.2008
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fährt: FXDB Street-Bob 2008
Neuer Beitrag 15.04.2009 11:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Denali
Hi,

habe nun schon ewig in der Suche rumgespielt - leider finde ich keine Antwort auf mein "Problem".

Deshalb:

In welchem Drehzahl- und Lastbereich arbeitet das Steuergerät im "closed loop"-Bereich, d.h. die Lambda-Sonden regeln?

Ich weiss halt aus dem Automobilbereich, daß die Lamda-Regelung nur in geringen Drehzahl- und Lastbereichen funktioniert. Darüber läuft "open loop", d.h. es wird auf fest programierte Werte im Steuergerät zurückgeriffen.

Problem:
Bei Xieds läuft der modifizierte Bock (offene Pötte und Lufis) im Lambda-Regelbereich (d.h. auch PopometerFühlbereich) richtig gut

Aaaaaaaaaaaaaaaaber:
bei Vollast magert er richtig ab - das killt den Motor!

Kann mir da einer auf die Sprünge helfen, ob die Xieds wirklich nur im Poppometer-Wohlfühlbereich was bringen, aber in Wahrheit der Motor bei Last und Drehzahl bei Mods gnadenlos abmagert??????

Muß da dann wirklich der PC SERT oder Thundermax ran??

Ich hätte Angst, dass ich den Motor auf der AB mal in den Hitzetod schicke (so weit bin ich noch nicht, das mopped hat ja erst 3 km draufAugenzwinkern )

Danke für Info
Denali

Ich denke es ist nicht ganz richtig das die XIEDs nur in Gewissen Bereichen wirken.
Es ist richtig das closed Loop also fahren nach Lambda nur in speziellen Lastbereichen aktiv ist.
Aber das Steuergerät berechnet ja ständig anhand der Motorwerte (Drosselklappe, Motortemp. Lufttemp usw..) Kennfeld Daten die Differenz zwischen diesen Daten und den gemessenen Werte die sogenanten Fuel Trim Werte werden auch herangezogen bei open loop Betrieb. Das heisst man fährt mit XIEDs und im closed loop werden ständig +5ms länger eingespritzt als berechnet so wandert der Wert als korrektur in den Speicher. Und diese 5ms werden dann auch dazu addiert im open loop Betrieb.
So habe ich das verstanden.

Gruss Jörg

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Daren ist offline Daren · 1380 Posts seit 23.02.2009
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Neuer Beitrag 15.04.2009 18:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Also ich hatte die Xieds fast 2000km drin,mit O-Filter und Remus mit Killer.

Im Konstantfahrbereich,z.B im Ort oder unter 80 über land etwas harmonischer mit weniger schneller Reaktion auf Veränderungen am Gasgriff.

Das Standgas aber doch höher.
Weis ich nun,weil ich jetzt mal knapp 500 ohne die Xieds gefahren bin.

Komischerweise ist nur.

Ich hab die Xieds raus und das ECM resetet. Hauptsicherung über Nacht draußen.
Die ersten 100km wars nicht so harmonisch wie mit den Xieds, bei niedrigen und konstanten Drehzahlen.
Dann aber perfekter Motorlauf und komischerweise bei Zwischengas schneller ansprechend,der Leerlauf doch niedriger als mit den Teilen.

Ich hab bei ner Autowerkstatt auch mal den Unterschied des Co mit der Origianlen Anlage und der Remus mit Killer messen lassen, war kaum ein Unterschied vorhanden ,trotz fehlendem Kat.

Somit wird der Bock mit legalen Auspuffanlagen nicht abmagern, ohne Killer auch nicht unbedingt.Wobei ich festgestellt habe,wenn ich die Remus ohne Killer fahre,dann ist der untere Drehzahlbereich in dem die Lamdas arbeiten nicht so harmonisch.

So wie sie aktuell ist,nur mit nem KuN Filter im O-Gehäuse und dbKiller bestückten Töpfen ist der Motorlauf selbst ohne Xieds eigentlich perfekt.

Ich habe Remus und fahre die ohne DB-Killer und K&N Luftfiltereinsatz im Originalgehäuse. Mit den XiED´s läuft die Kiste deutlich besser, Standgas ist aber auch höher. Zum Thema Volllast und abmagerung: Wer fährt eine Harley im Vollastbetrieb????

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Neuer Beitrag 15.04.2009 22:23
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Zitat von Denali
....
Und wenn man mal einen super abgestimmten Bock hat, ist man mit nix anderem mehr zufrieden.

Und dann macht man sich Gedanken um solche kabel um eine minderwertige Halblösung zu bekommen verwirrt

Baby Baby

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Nacht Zug ist offline Nacht Zug · 1621 Posts seit 04.08.2008
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Neuer Beitrag 24.06.2009 22:12
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Hallo zusammen,

nachdem ich schon einiges gelesen habe, scheinen diese XIEDs gar nicht sooo schlecht zu sein. Allerdings war ich mal auf der Seite von Viking Cycles, aber richtig schlau bin ich auch nicht geworden. Da gibt´s XIEDs welche das Gemisch auf 13,8 und welche die auf 14,2 einstellen. Wo sind da die Unterschiede bzw. welche sind "geeigneter"?

Wie sind eure Erfahrungen generell mit diesen Dingern? Bringen die wirklich etwas in punkto Motorkühlung und Sound? Schont man damit wirklich den Motor?

Viele Grüße
Adi

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Neuer Beitrag 25.06.2009 19:38
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Da sich ja sonst keiner "erbarmt" Augenzwinkern :

Ich habe die Dinger drin, aber schon beim Einfahren reingemacht - daher nicht sooooo den großen Vergleich.

Kühler läuft sie 100%ig (eigentlich sogar wesentlich kühler), Sound ist auch dumpfer geworden.

Die hohen Gänge sind früher fahrbar und etwas mehr Sprit braucht sie (aber wer ein Mopped für über 22000 Euro fährt sollte sich da nicht drüber aufregen, oder Augenzwinkern ).

Beziffern kann ich das nicht - aber ich weiß, daß ich mir orischinool beim Corso in Rüdesheim vor Angst vor einem Motor-Kollaps in die Hose gemacht oder die Beine verbrannt hätte.

Die Xieds sind 13,8:1, die anderen sind hier zu finden: http://www.nightrider.com/parts/ied_product_line.htm
Für original Filter finde ich die XIEDS etwas zu fett - ganz kalt und mit etwas Gas russt's hinten raus cool

Meine Xieds kommen raus, sobald entweder der PCV mit Autotune oder der Thundermax da sind.

Grüße
Denali

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fährt: Night Train ´07
Neuer Beitrag 25.06.2009 23:03
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Danke für die Antwort.

Ich hab bei mir diesen K6N Lufi drin, die Sound/Auspuffklappe ist ständig offen und ich hab einen zweiten original Endtopf mit großem Durchlaß, statt den mit dem kleineren, an meinem Bike verbaut. Lohnen sich da diese XIEDs?

Gruß
Adi

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MDStefan ist offline MDStefan · seit
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Neuer Beitrag 09.08.2009 22:08
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Hallo XR Gemeinde,

hat von Euch schon jemand die XIED Kabel von http://www.nightrider.com/parts/ verbaut?

Ich habe so ein leichtes klingeln beim Beschleunigen zwischen 2000 und 2400. Es gibt da 3 verschiedene Kabel von leicht angereichert bis stark angereichertem Gemisch.

Gruß Stefan

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 10.08.2009 10:20
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Hast PN

Zecke ist offline Zecke · 39 Posts seit 04.08.2009
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Neuer Beitrag 07.09.2009 20:14
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Hallo Gemeinde,

Gibt es die Xied Kabel 13,8:1 auch für die Nightster Bj. 09 ?
Wenn ja, wo bekommm ich die in Deutschland her ?
Hab über die Suche leider nichts gefunden.
Danke schonmal im voraus.

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BigBlue ist offline BigBlue · 64 Posts seit 28.09.2008
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64 Posts seit 28.09.2008 aus Berlin

fährt: 883 Custom 2009 SE LuFi/GronksterMod
Neuer Beitrag 07.09.2009 22:11
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Hei

guckst du hier :

http://www.harley-davidson-shop-hl.de/in...c582359ac191a1b


ABER......bei mir gabs unschöne Nebenwirkungen
mein Leerlauf war mit den Kabeln extrem Hoch und die Kiste lief im Stand runder als ein 6 Zylinder......nix mehr mit fast potatoe potatoe potaoe klang.
Zumal die Wirkung NUR im unteren bis mittleren Drehzahlbereich was gebracht hätte.
Meine sind damals in der Bucht gelandet.

Hier gibts aber andere Jungs und Mädels, die da mehr oder besser genauer Bescheid wissen.

großes Grinsen Jens

__________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.........

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.09.2009 23:34
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Hi,

frag mal bei Dragger nach. Freude

Könnte mir vorstellen das seine günstig zu kriegen sind, bei dem was er über die Dinger geschrieben hat fröhlich

Gruss TWG

Zecke ist offline Zecke · 39 Posts seit 04.08.2009
fährt: Cross Bones 2010, FLHX 2011
Zecke ist offline Zecke
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39 Posts seit 04.08.2009
fährt: Cross Bones 2010, FLHX 2011
Neuer Beitrag 09.09.2009 09:59
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Danke erstmal für die ersten Infos.
Das ist ja mal eine Kacke. Dann wird es wahrscheinlich doch nichts mit der billigen Variante zum anfetten des Gemisches.
Bei den Dynas funktionieren die Dinger angeblich einwandfrei. Und ich hab mich schon geärgert das ich mir für meine Dyna den teuren SE super tuner gekauft habe.

Wo finde ich den hier mehr Infos zu den problemen mit den Xied Kabeln.
Reichen vielleicht auch die 14,2:1 aus ?
Bei offenem Luffi und geplantem Speed Pro (eagle Harley slip on) Auspuff. Der wird wahrscheinlich ohne Eater betrieben. Je nachdem wie er sich halt anhört.

Ich weiß, ist ein nerviges Thema, aber bei der Sportys scheint ja einiges anders zu laufen wie bei den Twin Cams.

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